Honda CBR 1000 RR SC59 Baujahr 2012 Sturzpads

  • Hallo,

    die Vollkasko für eine SC59 ist ja auch mit Selbstbeteidigung noch echt nicht günstig. Ich würde mir deshalb gerne Sturzpads zulegen.
    Ich fahre das 2012 Modell (20th anniversary edition), mit der leicht geänderten Verkleidung. Leider habe ich noch nichts dazu gefunden?!

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee?

    Gruß & Danke

  • Lass sie weg...
    Rahmenschoner und Schwingenschoner dran, dann bist du auf der sicheren Seite. Auf der Straße habe ich schon genug Crashpads gesehen die irgendwo hängen geblieben sind....

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • dann wäre auch dafür eine Empfehlung super :)
    Wie werden die vorne befestigt, hinten gibt es ja Steckachse?!

  • Ich hatte die von GB Racing dran, haben sich letztens bei einem Sturz bewährt und schauen auch noch gut aus.

  • Wie schon geschreiben wurde, Rahmen-, Achsen- Schwingen- und Motorschützer.
    Die Motorschützer sollten möglichst nicht überstehen, da diese sonst als Hebel wirken und den Schaden verschlimmern können.
    Die LSL-Crashpads, mit Ihrem spinnenartigen Träger haben bei mir den Kupplungsdeckel komplett zerstört, nur Glück, dass die Verschraubung am Motor nicht ausgebrochen war.

    Die Schützer von R&G und GB-Racing, sowie diverse aus Aramit-Alu-Carbon Laminaten sollten guten schutz gegen Abrieb bieten.
    Für die Achsen gibt es auch Schützer zum Klemmen.

    Allerdings solltest du dir nicht zu viel erwarten, bei nem Sturz wird immer die Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen und je nachdem mit welcher Wucht der Aufprall passiert (bspw. Highsider) helfen auch die Schützer nix.

  • Mir geht es nur um einen leichten Rutscher, dass die Verkleidung einen Schaden nimmt oder auch andere abstehende Teile, ist okay.
    Die Motordeckel links und rechts ersetzt aber meistens niemand, da der Aufwand zu groß ist. Sowieso Gabelholme oder die Schwinge.

  • Dann würde ich dir zu GSG und GB gemischt raten. Preise kann ich dir dann geben wenn interesse besteht.

    Hi,

    hast du oben genannte Schützer auch für eine 2014er SC59 mit ABS? daran hätte ich Interesse

    cheers

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Ja hab ich auch im Shop.

    unten ist ein link.

    Gut möglich das ich zu doof bin, aber welche Teile benötigt man genau von was ? Der Begriff "Gemisch" irritiert mich :D Kannst du den Link ggf. mal posten? Dann könnte ich direkt bestellen.

    Wie verhält es sich mit dem Anbau? Bekommt ein Laie wie ich das hin?

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Fahre eine 2014ner und bin grade auf das Thema aufmerksam geworden,
    weil Ich mich bis dato damit noch gar nicht beschäftigt habe...

    Für mein empfinden sinnvoll?

    - Gabelprotector VA
    - Achsprotector HA
    - Motorprotector Set (Kupplung / Lima / Zündung)

    Da decke Ich mit dem 6tlg. GB Set ja schon nahezu alles ab!
    - aber warum passt es nur mit Rennverkleidung von 2008-2016?
    - zumal GB-Racing direkt auch was passendes für OEM-Verkleidung gelistet hat.

    http://bikers-zubehoer.de/biker/de/GB-Ra…918-153036.html

    Einmal editiert, zuletzt von Schokotee (10. April 2018 um 08:03)

  • http://www.gbracing.eu/Honda.109/CBR1…Protection.192/

    Da ist die Lima Abdeckung anders, ich weiss nicht ob die 2012 geändert wurde. Ich hatte ja auch mal kurz das neuere Modell und da war links so eine Abdeckung auf dem Motor, ich denke das hat damit zu tun. Ich glaube das Teil hat aber nur eine optische Funktion, ich würde es dann einfach abbauen.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)
  • Wenn brauchst du diese:
    http://www.gbracing.eu/CBR1000-STOCK-…STOCK.1811.html

    Habe Fireblader72 schon ne eMail geschrieben ob er dieses Set auch im Shop listen kann!


    Perfekt die nehme ich sofort.

    @Fireblader72 Kann ich die bei dir beziehen? Falls ja, wie ist der Weg?

    Cheers.

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)