Manche Menschen sind einfach nur unfassbar dumm...

  • Zum Thema B4.

    Es ist unsäglich dort bergab bei starkem Gefälle 60kmh einzuhalten. Am besten man fährt dort nicht lang. (Lieber über Oker)
    Das Gefälle ist dermaßen stark, dass man sehr auf die Geschwindigkeit achten muss. Zudem ist es teilweise 100 und teilweise 60. meiner Ansicht nach ist hier das Problem dass eine 4 spurige Straße von Leuten gequert wird. Wohlgemerkt keine mittelinsel oder streifen in der Mitte.
    Zudem gab es wohl früher einige deftige Unfälle.

    In die "Taskforce Krad" bin ich auch schon geraten. Der Polizist war sehr freundlich und ihn hat beim kennzeichen auch 5grad mehr Neigung nur am Rand interessiert. Die fehlende keder der Mra Scheibe ging ihm auch ab. Er hat eher nach Zustand der Reifen geschaut (wenn ich manche hier so sehe in der Region sicher nicht falsch bei dem Wetter an dem Tag - gemischt mit 70% regenwahrscheinlochkeit) und hat bei nem Freund die Akra tüte (keine ABE da homologiert) angesprochen. Der TÜV-Mann wusste gut Bescheid bezgl. BMW Akra und klappenanlage und homologierten HP Carbonteilen.
    Letztendlich nur kurzes Gespräch, durchblättern meines ABE Katalogs (habe einiges) und er warnte uns dass heut verstärkt kontrolliert wird und wir sicher fahren sollen.

    Hintergrund war dass im Juni schon mehr tote Motorradfahrer im Harz gab als das ganze Jahr zuvor.

  • Ich war heute am Torfhaus bin dort runter gefahren... langweilig und bekloppt. Also maximal 20 km/h laut Tacho drauf und dann gibts auch keinen Ärger.

    Und ganz ehrlich, viele Leute queren dort nicht die B4. Das halte ich für ein Gerücht. Es geht doch gar kein "bekannter" & "stark frequentierter" Wanderweg dort lang.

  • Die deftigen Unfälle waren zwischen Zweirädern und/oder Vierrädern. Hab schon paar mal wo ich mit dem Auto unterwegs war dort Fußgänger in den Kurven gehabt die queren. Naja ich würd da nicht unbedingt drüber laufen wollen.

    Die Strecke macht bestimmt mit 150 und viel mehr km/h Spaß. Dass ist auf öffentlichen Straßen aber nicht sinnvoll und schon garnicht erlaubt.
    Wie gesagt ich fahr Oker runter und lass die Strecke weg.

  • Bezogen auf den Bericht:
    idioten gibt es übreall und das wird auch immer so bleiben. Nun ich denke es wird sich wohl keiner einen Supersportler kaufen weil er sich mit seiner 180 PS Maschine immer peinlichst genau an die STVO hält. ;)
    Erwischen kann es einen immer, auch wenn man nur ein an der Stelle noch nie dagewesenes 30kmh Schild sein sollte.

    Aber wer bei 50kmh mit mehr als 100kmh durchrauscht....nein da hört für mich das Verständnis auf.

    Weiß nicht wie ihr das seht aber ich empfinde schon eine erhebliche Verohung im Strassenverkehr statt, nicht nur bei den Bikern, sondern vorallem bei den 20Jährigen Hüpfern mit leistungstarken PS Boliden mehr als 300 PS keine Seltenheit vom Papa mit einem Gemüseladen oder dem Bausparer der OMa. Es wird ein Fahrstil zum Ausdruck gebracht und eine rücksichtslose Verhaltensweise was das Wort Gefährlichkeit in den Schatten stellt. Wir müssen uns an nichts halten, die Polente sieht uns sowieso nicht. :whistling: AJA........

    Wir Biker sind eher das kleinere Übel, so denke ich..denn Übermuht bezahlen wir nicht selten mit unserem Leben. Leider werden wir von den Behörden zur Zeit manchesmal richtig verfolgt und gegängelt.....zum Teil nicht richtig.

    An die Autorennfettischisten wagt man sich eher nicht...weil da ist nicht selten das Zahnarzt Söhnchen oder der Sohn vom hiesigen Richter oder anderer Persönlichkeit dabei. Was des Nachts auf den Strassen von unseren Grosstädten los ist.....der Wahnsinn.....aber das kann man so schlecht unterbinden gelle. :rolleyes:

    Wenn aber ein Biker statt 50 km vorgeschrieben mit 69kmh erwischt wird.....die Sau...diesen kriminellen müssen wir fertig machen, der sollte gleich den Schein abgeben und niemehr fahren dürfen! :whistling::whistling:;):D:saint:

    Nur mal so am Rande und ist natürlich off topic. :D:whistling: