Tanke - Helm abnehmen

  • Vielleicht sollte man sich einfach daran erinnern, der Kunde ist der König.

    Meinst du wegen Sonnenbrille oder Helm?
    Aber ein Kunde kann sich ja auch einfach nett und verständnisvoll verhalten oder?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • wegen allem, schließlich bringt der Kunde das Geld,
    oder soll er höflichst vielen Dank sagen das Sie mein Geld nehmen. :)

  • Wenn ich so überlege, Könige sieht man sehr selten mit verhüllten Gesicht, die wollen eher repräsentieren und erkannt werden ;) .
    Von daher wenn der Kunde König sein soll ..... :P

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • wegen allem, schließlich bringt der Kunde das Geld,
    oder soll er höflichst vielen Dank sagen das Sie mein Geld nehmen. :)

    Wenn ich Geld zahle darf ich mich benehmen wie ich will?

    Sorry aber für mich ist eine angenehme Atmosphäre und freundliches miteinander wichtig. Bei den Tankstellen sind im Regelfall Hinweise dass der Helm abgenommen werden soll. Also warum nicht machen?

    Und in einer Bank oder in einem Supermarkt bist du auch Kunde und ich wette dass du da nicht mit Helm auf der Birne reingehst. Oder?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hier gibt es ja wilde Spekulationen, warum der Helm nicht abgenommen werden möchte.

    Bei mir ist das recht einfach: Ich fahre bei Regen mit einer Regenhaut über der Lederkombi, so ein elastisches Gummiding. Total atmungsunaktiv, aber dafür auch total regendicht. Nachteil: Es wird über den Handschuhen getragen. Das Anziehen im Trockenen ist schon ein bischen artistisch, mit nassen Handschuhen und Klamotten extrem schwierig. Ich habe das Ding aber immer dabei, weil es nur min. Stauraum benötigt.

    Zum Tanken habe ich die EC-Card in der Brusttasche, die kriege ich auch noch mit nassen Handschuhen auf. PIN tippen geht recht und schlecht auch mit Handschuhen, ich habe auch schon die Kassiererin gebeten, meine PIN einzutippen (ok, danach musste ich sie erschießen;-))

    Bei warmen, trockenen Wetter nehme ich natürlich Helm und Brille ab und mache gern ein Päuschen. Bei Regen und Kälte eher nicht. Daher kommt meine Frage nach den Folgen.

    Danke an alle, die darauf geantwortet haben
    Achim

  • Auf Aufforderung (auch durch ein Schild) setze ich den Helm ab, sonst lasse ich ihn auf. In Pratteln (CH) gibt es eine Tankstelle, die schon mehrfach überfallen worden ist, besonders Abends und Nachts sieht man da richtig die Angst in den Augen von den Frauen an der Kasse, wenn man den Helm auflässt, da lasse ich ihn lieber gleich am Motorrad. Auch an einer anderen Stamm-Tankstelle von mir(in D), die ebenfalls schon mal überfallen wurde, wird sehr nervös reagiert, besonders, wenn eine neue Kassiererin an der Kasse ist, die einen noch nicht kennt... kann das verstehen und ziehe den Helm ab.

    Aber wenn ich merke, dass das locker gesehen wird, lasse ich ihn einfach auf.

  • Behandle andere wie du selber behandelt werden möchtest!
    Ganz einfach!

    Wer darauf steht von Behelmten oder Vermummten besucht zu werden soll die Mütze einfach auf behalten.

    Wer gerne seinem Gegenüber ins unverhüllte Gesicht und die Augen schaut (so wie ich) nimmt sich die paar
    Sekunden und nimmt den Schoner ab.

    Denke die Helmauflassbefürworter kann man eh nicht bekehren.

  • Ich nehm in der Regel auch den Helm ab, das ist aber damit begründet das ich die Umgebung optisch und akustisch besser wahrnehme. Was aber mit dem Schild(er) aufstellen abgezogen wird ist einfach nur ein modernes wichtigtun.Das nächste was kommt das man die Hände nicht in den Taschen haben darf, weil da könnte man eine Knarre verstecken.

  • Sowas nennt sich quasi Hausregeln.
    Glaube nicht dass einer von den Helmauflassern die Eier hat so mal in eine Bankfiliale zu gehen obwohl ja alles moderne wichtigtuerei ist.

    Zur eigentlichen Frage. Es passiert das was der Inhaber des Hausrechts der Tankstelle ausübt.

    Gruß
    G.A.C.O.
    Und bin dann mal raus.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Als Brillenträger lass ich den Helm auf.
    Halte aber meine Geldbörse gut sichtbar in der Hand. Schon bevor ich in die Tanke gehe.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!