Honda Car 2017 macht ein seltsamen Geräusch beim gasgeben

  • beim beschleunigen macht meine CBR ein seltsames klackern bzw klickern rasseln ? ( schaut bitte mal das video ) habt ihr das auch ?
    wenn ich ruckartig beschleunigt zwischen 2000-5000 RPM
    siehe video
    https://www.motor-talk.de/videos.html?li…deo%2F226351380

    kann mir einer weiter helfen ? woher kommt das ?
    es hat gerade mal 2000 km runter und nervt mich tierriech.
    freue mich auf jede Hilfe


    war bei Honda und die meinen es sei normal hatte das bei der HONDA CBF nicht

    freue mich auf jede Antwort

  • Moin Hondawonda,

    wenn ich das auf Deinem Video richtig gehört habe kommt das nur beim schlagartigen Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller. Das war auch schon bei der SC59 der Fall und kommt wohl laut Honda von der Interferenzklappe in diesem Lastbereich. Ist bei meiner SC77 auch so und kein Problem. Beschleunige etwas weicher oder einfach einen Gang runter schalten ;)

  • Hi Phoenixblade !


    Vielen lieben dank ! das stimmt wenn ich weicher beschleunige macht es dieses Geräusch nicht !

    vielen dank für deine Antwort !

  • Bei meiner CBR 600rr (2015) hört es sich von Anfang an auch so ähnlich an...

    • Offizieller Beitrag

    Kann Klingeln sein - Super plus tanken und es reduziert sich auf 5 % (von vorher)... :D

    Die SC77 hat eine Verdichtung von 13,0 :1, die SC59 hatte noch 12,3 :1, das ist wohl nun für Eurosuper 95 Oktan granzwertig...
    Scheint aber zum Glück nur im unteren Teillastbereich zu sein, wo der Motor extrem abgemagert :motz: wurde wegen Euro 4 Vorgaben...

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Mahlzeit,
    wie schon öfters erkannt, ist das ,,Motorklingeln".
    Du hast bei Deiner Actioncam bestimmt den Verwackelschutz an. Mach mal aus, funktioniert in der Regel besser, da diese mit den Motorvibrationen nicht klar kommen...

  • Hi du glaubst mir das zwar nicht aber ich habe einfach mein Handy ans bike geklebt damit ich das Geräusch auf nehmen kann.
    Action alla GoPro ne fahre nur für mich selbst ;)