Allgemeine Frage zur Ab und Anmeldung vom Motorrad (+ Versicherung)

  • Hallo,

    ich habe aktuell zwei Motorräder. Eine Buell (steht zum Verkauf) mit einer recht guten SFs Klasse.
    Nun habe ich vor kurzem die Fireblade als Zweitmotorrad versichert und bin natürlich nicht gut eingestuft worden.

    Wenn die Buell dann irgendwann verkauft ist, "ruht" ja meine erste Versicherung mit den guten Rabatten.

    Bekomme ich das recht einfach hin, dass Zweitmotorrad, also die Fireblade in die andere Versicherung zu bekommen?

    Oder geht es nur so, Fireblade anmelden, online einen neuen Versicherungsvertrag abschließen und auf die Vorversicherung der Buell verweisen? Mit der neue eVB zum Straßenverkehrsamt?

    Was passiert eigentlich wenn man ein Motorrad abmeldet und nach 2 Monaten wieder anmeldet. bekommt man das alte Kennzeichen wieder? Wird das einem eine bestimmte Zeit reserviert?
    Ein neuen "Halter" bekommt man doch nicht in den Schein, wenn es der letzter Halter wieder anmeldet?

    Gruß

  • zu 1. mit Deiner Vers. reden - wenn die das nicht umschreiben - Versicherung zum Jahresende kündigen und eine bessere suchen ...

    zu 2. beim abmelden Kennzeichen auf Dich reservieren lassen - soweit ich mich erinnere hält das 12 Mon. ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Also normal sollte sich das bei der Versicherung problemlos umschreiben lassen.
    Als ich mir vor 2 Jahren die SC60 gekauft habe, hat mir die Versicherung problemlos den die Vertragsbedingungen von der SC57 die ich ebenfalls behalten habe mit Teilkasko auf die SC60 umgeschrieben die jetzt das Erstmotorrad ist, und die SC57 die ich behalten hatte läuft jetzt als Zweitmotorrad nur auf Haftpflicht, und das ohne daß ich da die SC57 an und abmelden mußte.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: