Leerlaufschalter wechseln?

  • Mahlzeit.
    Da ich seid einiger Zeit Probleme mit der Leerlaufanzeige hatte hab ich mal den Sensor ausgebaut.
    Auf den Fotos im Internet ist die Spitze immer abgerundet, bei meinem irgendwie nicht.
    Gehe ich also recht davon aus das das Teil tot ist und erneuert werden muss?

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Ich hatte bei meiner SC28 auch Probleme mit der Leerlaufanzeige die teilweise normal funktionierte und dann wieder bei eingelegtem Gang leuchtete.

    Nachdem ich den Leerlaufschalter (der ähnlich abgenutzt aussah wie deiner) erneuert hatte funktionierte das ganze einen halben Tag dann war wieder alles wie gehabt.

    Im Endeffekt war die Isolierung des Kabels zum Schalter im Bereich des Starters durchgescheuert.

    Eventuell hast du ein ähnliches Problem und kannst dir das Geld für den neuen Schalter sparen.

    MfG
    Georg

  • Im Endeffekt war die Isolierung des Kabels zum Schalter im Bereich des Starters durchgescheuert.

    Genau das sollte als aller erstes kontrolliert und in Ordnung gebracht werden. ;)

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Hab mal die Kontakte ein wenig gereinigt und bis jetzt funktioniert alles wieder Top!

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!