Gefahrenbremsung aus 200 km/h auf 100 km/h - Mein Eindruck

  • zu den 250 Euronen: forum durchsuchen. Das ist fast schon unrealistisch günstig beim ABS-Modell.

    Das war die Aussage eines Vertrags Honda Händler in Braunschweig.

    2 1/2 Stunden.

    Ich habe das WHB hier, ich würde sagen passt, aber ich selbst würde mir das nicht zutrauen.

  • Das war die Aussage eines Vertrags Honda Händler in Braunschweig.

    Ich würd' mir erklären lassen, welche Schritte er dabei durchführen wird.
    Habe schon oft gelesen, dass auch Honda Händler lediglich die Standard Prozedur durchführen ohne das ABS.
    Beim ABS Modell muss teilweise die Verkleidung runder, der Krümmer ab (geht auch ohne, wenn man kleine Hände und/oder nen Spezialschlüssel hat) und in korrekter Reihenfolge mehrfach an 10 Stellen entlüftet werden.

  • Um an die vordere Leistungseinheit zu kommen, welche in der warmen Region sowieso absolut dämlich platziert ist.

    Mit Stahlbusventilen und/oder einem selbstgebauten Werkzeug geht es auch ohne den Kühler abzubauen, das haben aber die wenigsten Werkstätten.
    Allgemein nehmen sich Werkstätten bei dem so anfälligen ABS sehr wenig Zeit - einfach weil ein Kunde auch keine 4 Stunden bezahlen will.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Laut Honda Händler FFM haben Sie ein Spezialwerkzeug dafür. Der Krümmer muss nicht mehr ab. Da wird der Japaner mit seinen kleinen Händen jetzt arbeitslos ho.ho.

    250€ sollten den großen Kreislauf betreffen. Am besten fragst du aber trotzdem mal kurz nach. Wenn ich später dran denke schau ich heut Abend zuhause was es bei mir gekostet hat.

    VG David

  • Hi,
    ich habe die letzten 2 mal 217,- und vor 3 Wochen 210,- bezahlt. Vor 3 Wochen war ich auch dabei, ganz schöne Prozedur, das Ganze :(

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • cyberz:
    Hat sich bei deinem Test jetzt dein Eindruck "Bremsleistung schwach, nicht sehr schwach, aber denoch schwach" bestätigt oder siehst du das jetzt anders (ohne hinten mitzubremsen) ?

  • Ich denke mit neuen Belägen, bzw. neue Scheibe würde man sicherlich noch ein paar % rausholen. Und ich versuche mir anzugewöhnen beim starken Bremsen die hintere Bremse manuell mit zu betätigen.

  • Hmm, klingt irgendwie ausweichend, na ja, egal <seufz>

    Erklär mir, was du wissen möchtest?

    Ich denke, das Ergebnis war aus der hohen Geschwindigkeit in Ordnung, könnte aber mit aktiver Bremsen hinten, besser gewesen sein. Ende.

  • hatte heute ein ähnliches erlebnis. beim überholvorgang landstrasse bei ca170 scherte plötzlich vor mier einer von links zwischen einer fahrzeugkolone ausm wald auf meine spur..ich natürlich vorne und hinten voll aufs eisenund mit dem ausweichmanöver bei ca 80 um den eini rum. schock sass richtig krass in den knochen, zum glück war in dem moment kein gegen verkehr...

    beim bremsen sollte man bei sowas immer auch die hinterer mit nutzen ...

  • hatte heute ein ähnliches erlebnis. beim überholvorgang landstrasse bei ca170 scherte plötzlich vor mier einer von links zwischen einer fahrzeugkolone ausm wald auf meine spur..ich natürlich vorne und hinten voll aufs eisenund mit dem ausweichmanöver bei ca 80 um den eini rum. schock sass richtig krass in den knochen, zum glück war in dem moment kein gegen verkehr...

    beim bremsen sollte man bei sowas immer auch die hinterer mit nutzen ...

    willkommen im club :(

  • hatte heute ein ähnliches erlebnis. beim überholvorgang landstrasse bei ca170 scherte plötzlich vor mier einer von links zwischen einer fahrzeugkolone ausm wald auf meine spur..ich natürlich vorne und hinten voll aufs eisenund mit dem ausweichmanöver bei ca 80 um den eini rum. schock sass richtig krass in den knochen, zum glück war in dem moment kein gegen verkehr...

    beim bremsen sollte man bei sowas immer auch die hinterer mit nutzen ...

    ohne worte.

    :tougue::revolution::naenae:

  • beim überholvorgang landstrasse bei ca170

    Wenn ich fast doppelt so schnell unterwegs bin, wie die anderen annehmen, darf ich mich nicht wundern, wenn einer der "anderen" die Situation "flasch" einschätzt und dann noch die "anderen" als rücksichtslos darzustellen, ist auch für mich ein Fall für Verkehrspsychologen.

    Bewege ich mich außerhalb des Rechts, bin ich zwangsläufig rechtlos - so sehe und praktiziere ich das - und in letzter Konsequenz auch das Unfallkommando ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (9. August 2017 um 00:29)

  • Alles klar - aber dann sollte es technisch bleiben und Emotionen und Egoprobleme sollten keine Rolle spielen.
    Ich find's einfach nicht gut, wenn sich hier Psychos outen und Rückschlüsse auf alle anderen gezogen werden.

    ... Fahrverbote usw. ...

    Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER mitlesen kann!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: