Honda CBR 1000 2017 Windschild schlecht !

  • hi, Ich finde die CBR 1000 2017 hat einfach ein sehr schlechtes Windschild.
    Man muss ich extrem klein zaubern damit nicht ins Windgefechte gerate ab 150 ist es wirklich anstrengend.
    Ich liege fast schon auf dem Motorrad damit ich den Schutz ausnutzen kann.

    Alternative:
    http://www.ebay.de/itm/Windscreen…QYAAOSwGrFZgrN3


    hat da jemand vielleicht schon Erfahrung gesammelt mit einem anderen Windschild ?

  • JA leider , wie gesagt man muss ich jetzt winzig zaubern dann geht es. Bzw man liegt fast auf dem Bike dann kann man sich schützen.
    Deswegen hätte ich gerne ein neues großes bzw höheres Windschild

  • Stimmt schon aber so schlecht finde ich ihn auch nicht. Bei 250 km/h muss ich mich eigentlich immer klein und hässlich machen. Ab 250 wird es aber wirklich anstrengend.
    Die Racing Scheibe finde ich optisch echt nicht "schön".
    Die Scheibe von Puig oben sieht aber interessant aus.

  • Ich hab mal bei eBay-Motea (hab schon oft da gekauft. Unter anderem die constands und die sind echt top auch bei Kontakt und fragen) die rauchgraue für 79,25€ inkl Versand gekauft. Nur falls einer die kaufen möchte, muss man nicht so teuer kaufen.
    Optisch schaut die echt nett aus und Honda kann ihre ja nicht liefern.

    Louis 79,99€ aber erst ab September lieferbar.

  • hi, Ich finde die CBR 1000 2017 hat einfach ein sehr schlechtes Windschild.

    War aber bei der SC50 und SC57 auch schon nicht anders daß das originale nicht sehr geschützt hat weil es zu niedrig war und den Wind auch flach drüber strömen ließ, bei den restlichen Modellen kann ich das nicht sagen ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja die wollte ich auch haben.
    Mein Gott die derzeit OEM angebrachte ist ja schlimm.

    Bin mit der BMW 1000rr gefahren und empfand es als echt angenehm.
    Das Windschild ist super wieso Honda so einen Mist baut gibt mir zu denken.

  • Wenn ihr andere Scheiben montiert habt, macht mal bitte Bilder davon, vor allem von der Seite und stellt sie bitte hier ein.

    Damit können sich alle hier ein Bild davon machen, ob die Dinger gut aussehen.

    Danke :respekt:

  • Ja die wollte ich auch haben.
    Mein Gott die derzeit OEM angebrachte ist ja schlimm.

    Bin mit der BMW 1000rr gefahren und empfand es als echt angenehm.
    Das Windschild ist super wieso Honda so einen Mist baut gibt mir zu denken.

    @Dave
    wie du auf einer BMW S1RR einen besseren Windschutz empfinden kannst erschliesst sich mir nicht wirklich. Ab cirka 250km reisst es genauso am Helm wie bei der Honda SC 77.

    Eine sogenannte Racingscheibe kann auch unangenehme Verwirbelungen an das Tageslicht bringen und obendrein schexxxe ausehen. Hier spielt auch die Körpergrösse des Fahrers und der verwendete Helm eine nicht zunuterschätzende Rolle.

    Mit meinen 179cm Körpergrösse und einen Shoei Helm komme ich eigentlich gut zurecht mit dem Honda Windschild. Noch besser wäre sicherlich der Shoei x spirit III.....mir aber dann doch etwas zu teuer. :D

    Das ab 250kmh auf der an sich kleinen zierliche SC 77 ein Orkan weht, war mir eigentlich klar und wird sich wohl kaum gänzlich vermeiden lassen.Kritisiert wurde das bisher bei den Test und >Vergleich der Supersportler eher nicht. Viel werden sich die Supersportler hier auch nicht geben. ;)

  • Gar nicht oder erst später, denn ich fand die bis jetzt am besten.

    naja es gibt keinen Termin und bis jetzt kein Windschild. Und so wie mir bis jetzt gesagt wurde ging es bei allen Terminen um das Klare hohe. Ich hätte aber gern ein getöntes. Auf einem messebild war eins zu sehen aber leider gibts dazu 0 Infos. Jetzt wird das puig mal probiert weil es auf Bildern erstmal gut aussieht.

  • Also ich kann überall aufrecht sitzen ohne Windprobleme. 1.61m

    Bist ja mit der größe ja auch ein Minion :D
    Ich muss mich auch etwas klein machen für das ich schmackes geben kann aber bis 200 ist es ok für mich
    Ach ne 200 auf der LS ist ja nicht erlaubt ich meinte natürlich 100-120 :thumbup:

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Gar nicht oder erst später, denn ich fand die bis jetzt am besten.

    Finde ich auch....schätze das wird erst 2018 etwas mit der Produktion, verstehe das irgendwie nicht so recht....bei einen neuen Modell ging das früher sehr schnell das alle Zubehörteile geliefert wurden. Erschliesst sich ja eine weitere Einahmequelle.
    Eine Geelsitzbank könnte auch wieder in das Angebot kommen, die Originale ist schon verdammt hart für längere Strecken( ja ich bin ein Weichei). :whistling:;)


  • Eine Geelsitzbank könnte auch wieder in das Angebot kommen, die Originale ist schon verdammt hart für längere Strecken( ja ich bin ein Weichei). :whistling:;)

    Ja die Sitzbank ist echt hart ! aber nach einer Zeitgewöhnt man sich daran.
    zumindest mein Hintern! Aber wäre nicht abgeneigt wenns verfügbar wäre