Batterie entlädt sich immer

  • Hallo Bender,schau mal den Thread dazu,hab in meiner Antwort Nr 5 ein paar links drin,da ist alles ausführlich erklärt,ich hatte auch nen neu gewickelten Stator drin,der hielt auch nur 1,5 Jahre,ob es ein Einzelfall war kann ich dir nicht sagen.
    Hab kompletten Stator und Polrad der 2006er neu original Honda bei hondateile günstig gekauft,absolut fairer Preis beim Wolfgang Hellemann dafür gezahlt,danach war Ruhe.
    Die geänderte 06er LiMa wurde inkl Polrad auch bei den 04/05er Blades von Honda auf Kulanz eingebaut und die allermeisten hatten damit Ruhe,gibt auch paar Ausnahmen aber nur ganz wenige.
    Hier einer der passenden Threads dazu
    Lichtmaschine tauschen

    Hallo,

    danke. Dieses mal muss ich es noch von der Werkstatt machen lassen. In der Hoffnung das ich auf Kulanz eine neue bekomme.

  • Hi,
    was meinst du mit Steckern? Der Lima und des Reglers?

    War jetzt bei der Werkstatt die früher meine Lima getauscht bzw. eingeschickt hatte, um sie neu Wickeln zu lassen.
    ...

    Bin gespannt. Meine Kristallkugel sagt mir das ich wieder voll bezahlen darf. (-:

    Na, die verschmorten Stecker, deren Bilder Du eingestellt hattest.
    ---
    Hm, hatte Deine Werkstatt die Lima nun getauscht (gegen was?) oder neu wicklen lassen (wo?)
    Ich empfehle Dir, da mal nachzuhaken, sonst wird "Meine Kristallkugel sagt mir das ich wieder voll bezahlen darf" garantiert eintreten.
    ---
    Sorry für das schlechte Karma, aber was ich hier im Norden schon mit Werkstätten erlebt habe; für das verschenkte Geld hätte ich mir schon mind eine gebrauchte 59er kaufen können.

    Viel Erfolg!
    Achim

  • so, wenn man vom Teufel spricht....gestern Lima hoch gegangen.... Und Ventildeckeldichtung draussen. Hat nett gequalmt. Öl durch den Kühler bis auf den vorderen Fender. Also das volle Schrauberprogramm. Heute alles zerlegt...ach ist das nett bei dem Wetter.

  • Mein Beileid.
    Aber Du scheinst Dich ja auszukennen.
    Verrätst Du uns, wie Du das Problem löst?
    Kaufen? (Original/ Zubehör)
    Wickeln? (Wo)

  • ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem gleichen Laden telefoniert habe, wo auch die Lima von Bender gewickelt worden ist. Die haben meine auch gewickelt. Keine 2 Jahre alt und die geben Garantie. Haben auch heute sofort gesagt, dass sie in letzter Zeit mehrere Reklamationen zur SC57 hatten...gab wohl bis irgendwann 2016 Probleme bzgl Zulieferer der Vergussmasse, nicht genug hitzebeständig...Lima geht morgen zusammen mit dem Regler in die Post. Sie wollen schauen, dass sie es schnellstmöglich hin bekommen.
    Undnichbhiffe, dass die dann länger halt.

    War so von denen nicht geplant, haben sich entschuldigt.
    Nun denn, gut das nicht mehr passiert ist. Ist im Stand passiert...

    Ventildeckel ist auch schon ab. Dichtung sieht noch gut ausy werde ich wieder verwenden. Ist ja erst letzten Winter rein gekommen.

  • ..... .....

    3 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (2. September 2017 um 16:17)

  • ....... .......

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (2. September 2017 um 16:18)

  • ...... ......

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (2. September 2017 um 16:18)