SC33 ´96 Scheinwerfer

  • Hallo,

    hat zufällig jemand einen offenen bzw. ausgebauten Scheinwerfer rumliegen und kann mir das gesuchte Maß nennen oder weiß das Maß sogar aus dem Kopf?
    Ich bräuchte das Maß der inneren Scheinwerfer"linsen" siehe Bild

    Es geht dabei um das "innenmaß" zwischen der schwarzen Scheinwerfermaske.

    Ich danke im voraus.

    die Linke zum Gruß

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Hi,

    bei einem Scheinwerfer Bj. '94 - welcher meines Wissens baugleich mit dem '96er ist - beträgt das Maß 140mm (+/- 2mm).

    Genauer kann ich es leider nicht messen, da der Scheinwerfer geschlossen ist und sich auch nicht öffnen lässt (Gehäuse ist verklebt). Ich hoffe die Maßangabe ist ausreichend.

    Jetzt bin ich aber auch ehrlich gesagt etwas neugierig: Du benötigst das Maß für...? ?(

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ich möchte meine Scheinwerfer "modifizieren".

    Ich überlege ein paar Stimmige SMD Standlichtringe bzw. Tagfahrlichtringe oder in den Bimmer Kreisen Angel Eyes genannt, einzubauen. Mit dem öffnen solcher Scheinwerfer bin ich absolut vertraut. Nur möchte ich sie nicht unnötig öffnen um auszumessen, schließen um wieder fahren zu können, bestellen und wieder öffnen zum einbauen.
    Allgemein wäre ich grade an einem HID Umbau interessiert. Da wird auf dauer aber ein Testscheinwerfer her müssen.

    Danke dir auf jeden Fall Gitsch für die Angabe. Mal schauen was sich machen lässt. Irgendwie hab ich den Zwang an meiner SC33 noch ein wenig was zu machen. Aber Teile die in Frage kämen sprengen derzeit den Rahmen der kosten oder sind schon längst verbaut ... oooooder kommen absolut nicht in Frage. Und AEs sind derzeit das beste das mir einfällt das ich mir diesen Monat zum 17" Umbau auch leisten kann.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Du bist dir drüber im Klaren dass du wegen dieses Gimmicks die Zulassung des Scheinwerfers und damit die BE verlierst?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Bin ich. Wäre zunächst nur Show und Shine.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.