Sc33 Stottert

  • Scieb sie mal nen Gehweg runter, eine kräftige Erschütterung provozieren....ob sie darauf reagiert.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Nein beim schieben stottern sie nicht. Nur unter Last. Zündkerzen und Zündspulen hatte ich liegen. Neue Kabel mit Steckern ist auch nicht verkehrt das es mal neu kommt. Stottern war zuerst von der Zündung vermutet(deswegen tausch der Zündseite) danach Verdacht des Vergaser (da einzelne Membran zu teuer kompletten Vergaser getauscht).

  • alles sehrr sehrr komisch ..

    evt defekte tachowelle ?= :P

    danke noch an alle hilfesteller-- kaputte benzin membran hat sich bestädigt ...jetzt rennt sie wieder bis tacho anschlag xxd gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von Firedblade (15. September 2017 um 00:48)

  • Und sie macht im Leerlauf keine Geräusche, die auf einen Motorschaden deuten könnten, oder unter Last auf einen Getriebeschaden?

    te erscheint mir nicht komplett unbedarft .. daher denke ich das es daran nicht liegen kann ..

  • Servus Jungs, ich stelle diese Frage mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Es geht darum das ich auf allen vier Zylindern keinen Funken habe.
    An den Primäreingängen der Zündspulen liegen 12 Volt an.
    Impulsgeber hat 560 Ohm und bringt beim Anlasser betätigen 1,4 Volt Wechselspannung.
    Killschalter nicht vorhanden.Dauerstrom bei eingeschalteter Zündung vom Killschalter Kabel.
    Rosa Kabel von Verbindungsstecker / Zündschloss auch 12 volt.
    Aber zündfunken bleiben aus !!!!!
    Wer kann mir da weiter helfen? ????
    Gruss Dane

  • Kann ja nur noch cdi sein.
    Lima fällt bei voller Batterie weg, da die reichen würde.
    Entweder schaltweg zur cdi oder cdi selber.
    Vermute aber wirklich cdi.
    Hast was umgebaut in letzter Zeit ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Also a Kumpel hat heute gesagt er hatte das selbe Problem mit dem ausbleibenden Zündfunken.Bei im wars der Regler der LIMA.
    Is irgendein Bauteil drin das ihm geschossen hat......
    Als er einen anderen eingebaut hat lief sie.
    Werden das am Dienstag mal testen hoffe ich.Er hat zufällig noch einen Regler daheim
    Wenns dann immer no nird geht is wirklich das CDI.
    Umgebaut so einiges.Evtl habe ich mal nen Kurschluss verursacht ohne es zu bemerken.Sicherungen waren aber immer alle ok.
    VIELEN DANK schon mal.Werde dann berichten.

  • Regler ist wurscht wenn Batterie voll ist für Zündung genug spannung da.

    Kann er dir nicht kurz cdi ausleihen ?
    Kurzschluss ist nicht gut für cdi.

    Aber Problem sollte lösbar sein.

    Check ne andere cdi.
    Oder wenn viel umgebaut, kabel zu cdi.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Moinsen, bin heute wieder nach diversen Versuchen gefahren. Hab nun Grad den Lima Deckel abgebaut und schleifspure am Polrad gefunden. Die sehen auch noch nicht so alt aus. Dazu ist auch der Lack an der Lima ab und es sind deutliche Schleifspuren zu sehen. Jemand schonmal so ein Phänomen gehabt? Polrad und Lima schrauben sind alle fest. Polrad lässt sich auch hin und her wackeln o.Ä. kann es sein das sich die Lima "ausgeweitet" oder das Polrad "zusammengezogen" hat?

  • Regler ist wurscht wenn Batterie voll ist für Zündung genug spannung da.

    genau so ist es.
    Auf der Rennstrecke wird oft gerne zum "Gewichtsparen" die LiMa ausgebaut und nur mit ner leichten Lithium Ionen Batterien gefahren.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • n. Hab nun Grad den Lima Deckel abgebaut und schleifspure am Polrad gefunden. Die sehen auch noch nicht so alt aus. Dazu ist auch der Lack an der Lima ab und es sind deutliche Schleifspuren zu sehen.

    Jetzt mach halt mal paar vernünftige Bilder...

    Jemand schonmal so ein Phänomen gehabt?

    Ja.

    Polrad lässt sich auch hin und her wackeln o.Ä.

    Fehlt da ein "nicht" oder wackelt das Ding wirklich?

    kann es sein das sich die Lima "ausgeweitet" oder das Polrad "zusammengezogen" hat?

    Nein.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja genau, das nicht fehlt. Hier einmal die Fotos. Es sieht von den Schleifspuren aus als würde entweder die Lima oder das Polrad nicht genau 90° zur Welle stehen. An der Lima ist zu sehen das die Farbe teilweise durch das Schleifen abgeplattet ist.

  • Ok... der Schaden ist eindeutig erkennbar... es wäre aber wichtig gewesen an welcher Postion die Wicklungen geschliffen haben.

    Am besten nochmal lose in Einbaupositin ind den Limadeckel legen und noch ein Bild machen wo man erkennt wos schleift.
    Außerdem hätte ich gern Bilder der Passhülsen, deren Bohrungen und des Deckels.

    Verdacht ist, die hat mal eins ordentlich auf den Limadeckel bekommen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Farbabplatzer sind am kompletten Stator. Fotos der Teile mach ich morgen vormittag. Wundert mich eben das es nun so plötzlich gekommen ist.

  • Der Stator ist ringsrum beschädigt ? Nur um sicher zu gehen... die Limawicklung?

    Der Rotor ist ebenfalls auf dem ganzen Umfang beschädigt ?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wicklungen sind alle noch intakt. Die Beschädigung sind am Metallkörper des Stators. Stator und Rotor haben auf ganzen Umfang die Spuren. Dazu kommt dass die Schleifspuren aufm Polrad oben näher Richtung Motor sind als die Spuren unten als würde es "ineinander" verkeilen.

  • Nix verkeilen. Das würde bedeuten, das Polrad "eiert".

    Hast du eine Messuhr?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    • Einmal die Bilder auf denen die Lima lose im Deckel liegt und vom Pin. Dieser sieht so aus als hätte da schonmal jemand dran rumgeschliffen....... X( Hab jetzt auch mit ner Messuhr am Polrad gemessen, dieses "eiert" bzw hat einen Schlag von 0,07mm. Anbei noch ein Foto des Messaufbaus.