LeoVince setzt auf, Krümmer Zwischenrohr rauswerfen

  • Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine 2009er Blade hat vom Vorbesitzer einen LeoVince SBK Carbon Slip On ESD verpasst bekommen. Sieht an sich gut aus und klingt auch gut. Allerdings steht der Slip On, durch das Krümmerzwischenrohr was sich tausend mal unter dem Moped umher schlängelt, recht weit nach hinten und rechts ab. Habe schon im Netz gestöbert und das sieht bei allen so aus die den ESD verbaut haben. Außer bei den Leuten die eine Komplettanlage verbaut haben. Da fällt so wie es aussieht das ganze Krümmergeschlängel weg und der ESD rutscht weiter unters Moped. Allerdings habe ich kein Bild gefunden wie die Verbindung zwischen Krümmer und ESD bei der Komplettanlage wirklich aussieht.
    Erstens finde ich, dass diese Variante besser aussieht und zweitens habe ich im jetzigen Zustand das Problem, dass ich auf der Rennstrecke und auch der Straße bei "voller Attacke-Fahrt" in Rechtskurven mit dem ESD aufsetze.
    Dachte erst es wäre meine Fußrastenanlage (fahre schon eine höhergelegte Racinganlage) und Hanging Off geht auch nicht noch mehr.
    Meine Frage wäre nun ob jemand das geschlängelte Zwischenrohr schonmal durch ein gerades Rohr ersetzt hat und in wie weit sich das auf die Lautstärke ausgewirkt hat? Da ich nicht nur Renne fahre würde ich mich gerne noch auf die Straße trauen.
    Der LeoVince Krümmer der Komplettanlage ist für mich übrigens erstmal keine Option. Kaum zu finden und wenn dann kostet er knapp 700,- und hat gegenüber dem Originalkrümmer kaum Vorteile.

    Schonmal Danke für die Hilfe ;)

  • Erstmal Danke für die Antworten! :)

    HeinerSP: Ich setze morgen gerne mal ein paar Bilder rein.

    doohan: Ja genau so hätte ich da gerne. Nur am liebsten wäre mir ein nahezu direkter Anschluss an den Krümmer damit der ESD schön weit unters Moped rutscht.

    Ich kenne einen sehr guten WIG Schweißer bei mir in der Gegend, der auch Auspuffanlagen schweißen kann.
    Bin mir nur unsicher wie sich die Lautstärke entwickelt wenn ich das Geschlängel raushaue und den ESD einfach mit einem Rohr passenden an den Krümmer flansche. Würde wirklich gerne wissen wie das bei der Komplettanlage aussieht. Bei den Akra Full Systems ist es so wie es aussieht auch ein relativ gerades Rohr das den Krümmer mit dem ESD verbindet.
    Ich denke ich lass mir einfach mal ein passendes Rohr dängeln und gucke wie sie sich anhört. Der ESD dürfte sich ja zwischen dem reinen Slip On und der Komplettanlage nicht unterscheiden. Von daher könnte es ja mit der Lautstärke sogar einigermaßen passen.

  • So, hier die gewünschten Bilder.


    Habe eben mal die Verkleidung und einen Teil des Zwischenrohrs demontiert.
    Das Geschlängel rauszuwerfen kann ich mir abschminken. Der Originalkrümmer geht so weit nach hinten, dass eine direkte Verbindung nicht möglich ist. Nach Stöbern im Netzt habe ich gesehen, dass die Krümmer der Komplettanlagen meistens schon an dem Haltepunkt hinter der Ölwanne einen Radius haben, wodurch eine gerade Verbindung zum ESD möglich ist.
    Leider ist es auch nicht möglich einfach das Zwischenrohr etwas zu kürzen. Denn sobald der ESD weiter unter das Motorrad rutscht, kollidiert er mit einer der Windungen des Krümmerzwischenrohrs.
    Also wird es wohl doch ein anderen Krümmer geben müssen. Mist...