Rennpappe von Ricambiweiss an 98/99

  • Hallo Leute,

    leider wurde ich vor einiger Zeit unfreiwillig auf der Renne abgeschossen mit dem Ergebnis, dass eine Reparatur für die Straße nicht mehr lohne (wirklich JEDES Verkleidungsteil ist gebrochen!)

    Aus dem Grund mache ich die Dicke jetzt für abseits der Straße fit, da sie technisch noch 1a ist. Ich habe mir dafür eine Rennverkleidung von Ricambiweiss zugelegt und habe einige Fragen:

    1. Ich weiß, dass ich bei der 98er Blade das Geweih und den Verkleidungshalter von der 97er brauche, damit das passt. Das Geweih habe ich schon bekommen, aber es scheint von den Dimensionen viel zu klein, siehe Bild im Anhang. Wird die Verkleidung einfach "passend gebogen"? Ist die Scheibe von der 97er genauso klein, passt das? oder habe ich das falsche Geweih zugeschickt bekommen?

    2. Mir ist bekannt, dass der Tacho der 98er nicht in die Aufnahme der 97er passt, wie haben das die Leute gelöst, die den Umbau schon gemacht haben?

    3. Was macht man mit den ganzen Sicherungen und Kabeln, die eigentlich an der rechten Seite der originalen Verkleidung angebracht sind???

    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.

    Viele Grüße aus der Hansestadt,
    Ben

  • 1. Ich weiß, dass ich bei der 98er Blade das Geweih und den Verkleidungshalter von der 97er brauche, damit das passt.

    Das Geweih brauchst du eigentlich garnicht, wenn keine Spiegel montiert sind. Der Verkleigungshalter der 96/97 ist aber für die Ricambi Weiss Verkleidung um ~1cm zu lang. Du kannst die Kanzel und die Seitenteile zwar gerade noch verbinden, aber die überlappen dann nicht vollständig.

    3. Was macht man mit den ganzen Sicherungen und Kabeln, die eigentlich an der rechten Seite der originalen Verkleidung angebracht sind???

    Mit Kabelbindern locker zusammenfassen und das Bündel dann an einem festen Bauteil anhängen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Okay, also habe ich das Geweih vielleicht ganz umsonst erstanden. Naja, shit happens...

    Den Verkleidungshalter mache ich dann wohl mal Marke Eigenbau. Aber welches Windschild passt denn zu der Verkleidung, das von ner 98er ja mal überhaupt nicht... Passt denn da wenigstens das von der 97er?

  • Den Verkleidungshalter mache ich dann wohl mal Marke Eigenbau.

    Probier's mal mit deinem Originalhalter der SC33II. Einzelanfertigungen sind zwar nett, aber wenn das Teil kaputt geht, hast du die Arbeit nochmal.

    Verkleidungsscheiben passen von der SC33I und auch v.d. SC28.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (14. August 2017 um 22:55)

  • Danke für die Antwort!

    Wie meinst du das mit "Probierst mal mit dem Halter von der 33II? Der ist ja viel zu lang, meinst du einfach absägen und Tacho versetzen?

  • Nein nicht absägen! Ich wusste nicht dass der viel zu lang ist. Eh so wie du's vorhast ... einen vom Vorgängermodell adaptieren, wenn du einen günstigen kriegst, oder komplett selber machen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. August 2017 um 15:34)