Suche Tachoscheibe SC57 ´05

  • Servus Jungs,

    ich wollte eigentlich im Marktplatz eine Suche aufgeben, aber ich bin dort immer ausgeloggt und kann
    mich auch nicht anmelden :(

    Dann versuch ichs eben hier, hoffe das is okay.
    Ich brauche für meine SC57 EZ05 eine Tachoscheibe in schwarz. Also im Endeffekt die Originale. Da ja viele das umbaun
    hoffe ich das einer sich von seiner originalen trennen würde. Meines wissens nach passt nur die vorm Facelift, diese ist
    geschraubt mit zwei kleinen Schrauben, bei der Facelift Version fehlen die Schrauben. Korrigiert mich wenn ich falsch
    liege, aber so hab ich das jetzt gesehen.

    Es ist gar nicht so einfach nur die Scheibe zu bekommen, den ganzen Tacho zu kaufen nur für die Scheibe find ich jetzt
    nicht so prikelnd. Wenn sich also jemand von seiner trennen möchte, bitte melden :)

    Gruß und einen schönen Sonntag,
    Alex

  • Meines wissens nach passt nur die vorm Facelift, diese ist
    geschraubt mit zwei kleinen Schrauben, bei der Facelift Version fehlen die Schrauben. Korrigiert mich wenn ich falsch
    liege, aber so hab ich das jetzt gesehen.

    Die Schrauben hat auch die Modellversion 06/07, allerdings ist die Skalierung anders, da die neueren Modelle der SC57 höher drehen.
    Die Schrauben fehlen nur bei der englischen Version der SC57 und bei der USA Version, aber das bei allen Modelljahren, da ist auch der Tacho innen komplett anders aufgebaut.

    Links die vom 06/07er Modell, rechts die vom 04/05er Modell:

  • Danke für die Aufklärung Chris :)

    Aber jetzt bin ich verwirrt, meiner geht auch bis 14000 ?(
    Mein Bock ist aber eine Vorfacelift....also geh ich mal davon aus das der Tacho da
    eigentlich nicht rein gehört :cursing:

  • Mein Bock ist aber eine Vorfacelift....also geh ich mal davon aus das der Tacho da
    eigentlich nicht rein gehört

    Sehr wahrscheinlich nicht, wenn der ganze Tacho getauscht wurde stimmt aber zumindest die Anzeige der Drehzahl, was nur bei einem Ziffernblatt Tausch nicht der Fall ist.
    Aber fragt sich halt warum der Tacho getauscht wurde :gruebel:
    Unfall, oder wegen Kilometerstand, oder einfach so kaputt geganagen ??

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Kilometerstand beschissen könnte sein. Unfall glaub ich nicht,
    die Verkleidung hat zwar augenscheinlich schon einiges mitgemacht
    aber darunter ist nichts verkratzt oder sonst wie beschädigt. Also
    einen direkten Unfaller glaub ich jetzt nicht.
    Ich persönlich glaub das sie einfach das Blatt getauscht haben
    ohne sich drum zu kümmern ob die Anzeige stimmt oder nicht.
    Dann hoff ich mal das sich jemand meldet mit nem 13000er Tachoblatt :D

  • Wenn sie bis zum roten Bereich dreht wenn der Begrenzer kommt dürfte nur das Ziffernblatt getauscht worden sein, da der Bereich ziemlich an der selben Stelle ist.
    Wenn der Begrenzer schon ein Stück vorher kommt dürfte es der ganze Tacho sein. ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: