Mein heck bricht weg !

  • Hi ihr lieben ,

    Habt ihr das auch eure heck ab und an weg bricht für paar cm und sich dann wieder fängt ? Ich hatte es beim Vorgänger nicht.
    gebe nie ! gas in kurven ! halte es konstant. Reifen ? Unwucht ?
    Hab auch irgendwie ein unsicheres Gefühl bei ihr. Oder bin da zu empfindlich.


    was sind eure Erfahrung ?

  • Vielleicht wurde vergessen das Fahrwerk werksseitig einzustellen

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Vielleicht wurde vergessen das Fahrwerk werksseitig einzustellen

    das dürfte dann ja schon etwas her sein...bei ner sc28...oder doch 77?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • das dürfte dann ja schon etwas her sein...bei ner sc28...oder doch 77?

    Da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass er seine Motorradangabe noch nicht aktualisiert hat und wir in der SC77 Rubrik sind, bin ich jetzt von der neuen Käthe ausgegangen. Ansonsten hast du natürlich recht, dann wäre ein verschlissenes/servicefälliges Fahwerk wohl das Problem.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • sehr sinnloser Beitrag ohne Angabe von Reifentyp, Straßenverhältnissen und Fahrweise

    Sonst alles gut ? dein Komi ist für Katz diente er deiner frust Entleerung hoffe du hast deinen Ständer .... trotzdem bedanke ich mich !

    Kettenflucht da lag der Fehler ! und die kette wurde neu gespannt. Hätte nicht gedacht das dies soviel ausgemacht!

    Vielen Dank an euch !

  • genau... Leuten, die nach weiteren Angaben fragen (deine waren wirklich mehr als dürftig!) vor den Karren pinkeln. Das erhöht die Hilfsbereitschaft ungemein.

    Wenn es die Kettenflucht war, muss die Möhre aber extrem schräg gestanden haben. War der Durchhang extrem viel zu klein eingestellt, so dass das Federbein nicht mehr arbeiten kann, hättest du das eig. beim Fahren schon gehört.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • meinen Frust habe ich gestern auf der Straße entleert als ich mit meinen gerade erst eingefahrenen Bridgestone S20 Evo auf trockener Fahrbahn und griffigem Asphalt durch die Kurven geräubert bin.
    Bei 25° Lufttemperatur und strahlendem Sonnenschein haben die Reifen ordentlich Grip gehabt und das Moped ist wie auf Schienen durch die Kurven gezogen.

    Ich habe mich auch nicht von dir davon abhalten lassen in der Kurve ans Gas zu gehen.
    Nur im Schritt wurde es eng. Vielleicht sollte ich meine Kombi etwas weiter scheidern lassen.

  • Vermutlich die Kette nur Gespannt und die andere Seite so gelassen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: