Wie bekomme ich das gut sauber?

  • Hallo,

    siehe Fotos. Wie bekomme ich das ordentlich sauber? Kettenreiniger? Bürste? Bremsenreiniger? 90 % lassen sich mit einem Schraubendreher entfernen.


    Danke und Gruß

  • Hi, also ich nehm immer einen großen Topf, etwas Diesel rein und das Teil einlegen und dann mit Pinsel drüber.
    Löst sich immer sehr gut

  • Zum lösen vom groben Dreck würde ich es auch in Diesel einlegen, WD 40 kann auch einiges. Zum guten Schluß nehm ich Kettenreiniger und Bürste.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Benzin und pinsel geht auch ganz gut, hab extra nen Knister mit Benzin zum waschen, verwende das mehrmals,nach reinigen etwas abstehen lassen und zurück in den Kanister,der Rest bleibt in der Wanne.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • siehe Fotos. Wie bekomme ich das ordentlich sauber? Kettenreiniger? Bürste? Bremsenreiniger? 90 % lassen sich mit einem Schraubendreher entfernen.

    Mit dem Schraubendreher würde ich garnichts machen - gibt nur Kratzer!
    Bremsenreiniger bringt auch nix, weil der nicht in den Dreck eindringt und an der Oberfläche verdunstet.
    Bürste und Pinsel sind gut! Mit dem spitzen Ende des Pinselgriffes kannst du anstelle des Schraubendrehers die groben Sachen wegkratzen.

    Hi, also ich nehm immer einen großen Topf, etwas Diesel rein ...

    Das würde ich beim Kettenradträger, wegen des Lagers, eher nicht machen - da wäscht man möglicherweise das Fett aus dem Lager.

    Ansonsten mach ich das genauso! WD40 geht auch - ist halt schade und dafür zu teuer.

    PS: Das Kettenrad abnehmen spart unter'm Strich sicher Zeit, wenn das einmal so versifft ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Mal ne Frage, willste die verkaufen?
    Oder stört Dich nur die Optik?
    Ich glaube, der Modder im Bereich des vorderen Ritzels dürfte heftiger sein.
    Hatte mich erschrocken, was da so nach 35tkm zusammen kommt.
    Gesehen beim Kettensatzwechsel :mad: .
    Achso, hatte Bremsenreiniger genommen.

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (14. August 2017 um 22:04)

  • Sie bekommt einen neuen Hinterreifen und der Vorgänger hat fleißig Kettenspray verwendet, ich arbeite nun mit einer anderen Kettenschmierung.
    Und da wollte ich das gleich mal säubern.

    Waschbezin hätte ich da.

  • Kette mit Kettenreiniger, Zahnrad und Kette anschließend mit WD40 und oder Bremsenreiniger, wenn du anschließend wieder irgendein Kettenfett benutzt, schaut das in kürzester Zeit genauso aus. Entweder Dry Lube oder einen CLS anbauen, falls du dich damit anfreunden kannst, habe den auch an 2 Motorrrädern verbaut und möchte das nicht missen.

  • Davon habe ich auch noch 2 Dosen hier stehen, ist genau derselbe Schmand wie von den anderen auch.

  • Nein, wenn man HKS aus dem Aufträufler nimmt, ist es nicht so,jedenfalls wenn mans richtig anwendet.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich nehme einen Eimer mit lauwarmen Wasser und ein Baumwolltuch mit einem Spritzer spüli geht wirklich gut damit !