• Hi,

    Ich war letzte Woche beim TÜV und der gute Mann sagte mir das meine Bremsscheiben klackern.... Er meinte ich solle in 2 jahren wenn ich zum nächsten Termin komme die scheiben erneuern..... Zuhause habe ich mir das mal angeschaut.
    Im Netz bin ich auf die ( floater ) gestoßen....

    Meine CBR hat nun 20.000 tkm runter ist das normal? Mein Kumpel hat mit seiner sc 57 80.000tkm runter und immer noch die ersten Scheiben.

    Was würdet Ihr denn machen ? Neue Scheiben ? Neue floater ? oder vllt auf kulanz was versuchen ?

  • Wie groß das Spiel nun tatsächlich ist, kann ich aus der Ferne naturlich schwer einschätzen, aber

    Neue floater?

    ... helfen dir garnix, weil ziehmlich sicher der Alukranz ausgeschlagen sein wird und da die Floater beidseits passen müssen, wären die dann zu groß für die Ausfräsung in den Scheiben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nicht, dass ich wüsste - Leider!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was soll die Pfennigfuchserei bei so nem wichtigen Bauteil?

    Du wirst es in zwei Jahren doch schaffen, nen Satz neue Scheiben zu besorgen? Gut gebrauchte oder Aftermarket gibt's doch eigentlich ausreichend...

    So ne Blade kann schon recht schnell werden, da muss man sich auf die Bremsen verlassen können!

  • Naja, wenn die Innenringe aus so einem beschi$$enen Material sind, wäre das nur recht und vorallem auch billig, wenn's die extra gäbe! Die Scheiben selbst sind doch wahrscheinlich noch gut. Ist der gleiche Mist, wie mit den Gabelfüßen - ein Halter gebrochen und schon braucht man auch das Standrohr.

    Man tauscht ja auch nicht gleich das ganze Motorrad, bloß weil die Reifen abgefahren sind

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich würde einfach mal zum Freundlichen fahren und die Bremsen prüfen lassen. Nach 20.000 km sollte sowas eigentlich nicht auftreten. Ich will dem TÜV Prüfer keine Inkompetenz unterstellen, aber vielleicht ist das Spiel ja im ganz normalen Rahmen.