Sc33 BJ 98 mit CDI Drossel ?

  • Habe grad in Ebay Kleinanzeigen einen Verkäufer gefunden, der eine 72kw drossel verkauft.
    4 Verkängungsplatten, ist ja normal.
    Er verkauft aber gleich eine passende cdi mit, mit einem Gutachten von Honda, wo es für 98kw ne cdi gibt und für 72kw eine.
    Seit wann gibts den das mit der cdi ?
    Ist das nur bei NJ 98 ?
    CDI Teilenummern :
    72kw ist 30410 mas g01 976u
    98kw 30410 mas e01 971u

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Achso 98kw Endgeschwindigkeit 265kmh
    72kw 245kmh.

    Hab noch nie gelesen, dass ne blade 265 in den papieren stehen hat.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Theoretisch gibt unterschiedliche Zündboxen ab 92, je nachdem wo die Mühle herkommt, also D, EU, F, GB etc.
    Meines Wissens gibts dann ab 96 bzw. 98 für D zwei Varianten abhängig davon ob 98PS oder offen.
    Inwieweit sich diese Boxen dann unterscheiden weiß wohl nur der Hr. Honda, messbare Unterschied hab ich keine gefunden, weder im Leerlauf noch bei Vollast. Obs bei den SC33 irgendwelche Abweichungen über das TPS, also im Teillast gibt, kann ich nicht ausschliessen, eine präzise Verstellkurve hab ich nicht aufgenommen. Da man im Fahrbetrieb aber nicht mal einen abgesteckten TPS bemerkt wird der Einfluss sowieso vernachlässigbar sein.

    Die eingetragenen Leistungen/Höchstgeschwindigkeiten differieren vermutlich abhänging davon wer das Gutachten (Reimporte?) hat erstellen lassen. "Echte" 265km/h sind jedenfalls reichlich optimistisch.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ok. Kannst du mir bitte nochmal deine Mail Adresse geben bitte.
    Würde dir das Gutachten gern mal zur Ansicht schicken.

    Mann von FireBladeGirlSC33