Rat beim Kauf einer Repsol

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich würde mir gern den Traum erfüllen und mir eine CBR 1000 RR holen.

    Vor einigen Tag schaute ich mir eine Repsol SC 57 Baujahr 2005 an. Der Verkäufer will 5700€ dafür haben. Wäre das ok oder zu viel? ?(

    Zur Maschine: knapp 25000 km, keine optischen Mängel, TÜV neu, Vorderreifen neu, ,teure Inspektion gemacht,Gabelrevision neu, unfallfrei

    Ich müsste nur noch den Hinterreifen neu machen lassen und tiefer legen lassen.

    Liebe Grüße

  • Hallo, also für einen ähnlichen Preis habe ich Anfang letzten Jahres eine 2007er (Face-Lift)bekommen.
    An ihr waren auch beide Reifen neu, TÜV neu und 24.000km Inspektion wurde vom Händler durchgeführt. War kein Kauf von Privat.
    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was ihm genau dieses Motorrad wert ist und er ausgeben will.

  • 5700 ist doch schon ganz schön teuer,finde ich, da müsste dann schon alles Tiptop sein,und höchstens 10000gelaufen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nur damit du weist was die Maschine der Versicherung wert ist--4300,00€.
    Soviel habe ich für meine gestohlene 05er Repse bekommen. Und an der wurde eine neue Verkleidung und anderes Zubehör mit rein gerechnet.Dies ist aber in etwa der Wiederbeschaffungswert. Lass dich nicht verarschen-eine Repsol ist nicht mehr Wert als eine rote oder blaue.Viele glauben die währe etwas besonderes,ist sie aber nicht.Eine HRC ist viel seltener als eine Repse usw. Suche dir lieber eine für einen vernünftigen Preis (Farbe egal) oder warte bis jemand eine Rep. zum reellen Preis anbietet.

  • Guten Morgen,

    Also 5700€ ist wirklich zu teuer!

    Cins, wo kommst du her?
    Bei deiner PLZ steht ne 1 vorne....
    Ich komme aus dem 17237 Gebiet...

    "Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!"