Unterdruckkammer SC57 SLS Klacken

  • Hallo Freunde,

    Ich habe ein Problem mit meiner Unterdruckkammer.

    Wenn Ich den Motor starte, dann kommt ein Klacken von der Unterdruckkammer in unregelmäßigen Abständen.
    Wenn ich Schlauch Nr.2 Abziehe dann ist das Klacken weg.

    • Wo genau läuft dieser Schlaub Nr.2 hin?
      Schlauch Nr.1 geht zum Regelventil
      Schlauch Nr.3 geht zum Membranventil
      Schlauch Nr.2 geht in Richtung Motor aber wo genau und wofür ist der da?
    • Ist das Klacken normal oder ein Fehler?
    • muss ich die Unterdruckkammer auswechseln?

    Die Maschine habe ich erst kürzlich gekauft, sie hat 43tkm auf dem Buckel und wurde vom Vorbesitzer für die Rennstrecke genutzt.
    Ich möchte die Maschine auch nur auf der Rennstrecke fahren. Aber ich möchte halt nicht das mir der Motor um die Ohren fliegt wegen einer Kleinigkeit.

    Vielen Dank im Voraus.

  • schlauch nummer zwei geht zu den Drosselklappen , diese erzeugen bei laufenden Motor ein Unterdruck welcher unter anderem die Ram Air Klappe steuert.

    Weiss jetzt nicht ob die klacken darf oder nicht , habe meine von beginn an rausgeworfen.

    Zieh schlauch nummer zwei ab und verschließe das Ende mit einer Schraube o.ä.


    edit:
    Habe nicht bis zum ende gelesen. Wenn du eh nur auf der Renne unterwegs sein wirst , schmeiss die Ram Air klappe raus und das ganze Unterdruckszeug grade mit nur eben Schlauch zwei verschließen sonst
    zieht der Motor Falschluft.

  • schlauch nummer zwei geht zu den Drosselklappen , diese erzeugen bei laufenden Motor ein Unterdruck welcher unter anderem die Ram Air Klappe steuert.

    Weiss jetzt nicht ob die klacken darf oder nicht , habe meine von beginn an rausgeworfen.

    Zieh schlauch nummer zwei ab und verschließe das Ende mit einer Schraube o.ä.


    edit:
    Habe nicht bis zum ende gelesen. Wenn du eh nur auf der Renne unterwegs sein wirst , schmeiss die Ram Air klappe raus und das ganze Unterdruckszeug grade mit nur eben Schlauch zwei verschließen sonst
    zieht der Motor Falschluft.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    dann werde ich es wie du sagst alles abbauen bei Zeiten.