Benzinfilter - Unterschiede

  • Ich frage mich, warum ein Benzinfilter , orig. Honda so um die 20€ kostet, wenn man auch solche bekommt: https://www.mvh-shop.de/Benzinfilter-H…-SC28-1992-1995

    Hat jemand Benzinfilter von EMGO im Einsatz?

    Danke und VG
    Oli

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Man sollte keine Benzinfilter in die Leitungen einbauen.
    Zumindest auf keinen Fall solche, die den Querschnitt stark verengen.
    Bei maximalem Verbrauch (Autobahn volle Pulle) kommt vielleicht nicht mehr genügend Sprit nach und der Motor stirbt im schlimmsten Fall den Hitzetod!?

  • Die SC28 hat den Filter original schon drin.

    @ Oli: Das mit den Preisunterschieden ist doch bei vielen Teilen so. Kauf mal einen originalen O-Ring bei Honda....... Da bekommst du Tränen in die Augen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Man sollte keine Benzinfilter in die Leitungen einbauen.
    Zumindest auf keinen Fall solche, die den Querschnitt stark verengen.
    Bei maximalem Verbrauch (Autobahn volle Pulle) kommt vielleicht nicht mehr genügend Sprit nach und der Motor stirbt im schlimmsten Fall den Hitzetod!?

    Ich sprach auch von austausch und nicht zusätzlich.

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • Die SC28 hat den Filter original schon drin.

    @ Oli: Das mit den Preisunterschieden ist doch bei vielen Teilen so. Kauf mal einen originalen O-Ring bei Honda....... Da bekommst du Tränen in die Augen.

    ja, ist klar. Nur mein original verbauter Bf wird noch der erste sein. Und bei 25 Jahren... :)

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005

  • ja, ist klar. Nur mein original verbauter Bf wird noch der erste sein. Und bei 25 Jahren... :)


    Meiner ist zwar erst 21 Jahre alt, aber ich glaube nicht, daß der vor 21 Jahren anders aussah als jetzt?

    Nee, der altert nicht. Sollte halt sauber sein.

  • Wo ist denn der Originale Benzinfilter bei der SC 28? Bei meiner 33er ist er vor dem Benzinhahn im Tank. Würde den erst mal ausbauen und schauen was los ist bevor ich da so ein Zubehörkram verbau.
    Wenn der Tank innen nicht rostig ist wo soll der Dreck herkommen - wenn der Filter wirklich voll ist dann hat der Vorgänger aber übelstes Zeug getankt.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Die SC28 hat eine Benzinpumpe und einen Filter, der genau so aussieht, wie der aus dem Link von Oli. Also alles richtig so. Die SC33 verzichtet auf diese Teile.

    Nach 25 Jahren kann man den ruhig mal tauschen. Kostet im Zubehör nun echt nicht die welt.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Die SC28 hat eine Benzinpumpe und einen Filter, der genau so aussieht, wie der aus dem Link von Oli. Also alles richtig so. Die SC33 verzichtet auf diese Teile.

    OK, das wußte ich nicht. Dachte die hätte auch den im Tank.

    Bei mir klingeln halt die Alarmglocken, wenn ich (Zubehör)Benzinfilter lese, da ich weiß, daß früher deswegen viele Zweitakter hopps gingen.

  • Der von mir verlinkte hat außerdem 11er Anschluss. Genauso wie der originale. Wie gesagt 25 Jahre ist für nen Filter schon lange. Aber muss jeder selber entscheiden  :)

    Egal wie schwer das Problem auch ist, sich am Ellbogen zu lecken ist schwerer...
    Fährt aktuell:
    Intruder VS1400 EVO 2, customized by Thunderbike, Bj 2002

    Intruder VZR M1800 R, customized, Bj 2009

    NOCH - steht zum Verkauf: Honda CBR 900 RR (SC28), StreetFighter Umbau, Bj1992
    BMW R1200 GS, Bj 2005