Schutz für Oehlins-Dämpfer

  • Hi zusammen - habe mir nach 3000 km an meiner SP mal den Öhlins-Dämpfer hinten angeschaut - die ersten Macken sind drin, da das Teil ja ziemlich offen in der Landschaft rumsteht. Was mir wiederum optisch sehr gut gefällt - diese offene Optik. Aber bei Macken werde ich zum Mädchen X/ >Hat jemand von Euch einen Tipp: am liebsten möchte ich ja die offene Optik nicht durch so einen Riesen-Schmutzfänger verändern. Gibt es so etwas nicht in ziemlich klein, also wirklich nur so ca. 10 cm lang, rein als Schutz für den Dämpfer? Sauerlandgruß vom SkAndi

  • Gibt es. Original Honda, von der SC59 OHNE ABS.

    Es werden hier zwar etliche Bedenkenträger losheulen, daß das Teil vom ABS Kasten hinten gegen das Rad gedrückt wird beim Einfedern, aber das passiert NICHT bei der SP.

    Da bist du nur Solo unterwegs und da federt sie hinten nicht so weit ein, daß Fremdkontakt s. o. entstehen könnte.

    Ausser du wiegst alleine 150 kg ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sepp93 (31. August 2017 um 21:45)

  • Hi Sepp - danke Dir für den Tipp. Genau so eine Abdeckung meine ich - und ich wiege auch nur 78 KG - aber: satte 209 Euro für so ein kleines Plastikteil - die sind wohl nicht ganz gescheit. Wenn Dir sonst noch ein Laden oder Hersteller einfällt - immer her damit. Dafür muss ich locker eineinhalb Tage arbeiten - das Teil hat vielleicht einen Materialwert von 5 Euro - das steht echt in keinem Verhältnis.

  • ich wäre auch interessiert und würde sie dir abkaufen in Carbon für75€. Gruß Karl -Heinz

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • ..erst hört man eine Woche nichts und dann wird man erschlagen von Angeboten. MannMannMann... Sepp aus Niederbayern war schnellerund hat mich schon bestens versorgt - Danke trotzdem!

  • Hallo Thorsten, was verlangst du für deine?könnte man mal ein Bild sehen?

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • ..erst hört man eine Woche nichts und dann wird man erschlagen von Angeboten. MannMannMann... Sepp aus Niederbayern war schnellerund hat mich schon bestens versorgt - Danke trotzdem!

    lag wahrscheinlich an der Urlaubszeit.
    Frage: Wer verlangt für was 209.- Euro. Ist der Spritzschutz für die 2015er aus Material für die Raumfahrt gemacht?

    @ Karl-Heinz : Für 80.- geb ich es weg. Bilder kannste per Whats App kriegen, musst mir nur deine Handynummer per PN geben.
    Gruss

    Net gscholde isch globt gnug...