frage zum vergaser synchronisieren.

  • hallo

    ich wollte heute meine vergaser synchronisieren und bin kläglich gescheitert.

    das reparatur buch hilft mir nicht viel da es bei meiner bläde irgendwie anders aussieht auserdem ist es absolutes neuland für mich...

    wo sollen die schläuche nur angeschlossen werden etwa da wo markiert ist ?

    dann weiss nich nicht was das sein soll ? es ist leer und der sinn erschliest sich mir nicht ?


    :S

  • Es sind die 3 Blindschrauben unterhalb den Vergasern 1,2 und 4 und ein Unterdruckschlauch unterhalb des Vergaser 3, der zum Benzinhahn führt.
    Da mußt du die Adapter reinschrauben.
    Den Unterdruckschlauch sieht man auf deinem ersten Foto, die Blindschrauben nicht.
    Aber sie sind ja auf gleicher Höhe, also wirst sie schon finden.

    Das auf dem 2. Foto ist eine kleine Luftfilterbox für die Vergasermembranen, und es sollte eigentlich ein Filter drin sein!
    Möglicherweise haben den deine Vergaser schon lange gefressen?

  • habe wie ein beklopter nach blinsschrauben gesucht .. da is nix ;( kenne solche muttern vom kühlkreislauf zum entlüften aber sowas gibts da ja auch nicht :cursing:

    die box ist fürn lüfi ? muss ich mir nochmal ansehen ob der den filter gefressen hat.. =O
    die sprit membrane hab ich heute auch endlichmal gewechselt , die alte war divenitiv schrott da mittig durch... .

    2 Mal editiert, zuletzt von Firedblade (28. August 2017 um 22:26)

  • Du hast wahrscheinlich an den Vergasern gesucht?
    Die sind aber am Motor, unterhalb der Ansaugstutzen. Inbusschrauben.


    Als Filter kannst auch z.B. einen vom Staubsaugermotor nehmen und zurechtschneiden und leicht einölen.

  • Fehlt da die Motorhalteschraube?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • jo da sind normal lsl sturzpads dran, nur die mussten ab weil ich die verkleidung runder hab..

    sind das die schrauben = grüner pfeil .. und die reverenz uhr wird am benzin druckschlauch angeschlossen ?

  • Der Unterdruckschlauch ist waagrecht und die 3 Blindschrauben sind an den anderen Vergasern von unten nach oben, an dem runden Teil, wo die Ansaugstutzen sind. Paar Millimeter unter den Gummis.

    Und ja der 3. Vergaser ist der Reverenzvergaser.


    edit: nee, natürlich nicht an den Vergasern, sondern drunter!


    Ich weiß jetzt auch nicht, wie ichs erklären soll, ohne bild, auf dem man sie sieht.

  • Boah Alter..... nu stell dich aber nicht an....
    Bei deinem Bj. sitz der Schlauch und eine Schraube vertauscht, aber jetzt solltest dus wirklich begriffen haben....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ujju ..sorry aber woher soll ik das wissen ..ich mach hier allein rum und hab des nochnie gemacht daher frage ik lieber eh ik irgendnen scheiss mach..
    kotzt mich eh alles an alles so eng da drin und scheiss reparaturbuch kannste in tonne kloppen XD

    DANKE !!!

    ps dr.f das metalische klacken weist schon,, kamm von den falsch ein gelegten dämpfergummis haha

    3 Mal editiert, zuletzt von Firedblade (29. August 2017 um 00:27)

  • kotzt mich eh alles an alles so eng da drin

    Du wirst KEIN Superbike finden an dem man auch nur annähernd so gut schrauben kann und gleichzeitig so wenig muss.
    Auch in dieser Beziehung ist das Moped das Maß aller Dinge....ich wüßte auch nach 25 Jahren nicht, was man da hätte verbessern können, vielleicht außer einem hochklappbaren Tank mit Schnellverschlüssen.

    Wer sich an der Fummelei mit den Synchronisierungsanschlüssen stört, man kann die Schrauben durch drei weitere der Röhrchen (wo der Schlauch angeschlossen ist) mit Verschlusskappen ersetzen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • . Hab schon verstanden :)

    Noch was, meine Blade vibriert seit einer Woche ungewöhnlich stark, bei 3 bis3.5k und von 4.5-7 statt nur von 6bis7... die vibs sind so heftig das man es am Arsch spürt und halt fast permanent am lenkergriff.. Das fing letzte Woche an wo der neue bt23 hinten drauf kamm, dachte erst an zu hohe kettenspannung, daran lag es leider nicht. Mache mir echt Sorgen da es vom Gefühl her immer stärker vibriert... Eventuell kupplungskorb Lager ? vom Gefühl her rappelt die auch lauter als sonst..

    3 Mal editiert, zuletzt von Firedblade (29. August 2017 um 20:39)

  • Besorg dir nen kleinen Japaner für die Schrauben.
    Mit normalen mitteleuropäischen Fingern lernt man ganz neue Schimpfworte beim Versuch da dran zu kommen! :D

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • Besorg dir nen kleinen Japaner für die Schrauben.
    Mit normalen mitteleuropäischen Fingern lernt man ganz neue Schimpfworte beim Versuch da dran zu kommen! :D

    evt ne idee wegn den schlechten vibs ?

    auspuff und iwelche losen teile sind auszuschliesen da schon geprüft.. ;(

    ibin schon vorgeschädigt weil ich davor ne lc4 gefahren hab,, extra ne 4zylinder besorgt und nu sowas.. X/

  • Meine vibriert auch wie doof. Ungefähr bei den gleichen Drehzahlen wie bei dir.

    Ich wollte mal meine Radlager vorne checken aber bin für andere Tipps gerne zu haben.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!!!

  • nur vorher glaub ich war es so nicht , da hätte sie mir garantiert nicht in die garage gestellt.... ok bei 6-7t bischen vibs aber des war zu verkraften und das soll "normalzustand" sein was man so liest..

    ..radlager, kettensatz, alles gemacht ,,und vibriert schon im stand beim gas aufreisen ...

    leistung ist da . heute nen 911 Turbo plattgemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Firedblade (29. August 2017 um 21:13)

  • synchronisieren ist gar nicht so schwer wenn man es mal gesehen hat oder selber gemacht hat...
    Die Karre ging mir zwar paar mal aus aber nachdem ich den Dreh raus hatte wurden alle Vergaser auf ca +- 0.005 bar Eingestellt. Nötig war es allemal da 0.03 bar vom schwächsten zum stärksten Zylinder ausmachte. Nach den ich alles wieder beinander hatte und meine hand etwas verbrannte ging es gleich wieder auf die Bahn. Es Hat sich gelohnt, vibriert weniger und bringt etwas mehr an Leistung.

    Grüßle

  • Nach den ich alles wieder beinander hatte und meine hand etwas verbrannte ging es gleich wieder auf die Bahn.

    Wenn euer Ungeduldigkeit einfach abgewartet hätte bis der Motor wieder abgekühhlt gewesen wäre, hätte er sich das verbrannte Pfötchen sparen können :D

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • schlimm wars nicht.. nur ein rotes pfötchen.. :whistling: (war schon 19:15 und bei dunkelheit fahre ich ungern)

    die bösen vibs sind nun geschichte.., es ist jetzt nur noch bei 6-7k etwas spürbar aber nur in den fussrasten, nich am lenker und arschbacken.. =)

    was hab ich gemacht ? wie gesagt vergaser synch. kette auf 1cm spiel bei belastung gemacht .. und an der tank lagerung gespielt,,( vorne beide stahlhülsen umgedreht und die 3 schrauben nicht wieder allzu fest gedreht ) !!