Federbeind Feder ausbauen.

  • Hab mir gestern mal gedacht, mach federbein und umlenkung raus, das ich richtig putzen kann, und lager reinigen und fetten kann.
    Wollte dazu der rausmachen, bin aber gescheitert.
    Mit kfz federvorspanner, bekomm ich feder nicht genug zusammen gedrückt. Hab jetzt eben mühselig geputzt, und wieder eingebaut.

    Kennt jemand ne Möglichkeit oder trick, wies ohne spezial Werkzeug oder presse geht, fürs nächste mal ?

    Zudem hab ich festgestellt, das dass federbeinlager, also die Hülse rattermarken oder rastpunkte hat. Hatte ich noch nie gesehen. Werde ich wohl neues reinmachen müssen.

    Was mich aber angekotzt hat, um den knochen rauszubekommen, muss auspuffanlage weg und das gummilager für auspuffsammelrohr raus ? Den sonst bekomm ich die inbusschraube vom knochen nicht raus ! Geile konstruktion ! Kormtz. Habs drin gelassen, da es dann zum Winter eh nochmal alles raus muss.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Feder mach ich dir gern raus, ohne spezielles Werkzeug ist das nicht, bzw. nur mit Risiko zu machen.
    Druckstellen an den Lagerbolzen gibts öfter, wenn du willst schau ich mal nach nem guten gebrauchten....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ja ok später dann. Im mom kein Bock mehr auszubauen.
    Habe die rattermarken quer wieder eingebaut. Somit ist nun oben und unten wieder sauber. Vorübergehend muss das jetzt reichen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Kennt jemand ne Möglichkeit oder trick, wies ohne spezial Werkzeug oder presse geht, fürs nächste mal ?

    Mit 3 Ratschenspanngurten geht das. Die Sicherungsplatte würde ich aber nur mit einer Spitzzange herausnehmen, bzw. einsetzen ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (1. September 2017 um 11:44)

  • Und vielleicht nen Helm dabei aufsetzen.... die Hinterradfeder hat bei 2,5cm Spannung etwa die Energie einer 9mm Para... sowas willste vermutlich nicht ins Gesicht kriegen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mit Ratschenspanner habe ich es auch schon mehrfach allerdings SC44/50 gemacht.
    Federspanner bekommt man für ca. 40€.