SC57 Handy-Halterung

  • Moin!

    Hab mich mal umgeschaut, aber nichts zu der Frage, die ich habe gefunden :)
    Undzwar frage ich mich schon seit längerem, ob es einen guten und "simpleren" Weg gibt, eine Handy-Halterung an den Lenker einer 2004er SC57 zu montieren. Bei der ist ja leider das Problem, das der Lenker ziemlich "voll" ist.
    Die Rede ist allgemein von so Halterungen wie z.B. "RAM Mounts".
    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht. :saint:

    LG, Nackel :thumbup:

  • am Lenkungsdämpfer links oder rechts - Befestigungsschraube entfernen und eine Ram-Mount-Kugel mit M6 Zyl. Schraube befestigen ....

    ich hab den Ram links - mit einem Knochen und Gehäuse fürs Handy geht's weiter ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • am Lenkungsdämpfer links oder rechts - Befestigungsschraube entfernen und eine Ram-Mount-Kugel mit M6 Zyl. Schraube befestigen ....

    ich hab den Ram links - mit einem Knochen und Gehäuse fürs Handy geht's weiter ....

    Klingt gut, werd ich mir mal anschauen! Hättest du eventuell ein Bild vom Ganzen?

  • Bei der SC57 ab 2006 sind vorne in der oberen Gabelbrücke rechts und links je ein M8 Gewinde drin. Da habe ich eine Ram Mount Kugel befestigt und mein Navi dran. Hat den Vorteil das das Navi nicht so weit vorne ist sondern unterhalb der Instrumente und man es gut ablesen kann.
    Ob die Gewinde da vor 2006 auch sind weiß ich allerdings nicht.

  • Zum Beispiel mit ner Schraube in dem Gewindeloch,was Amarylles beschrieben hat :flüster:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Habe ich selbst noch nie gemacht/gebraucht. Was mir aber spontan einfällt sind folgende Dinge:

    • GoPro Klebepad KLICK
    • Klickfix (aus dem Fahrradzubehör) KLICK hab von dem Hersteller was am MTB, als klein Tasche KLICK (ideal für Handy, Schlüssel, Portmonee) und find es super.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85