Welche Bremsscheiben

  • Hallo liebes Forum,

    So, meine Bremsscheiben haben sich auf der Renne verzogen. Blöd, aber ist so.
    Nun brauche ich Ersatz. Ist eine 05er Blade. Hat denn irgendjemand schon Erfahrungen mit anderen Herstellern ( TRW, Brembo, Moto Master, ABM o.ä.) gemacht. Vielleicht auch vor und Nachteile mit Wave-Scheiben?
    Fahre im Moment wieder alles original. Hatte aber einige Zeit eine Monoblock Zange von Braking drauf, welche ich evtl. Wieder gerne verbauen würde.
    Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Moritz

  • Fahre zurzeit

    Braking Wave Scheiben
    TRW SRQ Beläge
    ATE 200 Bremsflüssigkeit

    Auf der 04er vorher Originalscheiben mit Brembo Sintermetallbelägen un weiss gott was für eine Bremsflüssigkeit.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Mit den alten Bremsen wanderte der Druckpunkt immer weiter zum griff umso heißer die Bremsen wurde.
    Mit den neuen komponenten bekomme ich das hinterrad selbst bei heißen Bremsen mit zwei Finger hoch (einer würde auch schon langen)
    Druckpunkt bleibt auch fast konstant so dass ich den Bremsgriff weiter zum Gasgriff stellen konnte

  • Wenn es nur für die Renne ist, kann ich Galfer und France Equipment empfehlen.
    Habe letztens auf vollschwimmende France Scheiben gewechselt in der Mittagspause und war danach erstmal langsamer, weil ich die Bremspunkte nach hinten verlegen musste. :D
    Echt geile Scheiben !! Habe meine EBC GPFAX noch runter gefahren und am nächsten Mittag dann Braking Sinter Beläge, beides brachial !
    Ist zwar auf ner Suzuki montiert, aber Scheibe ist Scheibe. :thumbup: