Montagelifter sc59

  • Moin. Ich habe eine sc59 Baujahr 2012 mit dem Facelift und ABS. Ich habe zusätzlich eine Fußrastenanlage von TRW verbaut. Nun suche ich einen passenden Montagelifter. Laut den Beschreibungen der gängigen Hersteller passen die Lifter nur für die sc59 mit originaler Fußrastenanlage. Hat jemand Erfahrungen mit Lüfter due auch mit der TRW Anlage passen? Wenn ja welche?
    Gruß

  • hab mir jetzt einen gebrauchten von bursig gekauft. Ist das normal das der obere stift ca. 1 cm. Aus der der hülse ragt ? Bzw. Ist das schlimm?

  • moin
    Bei meinen ist der bolzen ganz drin!
    Warum will er nicht rein?
    Ist die Adapterplatte auch für doe SC 59?
    GRUSS

    Code
    [img]http://up.picr.de/31444072eo.jpg[/img]


    :mad:

  • Ich habe ihn ja gebraucht gekauft und kann mich daher nur auf die Aussagen des Vorbesitzers verlassen. Hast du mal nen Foto von deiner Platte mit den Abmessungen? Dann könnte ich mal vergleichen. Habe jetzt an dem unteren Stift der Platte mal etwas Klebeband drum gemacht damit er gestern sitzt. Mehr geht leider nicht. Hat vielleicht den Millimeter was gebracht. Vielleicht ist der Stift auch einfach nur ausgenudelt.

  • hab mir jetzt einen gebrauchten von bursig gekauft. Ist das normal das der obere stift ca. 1 cm. Aus der der hülse ragt ? Bzw. Ist das schlimm?

    Bei meinem Bursig bleibt auch immer ein kleiner Spalt, vielleicht 5 mm. Die Blade hält dennoch bombenfest. Dürfte also kein Problem sein. Falls es Dich stört, einfach die Bolzen auf der spezifischen Halteplatte neu justieren.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Bei mir steht da schon nen ganzer cm ab. Das finde ich schon viel. Habe jetzt ml den Bolzen etwas rausgeschraubt und siehe da. Der Abstand wird kleiner. Ist natürlich so kein Dauerzustand. Man müsste nur einen etwas längeren Bolzen drehen und dann passt wieder alles. Dann steckt er auch komplett drin. Mal sehen ob ich da jemanden finde der das macht.

  • Gehts der Bolzen den ganz in die Hülse, wenn du ihn von der adapterplatte nimmst?
    Dann kann ja nur was am Winkel bzw. Justierung des Bolzen nicht stimmen

  • Jo. Vor dem anheben verschwindet der Bolzen bis auf Anschlag in der Hülse. Es fehlt immerhin dann fast 1 cm in der Hülle und ich bin mir nicht sicher wie die Kraft dann verteilt wird. Habe keine Lust das mir die Hülse mal reißt oder so und dann hab ich den Salat. An der Neigung des Bolzen oder der Adapterplatte kann ich so nichts weiter mehr verändern. Hab alles schon ausprobiert

  • Bei meinem zentralständer von bike Tower gibts einen sicherungssplint, da ist ein rausrutschen unmöglich. Vielleicht sicherst deinen auch?

  • Ich habe das neue Modell vom Constands und der sitzt absolut bündig. Ich mag mir daher nicht vorstellen dass ausgerechnet der Bursig dann Millimeter in der Aufnahme verschenkt.... Wie lang ist denn die Aufnahme selbst? Ein Centimeter weniger ist bei der Kraftverteilung ggf. echt nicht so vorteilhaft.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • ich habe einen Constands,bei dem hatte ich das gleiche Problem. Ich habe diesen mal in einem Aktions Kauf als Bursig gekauft, war aber keiner.!!
    Hier hing das Moped auch etwas schief auf dem Bolzen, und das Moped rutschte immer leicht vom Bolzen. Ich habe mir dann einen Bursig Bolzen und Hülse besorgt und schon passt es Top.