Schwankende Leerlaufdrehzahl nach Überhitzung

  • Hallo zusammen, ich hoffe das ich kein ernsthaftes Problem habe... Ich war heute auf der Rennstrecke mit meiner SC59 (reines Rennstreckenbike). Die Leerlaufdrehzahl ist auf knapp 2000u/min eingestellt. Diese lief bisher konstant. Nachdem nun heute beim warmlaufen lassen der Lüfter für den Kühler nicht anging ist die Kühlflüssigkeit übergekocht und das Motorrad fing an unrund zu laufen. Leider habe ich da erst gemerkt das etwas nicht stimmt und habe sie ausgemacht. Nachdem alles soweit runtergekühlt war habe ich sie angemacht. Seitdem schwankt die Leerlaufdrehzahl zwischen 1200 und 1700 rauf und runter rauf und runter... Verbaut ist ein hrp spezial Nockenwellensatz Stufe1 ArtNr: HRP36E. Ich bin dann mal ein Stück durchs Fahrerlager gefahren. Sie fährt augenscheinlich "normal". Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte?

  • Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei der SC 59 aussieht, aber kann es vielleicht sein das jetzt Luft im System ist und der Temperaturfühler nun teilweise mist misst ?(
    Würde ich auf jeden Fall als erstes überprüfen 8|

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • probier's doch mal mit einen neuen Temperatur Fühler
    Vielleicht ist der kaputt und gibt deinen motorsteuergerät falsche Werte
    Verkabelung kontrollieren

    Und dann würde ich sie nochmal warmlaufen lassen und schauen ob deine lüfter angehen

    Wenn du dann Probleme mit der Temperatur beim fahren bekommst würde ich das thermostat ausbauen oder erneuern

    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

  • ich würde als erstes mal die übergekochte Menge Kühlmittel ergänzen und auch an der richtigen Stelle nachfüllen.
    Siehe ähnlichen SC57 Thread