Vorsstellung

  • Sollte natürlich VORSTELLUNG lauten......ist irgendwie verunglückt. tut mir leid.
    Hallo und viele grüsse aus ostfriesland!

    ich bin der stefan, demnächst 51 jahre alt und fahre eine 09er sc59 mit motor von lkm aufgebaut, mit jeder menge honda kit teilen, kit steuergerät, kit abs steuergerät, öhlins cartrigde in der gabel, ttx36 federbein an schwinge verbaut. abgestimmt wurde die kiste bei wm motorsport in köln.
    der kühlkreislauf ist leicht modifiziert, auf das thermostat habe ich verzichtet, den lüfter links vorne ausgebaut, stattdessen geht wenn, immer der grosse lüfter rechts an.
    ich habe dort auch einen schalter verbaut mit dem ich den lüfter manuell zuschalten kann.

    der kühlkreislauf ist so abgeändert das das was aus dem wärmetauscher rauskommt, nicht mehr in den kopf geht sondern in die heisse seite des kühlers eingeleitet wird. ich persönlich habe das für sinniger gehalten und bin ziemlich zufrieden mit den auswirkungen.

    aktuell ist boxenstopp mit der karre da boxenastopp mit meinem kn ie ist. mit meinem linken knie, ich habe kein rechtes knie mehr, mir fehlt das rechte bein ab oberes drittel oberschenkel. ist aber keine grosse sache, geschaltet wird ja dankensweerterweise mit links und die bremse ist umgerüstet auf daumenbetrieb linke hand. das fun ktioniert wie geschnitten brot für mich.

    ich bin häuslich schwer gestürzt und hab mir dabei leider, blöderweise.......das linke knie so derart kaputtgemacht das es nicht mehr weiter beugen kann als 93 grad.
    jetzt hab ich erstmal die sitzbank extrem aufgepolstert und eine von den lucas adapterplatt3en für die fussrasten von einem anderen mopped montiert und zwar genau seitenverkehrt. statt höhergelegt ist die linke raste jetzt zurückverlegt und tiefer.........fettes grinse grins!!!!! schon bin ich wieder im geschäft....geht doch....hahaha. so leicht lass ich mir die butter nicht vom brot nehmen.

    ich bin an sich ein ganz nettes und hilfsbereites, gastfreundliches kerlchen und fahre gerne auf der nordschleife.

    meine maschine drückt in ihrer jetzigen konfiguration, ohne anhebung des drehtzahllimits gute 208 pas an der kupplung und erreicht dabei 114.3nm drehmoment.
    das sind wertze mit denen ich mehr als zufrieden bin. zusätzlich zu dem verbauten wärmetauscher habe ich mir erlaubt einen ölkühler zu verbauen. erreicht habe ich das über eine ölfilteradapterplatte die dankenswerterweise auch noch zusätzlich die möglichkeit bietet einen öltemperatur sensor geber zu verbauen...
    den ölkühler habe ich unter das heck gepackt, woanders fand sich irgendwie nicht recht ein platz dafür.

    was egli früher mal an einer karre gemacht hat.......war mir zu krass. er hat den ölkühler oben im fahrtwind thronend verbaut. ich hab ihn mit abstandshaltern, angefertigt aus gewindestab bolzen, unters heck geschraubt, dort ist nämlich reichlich platz für derartiges. es gehen halt 2 ellenlange schläuche durchs motorrad von vorne nach hinten, wo immer ich konnte habe ich dabei rohr verbaut und zwar kupferrohr aus dem baumarkt. ich habe einen ziermlich viel grösseren durchmesser fürs rohr verwendet, 22mm und damit erreiche ich 2 dinge, erstens mehr öl im system und zweitens zusätzliche kühlung.

    verkleidung für die kiste habe ich mir billigst aus china besorgt und zwar bei auctmarts.com.- im prinzip ein scheiss laden in dem du vergessen bist sobald die das geld von dir haben, aber wenn du ihnen über paypal eine reinwürgst und mit einer miesen bewertung auf ebay drohst, kommen die jungs ordentlich in schwung und plötzlich passiert was 5 wochen vorher nicht geschah......du wirst beliefert.

    ebenfalls aus chin ist mein silikonschlauchset in blau.....ich habe es für sage und schreibe 47 euro inkl versand erstanden und direkt 2 stück gekauft. ich bin hochzufrieden damit. ich fahre die kiste mit einem kühler deckel der erst bei 2.0 bar aufmacht.......ich weiss, ein ziemlich hoher druck, ich suche noch nach einem 1.8er deckel. ausgleichsbehälter ist noch immer der originale.

    was soll ich sagen? die blade ist das beste was ich ihn meinem ganzen leben je besessen habe. ich liebe die kiste und kenne sie in und auswendig.
    es gab noch nicht ein einziges mal irgendein problem damit. weder auf der strasse noch auf der renne. sie springt sofort an, läuft sauber rund, drteht echt zackig hoch, ist brutal laut.....lufi ist ein sportlufi von bm verbaut.

    reifen fahr ich welche ohne strassenzulassung. ist mir aber scheissegal. der reifen hat haftung ohne ende. ist ein michelin beinahe slick.....das klappt auch noch wenn es mehr als nur leicht feucht ist auf der strasse. nur wenn es komplett nass ist und das wasser auf der strasse steht, ist vorsicht angesagt.....

    querschnitt fahre ich einen 55er oder gar einen 60er hinten, vorne serie. das klappt mit dem von mir verwendeten abs steuergerät sehr gut, keine bösen überraschungen in der anbremszone....

    ich frau mich auf euch, auf den austausch in der gruppe und wer weiss, vielleicht drehen wir ja mal eine runde gemeinsam.

    liebe grüsse
    Stefan

  • Hallo Stefan

    Na, das ist ja mal eine Vorstellung, dafür ein herzliches :welcome:

    Übrigens, Du kannst Deinen Fehler in Deiner Überschrift bearbeiten; im Text zumindest geht das, ob es in der Überschrift auch möglich ist
    bin ich jetzt gar nicht mal so sicher ?(

    Daß Du mit Deinem kaputten rechten Bein noch Motorrad fährst - alle Achtung, :respekt: , Du hast wirklich allen Aufwand getrieben um auf dem Mopped zu sitzen :wow

    Ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns im Forum und weiterhin viel Spass am Motorradfahren :yeh:

    Grüße aus dem Süden Deutschlands (Weil am Rhein)
    Marco

  • Hallo Stefan!

    :welcome:

    Eine schöne, ausführliche und vor allem besondere Vorstellung hast du hier verfasst... :)

    Besonders deswegen, weil a) dein Bike sicherlich etwas besonderes ist und b) du selbst eine besondere, sehr positive Einstellung hast! :thumbup:

    Die Geschichte mit deinem Bein erinnert mich irgendwie an den Biker, den ich '93 in Rijeka auf der Rennstrecke kennengelernt habe. Ich schlendere in einer Pause so durch die Boxen bzw. Boxengasse und guck mir so die Bikes an...
    Ich seh einen Fahrer... er war noch komplett in seiner Ledermontur... sehe seinen rechten Fuß.... der Stiefel vorne komplett(!) weggeschliffen... also soweit, dass auch keine Zehen mehr Platz hätten... =O
    Ich Gespräche stellte sich dann raus, dass er eine Prothese trug. Durch das fehlende Gefühl im Fuß, hat er sich eben seinen Fuß bzw. den Stiefel inkl. der Prothese total abgeschliffen... ^^ ...er meinte aber, das ist kein Problem... er hat zwei Prothesen: eine für den Alltag und eine für die Rennstrecke... ^^


    Abschließend noch zwei Fragen:

    Wie ist die genaue Bezeichung des Michelin den du fährst?

    Kann es sein, dass du morgen Geburtstag hast? ;)


    Grüße aus dem südlichsten Süddeutschland... Niederbayern... 8)

    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Hallo Gitsch, in der Tat habe ich heute Geburttag...ich mach mir aber nicht so besonders viel draus denn die Zahl meiner Geburtstage wurde etwas unübersichtlich da ich mehrfach an verschiedenen Tag und teilweise Woche und Monate auseinander, immer wieder mal zwischendurch verstorben bin und wiederbelebt werden musste, teilweise mit derart Nachdruck das ein paar Rippen durch waren....deswegen hab ich es irgendwie auch aufgegeben mit den Geburtstagen und Feiern.

    Ich leb einfach so vor mich hin und freu mich am Leben zu sein.

    Das Thema mit abgeschliffenen Prothesenfüssen kenne ich auch nur allzugut...........

    Einige meiner rechten Schuhe sind ca bis mitte Fuß schräg abgeschliffen, mit etwas Glück ist vom grossen Zeh noch was über, der Rest ist aber definitiv verschwunden. Scheissegal, ichfahre mit meiner Badeprothese, mein C-Leg lass ich zuhause, des Teil ist nicht kurzschluss und wasserfest.

    Die Badeprothese hingegen ist rein mechanisch..........ich hab das rechte mechanische Knie durchaus am Boden, mitunter gar den Ellbogen, tut manchmal auch weh wenn ich mich ein klein wenig vermessen habe und mit dem Ellbogen an einem etwas höheren curb entlangratsche....aber geschissen drauf. Hauptsache sauber um die Ecke gezirkelt.

    ich geh mal eben raus und sehe nach was ich da für Reifen fahre derzeit. Mein Reifenhändler meinte nur das der Reifen der absolute Burner sei und man nur drauf acht geben müsste ihn gut warmzufahren.. Ich fahr den auch gut warm, der ist auch bei leichtem Nieselregen noch locker warm zu bekommen. ich bin begeistert von den Pellen.

    Es ist Michelin Power Supersport Evo.

    Wie gesagt, ich darf die laut Händler nicht auf meiner Karre fahren. Ist mir aber Latte.

    er hat mir den Reifen empfohlen nachdem ich mal mit meiner FZR1000 mit einem kaputtgefahrenem BT16 bei ihm eingeshuttelt bin und mich bitter darüber beklagt habe das der Reifen nach ein paar ernstgemeinten runden Nordschleife bereits völlig im Arsch war. Ich hab den Reifen weniger als einen Tag gefahren bis er kaputt war. Runter bis auf den Stahlgürtel.....

    ">

    das hab ich mit einer FZR1000 erreicht.......eine vergleichsweise alte Möhre. Die letzte Runde war rüdes Sliden....

    da ich in der alten 2La bereits ein 17 Zöller hinterrad verbaut hatte, konnte ich problemlos auf bessere Gummis umrüsten.
    das war aber auch bitter nötig. Nachdem ich die Gummis auf der FZR ausbiebig getestet habe, hab ich mich dazu entschlossen die auch auf meiner SC59 zu fahren und ich habe das zu keiner Zeit je bereut.

    ">

    Damit bin ich glücklich. Die Reifen halten vergleichsweise lange und wenn die Reifen runter sind könnte ich sicherlich noch 2.500km damit geradeaus fahren........aber an den Flanken sind sie dann verstorben. ich würde glatt einen Tauschhandel mache mit Leuten die viel auf der Autobahn unterwegs sind und am gegenteiligen Problem leiden. haha....

    Vor ich losfahre greife ich zuallererst einmal nach einer mattschwarzen Farbsprühdose!!!!!
    Damit sprühe ich ein paar Lagen über den vorderen Teil meines rechten Schuhs denn der ist ja teilweise verschwunden und es sieht einfach doof aus wenn da so ein hautfarbenes Prorthesendingens herauslugt!! lol.....

    Also bekommt das alles erstmal ein paar dicke Lagen mattschwarz um es Augenverträglich zu machen.

    Damit die Prothese mit dem Prothesenfuss auch sicher da stehen bleibt wo ich Sie hingestellt und positioniert habe, habe ich die Fussraste rechts von unten nach oben 2x durchbohrt, ein M5 Gewinde in die Löcher reingeschnitten und da schraube ich dann 2 angespitzte 5er Inbus Schrauben von unten nach oben durch die Raste, gesichert mit Sekundenkleber....Radikalschraubensicherung. Das sind dann rund 55mm lange Dorne mit fiesen, echt spitzen SPITZEN.....und da haue ich mit WUCHT den Prothesenfuss drauf.

    Der Prothesenfuss steht damit absolut BOMBENSICHER auf der Raste und seit ich meine Prothese modifiziert habe, sind damit superenge Kniewinkel möglich, ich kann den Prothesenfuss jetzt tatsächlich mit der Fussspitze auf die Raste stellen.
    Das nächste paar Schuhe wird also nicht zerstört........

    Wir sehen uns sicher mal auf der Renne. Dieses Jahr war ziemlich mau mit mir, es ging mir gesundheitsmässig beschissen, ich kam kaum zum fahren. Nächstes Jahr wirds aber sicher wieder besser, beziehungsweise es gibt ja auch noch einen Herbst!!

    letzte Septemberwoche werd ich mal runter in die Eifel gurken und ein paar Tage da unterwegs sein.
    Vielleicht hat von Euch ja einer Lust ein bischen mit mir unterwegs zu sein. Mich würd es sehr freuen.
    Liebe Grüsse
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    bei deinen Storys krieg ich ein fettes Grinsen im Gesicht.... :perfekt2:

    Den BT16 hast ja übelst zugerichtet... :D ...und angespitze Schrauben in der Fußraste.... inkl. lackiertem Fuß... :krass:

    Mit dir würde ich gerne mal eine Runde drehen, aber da ich genau in der anderen Ecke von Deutschland wohne, wird das wahrscheinlich eher schwierig... ;)
    Solltest du mal nach Niederbayern kommen/durchfahren... melde dich... kriegst auch nen Kaffee... 8)
    Aber vielleicht klappts ja wirklich mal auf der Renne. Mein Plan wäre schon, nächstes Jahr mal irgendwo wieder ein paar Runden zu drehen, idealerweise sogar beim Fireblade-Racing-Treffen... :thumbup:

    Liebe Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop