Hacken am Sitz, wozu?

  • Helm festmachen?

    Das finde ich, ist eine der cleversten Detaillösungen. Kaum ein Aufwand und diedstahlsicher obendrein!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Original gab es dazu, am Sozius befestigt, ein kunstoffummanteltes Metall(!)-Band um
    Integralhelme (durchschnittsicher) zu befestigen.

    Ja, die Hondaentwickler.... früher.... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von To_Blade (7. September 2017 um 14:36)

  • Achso, dann ist man mit dem Band durch den "Kinnschutz" (untere Helmöffnung+ Viesieröffnung) durchgegagnen und hat das Band an den Hacken gehängt?

    Ich hab jetzt mein "Helmverschlussgurt" länger gemacht, damit ich direkt bis zum Hacken komme. Am Kinn müsste er durch den variablen Klickverschluss trotzdem noch ausreichend anliegen.

  • Man kann den Helm auch mit der offenen Seite nach unten in den Haken hängen ... :D
    Das schützt nicht nur vor bösen Absichten, sondern auch einigermaßen gut gegen Regen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich hatte immer Angst, dass mir der frustrierte (möchtegern) Dieb dann aus Rache in den Helm pinkelt und hab die Eierschale lieber nicht am Moped gelassen :S

    Gruß
    OdenwäldeRR

    ...das sind genau auch meine Gedanken... ;)

    Der Haken ist zwar grundsätzlich eine tolle Sache, aber ich trau den Menschen auch nicht... :rolleyes:
    Ich hänge den Helm nur ran, wenn ich mein Bike auch im Blickfeld habe... vielleicht paranoid.. :D ...aber ich war ja auch noch nie ganz normal... (-:


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Das Halteband (9) wird gar nicht mehr aufgelistet bei Honda

    Hat das einen bestimmten Namen? Ich bräuchte mal die original Maße.

    Noch eine Frage. Unter dem Soziusitz sind auch so Halteklammer, was war da original drunter?

  • Die Klammern kann man rausklappen als Gepäckhacken. Oder welche meinst Du?

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Ach die! Da gehört das original Bedienungshandbuch rein.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker