Lichtmaschienen decken wird heiß

  • moinsen Jungens

    folgendes problem
    sobald ich den motor laufen lass bekommt der Limadeckel temperatur nach ca. 3-4 min so viel das ich ihn nicht mehr anfassen kann
    weiß jemand rat oder worann es liegen kann wo soll ich anfangen zu suchen

    MfG Mario

  • Was ist mit dem rest des Motors, bzw dem Kupplungsdeckel, ist der dann auch so heiss?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • moin moin

    der rest ist alles normal temperiert
    kühlwasser normal öl normal und
    kupplungsdeckel auch normal

    MfG Mario

  • Erschlagt mich wenn ich falsch liege, aber die LIMA der SC44 liegt doch mit im Motoröl. Zu mindet kam mir damals nach meinem Crash beim Wechel des LIMA Deckels das ganze Motoröl entgegen. Also wenn das Öl warm wird, beim Motorlauf muss folglich auch der Deckel der LIMA warm warden (so wie der Rest des Motors).

    Sofern es nicht heißer wird als der Rest, schenit mir das normal zu sein.

    Ist bei mir immer so und ich hatte noch nie Probleme mit der LIMA.

    Ah...sehe gerade es wird viel heißer....es könnte sich ein Defekt der LIMA ankündigen....

  • moinsen

    letztes problem war elektrik der lichtschalter war aus und das standlicht forn hat trozdem geleuchtet kabelverbindung von lima kommend zum gleichrichter war verkohlt und lima hat nicht mehr geladen.
    sie stand jetzt wegen mangels masse und aus familieren gründen und gesundheitlichen gründen 5 jahre. es kam halt bissl was auf einmal.

    so nun neue teile verbaut: 1. neuer kabelbaum
    2. neue lima
    3. neuer gleichrichter
    4. neue baterie
    5. logisch komplete inspektion

    nun funzt soweit alles auch das licht macht wieder das was es soll sie läuft also wieder nur das problem mit der lima ist da. lima bringt 14.44 volt


    Danke für eure hilfe schon mal im vorraus

    MfG Mario

  • Einmal alles neu okay....

    Sind es Originalteile oder aus dem Zubehör?

    Vielleicht schlechte Qualität des Bauteils?