Bestenlisten?

  • Hi Leute,

    als Neuling hier und Bald-Fireblader stelle ich hier mal eine Frage, die mir immer mal wieder durch den Kopf geht.

    In Computer Magazinen z.B. gibt es für die einzelnen Komponenten wie CPU, Grafikkarte etc. Bestenlisten. Das macht die Orientierung für Kaufinteressierte einfacher.

    Schaue ich in Motorrad Magazine finde ich soetwas nicht. Oder schaue ich in die falschen Zeitschriften?

    Gibt es eine Zeitschrift, die solch eine Liste für Zubehör, Kleidung etc. führt? Oder eine Internetseite?

  • Hallo Siggi,

    diverse Motorradmagazine bzw. Motorradseiten haben teilw. sehr viele Tests zu Zubehör, Kleidung etc. "Problem", wenn man es so nennen will, das oftmals nur "ein paar Produkte" verglichen werden. Tests wie "Die 10 besten blablubb" sind zwar oftmals ganz informativ, aber eine "Bestenliste" hat man deswegen nicht...

    Beispiel für ein paar Testberichte: motorradonline.de - Testsieger Überblick

    Im Zweifelsfall auch einfach hier Forum fragen, z.B. "Welche Montageständer empfehlt ihr" oder "Welche Handschuhe/Kombis/Helme nutzt ihr für den Einsatzzweck xy"... irgendjemand weiß immer was...

    Wenn alle Stricke reißen, Onkel Google bemühen... irgendwelche Test zu dem gewünschten Produkt findet man immer...

    Ich weiß schon welche Bestenlisten du meinst bei den Computerkomponenten, aber so ausführliche Bestenlisten gibt es meines Wissens (leider) nicht...


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Dank für Eure Antworten. Okay, also doch keine Orientierung per Liste.

    Da ich mit der Aufstockung der Power, die mir bald in den Hintern treten wird (SC59), auch Handschuhe und Stiefel aufrüsten will, werde ich mich hier mal zu den entsprechenden Themen informieren. Ich bin ja nicht der erste, der vor der Wahl steht :D

  • Jau, ist bekannt. Gutes kostet.

    Bis auf Stiefel (zu alt) und Handschuhe (zu wenig sicher und schon älter) ist alles in einem Zustand, in dem ich beruhigt mit ner SC59 angasen kann.

  • Stiefel: Alpinestars Spertech R, oder Daytona - k.A. welches Model
    Handschuhe: Held Phantom

    Mit den Alpinestars Spertech R hatte ich schon mehrere Stürze und kein einziges mal Verletzungen an den Füßen.
    Der Alpinestars Spertech R ist hinsichtlich Tragekomfort und Beweglichkeit orientiert - der vergleichbare Daytona baut degegen masiv und weniger komfortabel.

    Bei normal-langen, oder langen Fingern passt der Held Phantom i.d.R. besser.
    Vergleichbare Stürze hatte ich mit beiden Handschuhen und war mit der Schutzfunktion in beiden Fällen zufrieden.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (13. September 2017 um 23:30)

  • Ich glaube das Problem dabei ist, gerade beim Mopedfahre sooo viel Gefühl eine Rolle spielt das man nicht anhand von Eckdaten sagen kann was das Beste ist. Ähnlich wie bei Autos spielen da zu viele Faktoren eine Rolle als dass man sagen könnte „die meisten PS sind immer schnell“.

    Daher sind wohl Mopedforen so beliebt, da man hier die Erfahrung von Gleichgesinnten erhält und nicht aus der „bezahlten“ Redaktion. Siehe den Beitrag von @OdenwäldeRR :clap:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Außerdem ändert sich doch laufend alles: Klamotten, Reifen, Zubehör - alle paar Monate (oder sagen wir jedes Jahr) kommen neue, im Idealfall bessere Produkte auf den Markt. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)