KFR Honda CBR 1000 RR

  • Hallo Honda Fans,

    bin nun seit 2 Monat Honda Fahrer und bin irgendwie enttäuscht vom Service möchte da niemanden auf die Füße tretten.


    Meine Speedbike Erfahrung:
    bmw s1000rr
    Ducati Monster 1200
    KTM 1290 Super Duke
    Nun die Honda Fireblade 1000 RR 2017 die nicht Sp version aber mit Quickshifter.


    Folgendes anliegen fahre nun seit 10 Jahren Motorrad. ( nicht laie)
    Die Honda hat Konstantfahrruckeln im Bereich von von 1500 bis 3500 U
    Mein Bike hat 1700 Km runter. Denke seit 4 tagen das Problem.

    Diese Problem hatte ich auch bei der Duke ! die haben es per Software update gelöst inkl einem Gutschein für die nächste Inspektion.
    War natürlich beim Freundlichen Honda Händler 3 Mal ! und jedes mal sei er der Meinung da es normal sei....

    Natürlich lasse ich mir sowas nicht einreden. Habe mir ein vergleich geschaffen bei einem anderen Händler( düsseldorf) Dort die version Probe gefahren.
    Und siehe da die hat es nicht. So meine Süße eingepackt nach ddorf und vorgeführt die. Eine Junger Mann hat eine Probefahrt damit gemacht und sagte auch die scheint normal zu sein vielleicht mal kette Spannen..... Ich bin nicht pingelig oder sensibel nur das Fahren mit dem Bike macht mir keinen Spass mehr.
    Die haben es nicht mal an die Diagnose angeschlossen oder gar wirklich in die Werkstatt gefahren.

    Es ist wirklich ein sehr nerviges gefühl wenn das Bike hin und her schauckel das ich immer die kupplung ziehe wenn ich in der Stadt in die Kurven fahre..
    Unmöglich hatte ich vorher nicht. Ich konnte die Kupplung im 1 gang kommen lassen und Sie brummte in einem zug vor sich her mit ca 15 kmh ohne das schauckeln.

    Meine Vermutung , Zündkerzen , lambdasonde.

    Was kann ich da nun machen ? War schon am überlegen damit zu BMW zu fahren.
    Ich bin ein äussert freundlicher Mensch und kann nicht ausfallend werden.
    Aber so langsam nervt mich das Bike seit dem Kauf...

    Werde Sie vermutlich noch eine session fahren und dann veräussern.
    Nur so kann ich Sie niemanden geben das wäre ja arglistig!

  • Da gab es vor kurzem schonmal ein Thema zwecks KFR. Ich weiß was Du meinst, das hat meine SC 59 auch. Mein Honda Händler meint das wäre normal so. Mich nervt das KFR auch übelst beim fahren, viele merken das wohl beim fahren selbst aber nicht, da sie viel zuviel mit anderen Dingen beschäftigt sind um die Karre sicher auf der Straße zu halten oder halt auch denken es sei normal :mad: Daran muß man sich gewöhnen und abfinden sonst vergeht einem der Spaß am fahren.

    Ach ja habe neulich eine Yamaha MT 10 probegefahren die hat auch bei niedrigen Drehzahlen geruckelt und lies Dir mal bzw. schau Dir mal ein paar Motorradtest im Internet an zb. die Suzuki GSX S 1000 da geben sogar die Ingenieure zu, daß sie das Problem mit KFR und Lastwechsel nicht optimal gelöst bekommen haben, was soll man dazu noch sagen :?::?::?:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten78 (11. September 2017 um 06:21)


  • Ich bin nicht pingelig oder sensibel nur das Fahren mit dem Bike macht mir keinen Spass mehr.

    Stadtverkehr, 1500 bis 3500 U, sie brummte mit 15 kmh vor sich her... Bist du dir sicher, dass ihr so richtig gut zu einander passt, dein Bike und du?
    Ich fürchte ja, dem Bike macht es noch viel weniger Spaß mit dir. :huh:


    Aber so langsam nervt mich das Bike seit dem Kauf...

    Du hast das KFR seit vier Tagen, aber sie nervt dich seit dem Kauf?
    Was stört dich denn noch? Sitzt du etwa nicht kommod genug?

    Grüße

    signaturlos

  • Das haben alle cbr mehr oder weniger , je nach Toleranz im Antrieb , Kette , Motor

    Abhilfe schafft teilweise Abstimmung am Prüfstand und Lambada Eliminator

    Würde mal mit dem o2 elli anfangen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Bist du dir sicher, dass ihr so richtig gut zu einander passt, dein Bike und du?

    Das lese ich zu diesem Thema hier immer wieder, dass ein Supersportler "artgerecht" bewegt werden muss und alle anderen Fahrzustände deshalb nicht relevant sind.

    Sorry, aber ich halte das für totalen Bullshit!

    Die Karre hat eine Zulassung und hat deshalb auch unter diesen Bedingungen zu funktionieren (City Bike Racing)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das haben alle cbr mehr oder weniger , je nach Toleranz im Antrieb , Kette , Motor

    Abhilfe schafft teilweise Abstimmung am Prüfstand und Lambada Eliminator

    Würde mal mit dem o2 elli anfangen

    Bei meiner SC 57 war das KFR füher zeitweise auch extrem.....Bekannte hatte das KFR auch bei ihren SC 57..SC 59...mehr oder weniger so wie du schreibst.

    Bei meiner habe ich es quasi gegen null reduzieren können mit :

    Kettenspannung am oberen Limit
    Gasspiel gegen Null
    o2 Eli
    PC V mit Abstimmung

    Sie geht jetzt seidenweich ans gas...
    Das KFR war bei mir in der Eifel...grade in engen Kehren extrem ätzend...wenn sie dann in schräglage so rumschiebt...

    Aber nach den ganzen Modfikationen ist es nun erledigt :)

  • Das lese ich zu diesem Thema hier immer wieder, dass ein Supersportler "artgerecht" bewegt werden muss und alle anderen Fahrzustände deshalb nicht relevant sind.
    Sorry, aber ich halte das für totalen Bullshit!

    Die Karre hat eine Zulassung und hat deshalb auch unter diesen Bedingungen zu funktionieren (City Bike Racing)


    Ein bisschen destruktiv, was?

    Es hilft dem Threadersteller kein bisschen, dass "City Bike Racing" auf seinem Roller steht. Auch nicht, dass du findest, dass eine Supersportler unter 4k funktionieren muss.
    Ein Motorradwechsel hingegen würde ihm helfen.


    Grüße

    signaturlos

  • Stadtverkehr, 1500 bis 3500 U, sie brummte mit 15 kmh vor sich her... Bist du dir sicher, dass ihr so richtig gut zu einander passt, dein Bike und du?Ich fürchte ja, dem Bike macht es noch viel weniger Spaß mit dir. :huh:

    Du hast das KFR seit vier Tagen, aber sie nervt dich seit dem Kauf?Was stört dich denn noch? Sitzt du etwa nicht kommod genug?

    Grüße

    Ein bisschen destruktiv, was?

    Es hilft dem Threadersteller kein bisschen, dass "City Bike Racing" auf seinem Roller steht. Auch nicht, dass du findest, dass eine Supersportler unter 4k funktionieren muss.
    Ein Motorradwechsel hingegen würde ihm helfen.


    Grüße

    Was hat das den damit zutun ich wohne in einer ruhigen Umgebung und ich fahre das stück aus der Wohnsiedlung mit schritt Geschwindigkeit raus 1. Wegen Kindern und dem Lärm. Dieses Problem hatte ich ja vorher nicht. Und die anderen Bikes auch nicht. Und es macht keinen spass wenn ich zuckend da raus fahre. Die kurven sind in der Stadt sind sehr nervig wenn man hoch und runter geschaukelt wird. Ich kann nicht mal mehr 50 Kmh im 2-3 Gang fahren ohne dieses rucken. Das ist doch keine toleranz wenn ich nur noch an der Kupplung hänge.

  • Ein bisschen destruktiv, was?

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Du negierst das Problem und bezeichnest mich als destruktiv? ... Cool.

    Es hilft dem Threadersteller kein bisschen, dass "City Bike Racing" auf seinem Roller steht. Auch nicht, dass du findest, dass eine Supersportler unter 4k funktionieren muss.
    Ein Motorradwechsel hingegen würde ihm helfen.

    Dito!

    Einen Wechsel zu empfehlen hilft ebenso wening und ich halte die Anforderung auch bei einem Supersportler für durchaus legitim, dass er < 4k/U eine akzeptable Gasannahme hat.

    Respektive hatte besagter Supersortler diese ja auch - bloß jetzt nicht mehr und ich würde das auch wieder so haben wollen, wie es einmal war und mir von niemandem erklären lassen, dass das so zu sein hätte und ich damit leben müsste, bloß weil das deine Meinung und die, manch anderer Komiker ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dein Name passt wie die Faust aufs Auge lieber Planlos ;)

    Nein bin das Motorrad 2 mal Probegefahren bevor ich es mein eigen nennen konnte.

    Die Duke hatte das auch nach 3000 km mit dem Update was weg.

    Lieber Planlos ich wusste was ich da kaufe. Und Sie fuhr bis vor paar tagen super auch in den unteren Drehzahl Bereichen fabelhaft und ohne mucken.

    Hätte ich es von Anfang an und würde meckern würde ich dein Post verstehen.

    Ich lasse mir für das Geld keinen Motorrad andrehen das diese Phänomen mit sich bringt. Lieber verkaufe ich es bevor ich mich damit zufrieden gebe.
    Bin leider keiner der sich da abwimmeln lässt.

    Möchte es gerne so wie ich es Probegefahren bin ohne zucken und mucken.

    Das bike passt nicht zu mir du musst es ja wissen.

    Aber danke für deine anteilnahme

  • Mal ganz ehrlich, mir zwängt sich da ein ganz anderer Gedanke zu Personen auf, die im ersten Beitrag gleich solch ein Thema und dann auch noch mit forenbekannten abkürzungen schreiben....so als ersten beitrag am ersten Tag....
    Aber vielleicht seh ich ja auch nur Gespenster

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • :kalt3:
    Ich glaub et schneit......

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Meine 2008er hatte das anfangs auch extrem, genau wie die GSX 1000 S die ich 2016 Probe gefahren habe - die würde ich mir allein deshalb niemals kaufen. Ich kann den TE daher voll verstehen und würde mal bei einem anderen Händler vorstellig werden.

  • Mal ganz ehrlich, mir zwängt sich da ein ganz anderer Gedanke zu Personen auf, die im ersten Beitrag gleich solch ein Thema und dann auch noch mit forenbekannten abkürzungen schreiben....so als ersten beitrag am ersten Tag....
    Aber vielleicht seh ich ja auch nur Gespenster

    Fahre seit 10 Jahren Motorrad und google ist dein Freund :) aber vielen dank für eure Skepis.
    Das hilft mir weiter ...

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschoolrider (11. September 2017 um 21:42)

  • Ja,kann schon sein,ich stell mich jedenfalls erstmal vor,wenn ich einen Raum betrete,in dem schon Menschen sind, und baller nicht gleich los....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das hilft mir nicht weiter lieber Sturzflug :) hast du nichts besseres zutun ? oder sammelst du Beiträge ist auch egal..

    Ich habe oben einem netten Gruss an die Honda fans hinterlassen. ( Sollte eigentlich reichen.)
    Jeder der Google bedienen kann macht sich erstmal schlau.

    Der Begriff bzw die Bezeichnung ,, KFR;,, ist oft gefallen und laut den Symptomen genau das was ich habe und bei der Duke hatte.
    Denke mal das ich so die Fachleute anspreche die sich evtl damit auskennen. Sonst würde sich jeder 2 melden und spekulieren.


    Mir wäre nicht geholfen wenn ich reinschreibe würde ,, habe ein ruckeln oder ähnlich,, traurig aber das ich mich dazu rechtfertigen muss.
    Vielen Dank trotzdem an alle die mir da irgendwie weiter helfen konnten.

    jedem ein Button like hinterlassen!


    Gruss Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschoolrider (12. September 2017 um 00:03)

  • Mal ganz ehrlich, mir zwängt sich da ein ganz anderer Gedanke zu Personen auf, die im ersten Beitrag gleich solch ein Thema und dann auch noch mit forenbekannten abkürzungen schreiben...

    Dein Misstrauen in allen Ehren, aber von schlechter Gasannahme sind in diesem Segment wohl so gut wie alle Motorräder betroffen und da liegt es wohl relativ nahe, auch die einschlägigen Abkürzungen zu benutzen. Das wird wohl auch in anderen Foren so bezeichnet und auch abgekürzt.

    Ich denke der Mann hat nun seinen Background hinreichend erläutert und auch glaubhaft gemacht. Es wäre nett, und auch bedeutend weniger peinlich ...

    ... wenn mal jemand eine konkrete Hilfestellung leisten könnte ...


    ... anstatt hier weiter blödsinn zu posten!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dein Misstrauen in allen Ehren, aber von schlechter Gasannahme sind in diesem Segment wohl so gut wie alle Motorräder betroffen und da liegt es wohl relativ nahe, auch die einschlägigen Abkürzungen zu benutzen. Das wird wohl auch in anderen Foren so bezeichnet und auch abgekürzt.
    Ich denke der Mann hat nun seinen Background hinreichend erläutert und auch glaubhaft gemacht. Es wäre nett, und auch bedeutend weniger peinlich ...

    ... wenn mal jemand eine konkrete Hilfestellung leisten könnte ...


    ... anstatt hier weiter blödsinn zu posten!

    Na Dann gib du mal KONKRETE Hilfestellung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich würde sie zu einem kompetenten (!)Honda Händler oder Tuner bringen, der die Maschine auf nen Prüfstand stellt und mal schaut, ob sie vielleicht besonders mager läuft. Geeignete Maßnahmen wird derartige Werkstatt kennen ;)