Probleme mit 1.97m

  • Hey Leute,
    Ich fahre nun seit 3 monaten eine 2007er Sc57 und bin auch sehr glücklich mit ihr.

    Allerdings war es von anfang an etwas unbequem wenn ich mit meiner größe von 1.97m bei sportlicher gangart meine fußspitzen auf die rasten hab.

    Deswegen habe ich mir die fußrastenanlage von TRWmoto gekauft (Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/362082576111)
    Jetzt kommt es mir aber so vor als ob selbst auf der niedrigsten stufe diese rastenanlage höher liegt als die originale...Liegt dies daran dass es sich um eine starre anlage handelt oder kann das eigentlich nicht sein?

    Lasse ebenfalls bald meinen sitz um 3cm aufpolstern hoffe dies bringt auch noch was.

    Mfg

  • Wenn Du den Sitz um 3cm aufpolstern lässt, ist das so, als wenn Du die Stummeln 3cm tiefer setzt... probiere das mal aus, da hängst Du ganz schön auf den Handgelenken und Dein Gnick wird sich bedanken.... Schon doof wenn man so gross ist und so einen kleinen Sportler fahren möchte :rolleyes: . .. Vielleicht wäre zu der höheren Sitzbank ein höherer LSL Stummel etwas.... oder alternativ eine BMW S1000r oder noch besser eine GS1200 :love: duck und wech :D

  • ich sitze mit 195 auf der Karre mit Originalrasten wie auf einem Sofa.
    Nur nach dem letzen Urlaub mit annähernd 10 Tagen täglich fahren und einer 12 stündigen Rückreise taten mir Arsch und Knie so weh, dass ich die Maschine für 2 Tage stehen lassen musste.

    Vielleicht hast du im Verhältnis zu deiner Körpergröße besonders lange Beine.

  • Deswegen habe ich mir die fußrastenanlage von TRWmoto gekauft.
    Jetzt kommt es mir aber so vor als ob selbst auf der niedrigsten stufe diese rastenanlage höher liegt als die originale...Liegt dies daran dass es sich um eine starre anlage handelt oder kann das eigentlich nicht sein?

    Ist eine Sportanlage und damit eher höher als tiefer würde ich mal sagen und zudem weiter hinten.
    http://www.trwmoto.com/de/Produkte/Fu…Brastenanlagen/

    Falls es dir höher vorkommt, wäre es vielleicht besser, wieder die OEM dranzumachen. Sitz aufpolstern sicherlich ok aber dann stattt OEM Stummeln mal Vario Bar oder sowas in der Art überlegen.

    Stell dir auch mal dein Fahrwerk ein, falls noch nicht geschehen.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und eher das Problem für die S1000RR zu klein zu sein.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich bin vor der Fireblade eine S1000RR gefahren und die war mit HP rastenanlage perfekt für mich...
    Leider hat es mich mit ihr geschmissen und ich hatte mir vorgenommen kein so teures motorrad mehr zu kaufen.
    Hat jemand bei der 06/07er die vario bar verbaut?