Welche Strafe bei fahren mit nicht zugelassenem esd ?

• LPLimitXXL schrieb:

Weiterfahrt dann verboten oder nicht ?
    Das entscheidet der Polizist vor Ort....
    Von ner einfachen Mängelkarte über Untersagung der Weiterfahrt bis zur Sicherstellung von ESD oder gar Fahrzeug.
    Je nachdem wie laut, je nachdem wie gelaunt... und je nachdem wie du dich verhälst.
    Wir werden uns unsere Freiheit und unsere Grundrechte nicht von ein paar Terroristen wegnehmen lassen !! Wir machen das einfach selber..., ätsch.
  • Ich fahre auf meiner SC28 eine Devil-Racing-Komplettanlage (selbstredend ohne e-Nummer). Innerhalb der 11 Jahre (hatte zwischendurch mal eine längere Pause drin) seit ich damit fahre, wurde ich 2x von der Rennleitung angehalten:
    - 1x Bußgeld, durfte weiterfahren
    - 1x Bußgeld, ESD wurde beschlagnahmt und musste an Ort und Stelle abgebaut werden (konnte den ESD aber nachträglich bei den Grünen wieder abholen), Weiterfahrt somit nicht mehr möglich, Abtransport mit Hänger

Die Devil-Anlage fahre ich heute noch. Das Risiko nochmal erwischt zu werden gehe ich ein, da ich den Sound einfach mag... no risk, no fun... :D
  • könntest aber Zuhause doch nen anderen holen und dann vorort anbauen. Dann kannst hänger sparen oder ?
    Klar nicht mit dem Moped lach.
    Aber ob ich hänger hol oder esd. Ist das selbe oder ?
    Geil ist er schon. Bin jetzt in nächsten ort gefahren, und ist schon geil.
    Teste noch ob ich leise in Orten fahren kann. Aber bei normaler fahrt und niedriger Drehzahl, ist er leise.
    Bei allem Spaß, aber ich bin einer der immer sehr leise durch Ortschaften fährt !
    Mir würde es auch aufn sack gehen.
    Mann von FireBladeGirlSC33