Schade VR46 "Fans"

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag sahen wir alle wieder ein tolles Rennen bei dem ich persönlich Lorenzo den Sieg gegönnt hätte und wenn ihm nicht denn Petrux. Aber MM93 hat mal wieder bewiesen, dass er es einfach drauf hat. Soweit so gut.

    Dass dann aber bei der Siegerehrung Pfiffe gegen ihn kamen und er mit Hon und Spott überhäuft wurde finde ich traurig um nicht zu sagen erschreckend. Leider kamen wohl die Pfiffe ausschließlich aus dem VR46 Lage die aus meiner Sicht ihren Helden dadurch in ein schlechtes Licht rücken.

    Was meint Ihr?

    Hier noch ein Kommentar auf Motorsport-Magazin

  • mehr als traurig. Auch der Jubel beim Sturz von Lorenzo war absolut unangebracht. Sowas sind keine Fans... das sind Fanatiker und/oder Krawallbrüder.

    Fehde hin oder her, aber am Ende muss man die sportliche Leistung der einzelnen huldigen. Petrux hätte ich den Sieg auch absolut gegönnt... bei ihm freue ich mich immer extrem mit, wenn er beim Interview mit zittriger Stimme sein Resümee zieht.
    Marquez hat aber klar gezeigt was er mit der Honda alles anstellen kann und war nunmal der bessere Fahrer.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Marquez hat gezeigt was man alles mit der Honda anstellen muss um zu gewinnen. So viele fast-umfaller kann nur er abfangen.

    Pedrosa hat gezeigt was die Honda kann.

    Greets

  • Ich habe mich auch etwas gewundert. Bin ja eher Fan von VR aber MM und die anderen machen einen guten Job. Das es "Vale, Vale, Vale" Rufe bei der Siegereherung gab, finde ich normal aber das ausbuhen von Konkurrenten nicht, vor allem, weil es keinen Grund gab. Und warum es Jubel gibt, wenn ein Fahrer stürzt, verstehe ich auch nicht. JL kommt langsam richtig in Fahrt auf der Duc. Ich bin kein Fan von JL aber es ist schon beeindruckend, wie er sich nach und nach auf der Duc macht. Die fahrerischen Fähigkeiten von MM sind unbestritten. Und jetzt fährt er auch noch mit mehr Hirn. Da ist er fast unschlagbar. Leider! :motz:
    Ich würde mich freuen, wenn VR sein Ziel noch erreicht aber solange er es nicht erreicht hat, fährt er noch und das ist ja ganz gut für die MotoGP. Vielleicht geben sich deshalb alle immer so große Mühe, dass er nicht nochmal Weltmeister wird? (-:

    Gruß
    G.A.C.O.
    aber auch nicht alles überbewerten ^^

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Sicherlich keine Sternstunde des Motorsport was die italienischen Fans da gezeigt haben. Schlimmer noch
    das bejubeln von Stürzen - unterirdisch :!:

    ABER, was will man erwarten?
    Rossi ist in Italien eine "Religion", ob gut oder schlecht, die mitunter auch mit "religiösem", will sagen
    irrationalen (Über-)Eifer "verteidigt" wird. Es ist ja nicht so das diese Häme in anderen Sportarten keinen Platz
    fände... Es gibt halt immer ein paar schlichtere Gemüter, die Stimmung machen, was wohl irgendwie
    zum Sport dazu gehört und gehören muss. Wenn es regnet wird man eben nass. Das geht Rossi in Spanien nicht anders.

    Nebenbei halte ich Misano, unter den Wetterbedingungen vom WE, nicht für ein aussagekräftiges Rennen.
    Hier lag zu viel an der pers. Leistung und Fahrwerkseinstellung der Fahrer, als markentypische Unterschiede zur
    Ursache zu machen. :whistling:

  • Hallo Leute

    Schade daß es am Renn-Sonntag geregnet hat (gottseidank waren wir an der überdachten Tribüne C).

    Ich bin absoluter Vale-Fan, trotzdem finde ich sehr schade daß Lorenzo gestürzt ist, und nocht enttäuschender sind die Jubelschreie im selben Moment.
    Das sind nicht nur Italiener.

    Sehr schade für Petrux, der die ganze Zeit (bis auf die Lorenzo-Führung) vorne war, und in der vorletzten Runde von MM überholt wurde :(
    Aber, das ist Marquez - kämpft und schlägt zu ;):respekt: .
    Enttäuscht bin ich von Dani :thumbdown:
    und Iannone (dumme Ausrede, keine Lust hat der).

    Schönes Moto 2 - Rennen - sehr gute Leistung von Aegerter und Lüthi :thumbup:

    Schlusswort zu Valentino
    Obwohl ich absoluter Fan von ihm bin (wie bereits oben erwähnt), bin ich enttäuscht :(
    So viele Fans von ihm sind angereist um das Rennen und IHN zu sehen;
    Zumindest hätte er erscheinen können, über die Großbildschirme auf dem Platz, und einige Worte sagen können,
    oder sich über die Piste fahren lassen zum Beispiel mit dem "Medical-Car" (glaube nicht, daß er sich nicht mal bewegen konnte).

    Sehr enttäuscht ;(

  • Marquez hat gezeigt was man alles mit der Honda anstellen muss um zu gewinnen. So viele fast-umfaller kann nur er abfangen.

    Pedrosa hat gezeigt was die Honda kann.

    Greets

    So ein Schwachsinn, vllt ist dir entgangen das es ein regenrennen war?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sorry habe ich vergessen.

    Man kann von einem millionär wie pedrosa mit dem vermeintlich sehr guten material auch nicht erwarten, dass er in die top 10 fährt. Zumal es ja regnete. Er muss ja auf die wm schauen, blos nichts riskieren. (Ironisch). Könnte auch sein als er die ktm vorna sah, er sei schon am überrunden.
    Trotz allem das überholmanöver von pedrosa gegen zarco war hammer.

    Es könnte auch sein, dass es nur bei pedrosa regnete.

    Greets

  • Was war denn eigentlich mit dem Ducati Werksfahrer Nr1 los?
    Verdient der weniger als pedrosa, oder warum hat der so früh aufgehört?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Aaaalso: Natürlich ist es absolut nicht OK, wenn Fahrer ausgebuht oder deren Stürze bejubelt werden.
    Finde ich.
    Die Welt geht deshalb aber nicht unter und ein bißchen weniger Emotionen als im vom Cheffe eingebetteten Kommentar wären durchaus wünschenswert.
    Außerdem macht der Schreiberling desselben einen großen Fehler: Er unterstellt, daß die unschönen Querelen um die WM 2015 bei den Akten wären.
    Nein, sind sie nicht. Und werden es wohl so schnell auch nicht sein... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also ich würde MM93 auch nicht ausbuhen, wenn er auf dem Treppchen steht.

    Aber ich wünsche Marquez irgendwann genau die Erfahrung, die Valentino Rossi 2015 machen musste.

    Das was MM93 in Sepang und im letzten Rennen in Valencia gemacht hat war für jeden, der selber Motorrad oder Rennstrecke fährt, sowas von offensichtlich.
    Das war die unterste Schublade der Unsportlichkeit.

    VR ist sicher kein Kind von Traurigkeit, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals aktiv in einen WM-Zweikampf eingegriffen hat, wenn es für ihn selber keine Rolle mehr spielte.

    Wer sowas macht, der darf sich nicht wundern, wenn ihm das noch ein paar Jahre vorgehalten wird.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Ich habe mich auch etwas gewundert. Bin ja eher Fan von VR aber MM und die anderen machen einen guten Job. Das es "Vale, Vale, Vale" Rufe bei der Siegereherung gab, finde ich normal aber das ausbuhen von Konkurrenten nicht, vor allem, weil es keinen Grund gab. Und warum es Jubel gibt, wenn ein Fahrer stürzt, verstehe ich auch nicht. JL kommt langsam richtig in Fahrt auf der Duc. Ich bin kein Fan von JL aber es ist schon beeindruckend, wie er sich nach und nach auf der Duc macht. Die fahrerischen Fähigkeiten von MM sind unbestritten. Und jetzt fährt er auch noch mit mehr Hirn. Da ist er fast unschlagbar. Leider! :motz:
    Ich würde mich freuen, wenn VR sein Ziel noch erreicht aber solange er es nicht erreicht hat, fährt er noch und das ist ja ganz gut für die MotoGP. Vielleicht geben sich deshalb alle immer so große Mühe, dass er nicht nochmal Weltmeister wird? (-:

    Gruß
    G.A.C.O.
    aber auch nicht alles überbewerten ^^

    Du schreibst mir aus der Seele :good posting:

    Gruss Blade54

  • Eins vorab: ich bin bekennender MM-Fan... :thumbup:

    Dies hat aber keine Einfluss auf meine Meinung:
    - Jemand auspfeifen, nur weil er gewonnen hat, ist "nicht nett".... ...um es mal halbwegs freundlich auszudrücken...
    - klatschen und jubeln, weil der "vermeintliche Feind" gestürzt ist, ist völlig unakzeptabel und sowas von daneben... X(:cursing:

    Zur WM 2015 bzw. zum Sepang Clash habe ich auch meine Meinung. Ich denke aber, es wird absolut nichts bringen, die hier zu sagen... nicht weil ich mich nicht trauen würde... nein, es würde schlichtweg zu keiner (halbwegs) sinnvollen Diskussion führen...

    Zum Rennen selbst: war wirklich spannend... MM hat den Sieg zurecht eingefahren, er ist vor allem taktisch gut gefahren und war als erster im Ziel... ;)
    Petrucci - den ich sehr symphatisch finde - war irgendwie der tragische Held... lange geführt und Anfang der letzten Runde überholt werden ist schon bitter... vor allem als Italiener, in Italien, auf einem italienischen Bike, den 1. MotoGP Sieg zum greifen nah... :| ...aber: that's racing!
    Schade auch das JL gestürzt ist. Mich hätte schon interessiert, welchen Platz er letzendlich belegt hätte. Ist ja eigentlich bekannt das JL nicht der Regenfahrer schlechthin ist, aber seine starke Startphase im Regen war schon beeindruckend.
    Nicht zu vergessen auch Folger, nach einem eher durchwachsenen Wochendende noch einen soliden 9. Platz eingefahren. Tja... und das Mißgeschick von Zarco.... ei ei ei... sowas sollte dem Team eigentlich auch nicht passieren, aber auch hier gilt: that's racing.


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Mimimi.

    Habt ihr euch schon mal ein Fußballspiel angeschaut? Das ist doch normal das der "Gegner" ausgepfiffen wird.
    Und der JLo is ja ned mal in Spanien beliebt :)
    Dem MM gehts genau so wie meinem FC Bayern. Die Pfiffe zeugen nur von Neid. Und den muss man sich erarbeiten.

    Der Lewis Hamilton hat ja auch in Monza gelacht und den Tifosi gesagt: Ich weiß, ihr wolltet einen roten Sieger. Aber Mercedes ist halt besser als die Italiener :respekt:

    Das gehört einfach dazu. Und der MM wird jeden Rekord brechen den es jemals in der MotoGP Serie gegeben hat. Der Beste, ein Gott auf zwei Rädern. Aber halt leider ein Arschloch ;)

  • Ich glaube noch nicht mal, dass Marquez ein "Arschloch" ist, wie Valentinik schrieb.

    Ich glaube eher, dass er die Tragweite seines Handelns damals nicht einschätzen konnte. Wahrscheinlich würde er das mit dem Wissen von heute auch nicht mehr tun.

    Aber solange er nicht die Eier hat, dies zuzugeben und sich für seinen vorsätzlichen Eingriff in die Meisterschaft zu entschuldigen, wird ihn ein Teil der Motorsport-Community weiterhin auspfeifen

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei einem öffentlichen Bekenntnis bei der nächsten Veranstaltung Standing Ovations bekommen würde. Sogar von den italienischen Rossi-Fans.

    Aber dazu wird es wohl nie kommen.

    Und ja, ich weiß, dass es zu den Ereignissen in Sepang und Valencia differierende Sichtweisen gibt ( Gitsch), aber mal ehrlich:

    Muss ich im vorletzten Rennen in der Anfangsphase mit dem WM-Leader um einen popeligen Platz 3 kämpfen, der für mich selber überhaupt keine Rolle mehr spielt?

    Muss ich im letzten Rennen meinen deutlich schnelleren Teamkollegen zurückkontern und abblocken, damit er nicht mehr den auf 1 Fahrenden angreifen kann und auf 3 bleibt?

    Das möge jeder für sich selber beantworten. Ich für meinen Teil hätte es nicht getan.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Und genau das ist traurig!

    Ja, das stimmt - besonders, wenn es einfach nur prinzipiell deswegen erfolgt, weil der andere ein Anhänger einer anderen Mannschaft ist. Das ist doch irgendwie ziemlich primitiv und eigentlich komplett bescheuert... :oh_man:
    Aber das geht mir als absolutem Nicht - Fußballfan eh komplett ab.
    Bei der schwelenden Fehde zwischen den Fans diverser MotoGP - Fahrer kann ich allerdings wenigstens einen Grund dafür erkennen, denn was sich vor knapp zwei Jahren gegen Saisonende angespielt hat, ging gar nicht! Das war absolut unsportlich, unfair und eine Farce. Ich kann mich erinnern, daß auch ich stocksauer war.
    Und zwar nicht, weil ich Rossi - Fan bin, sondern über das, was sich abgespielt hat und keine Konsequenzen nach sich zog.
    Von daher kann ich das "Auspfeifen" verstehen, finde es aber trotzdem nicht in Ordnung.
    Vor allem hoffe ich inständig, daß sich nicht wie im Fußball verfeindete Fanblöcke/ Hooliganvereinigungen bilden, die aufeinander losgehen.
    Das und den dann nötigen Polizeieinsatz - wie in Fußballstadien üblich - bräuchte die Rennsportszene wie den berühmten Pickel am Arsch... :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • MotoGP ist MotoGP und Fussball ist Fussball. Ich bin bekennender Fussballfan aber brauche es auch beim Fussball nicht, wenn gejubehlt wird, falls ein Spieler der anderen Mannschaft verletzt vom Platz muss. Beim Fussball gehören schon lange Sachen dazu, die ich nicht bei der MotoGP haben möchte.
    Mir wäre es recht, wenn es bei der MotoGP "fair" bleibt. Wie gesagt, hat MM ein wirklich geiles Rennen abgeliefert und es nicht verdient ausgebuht zu werden. Die Vale, Vale Protestrufe finde ich ok. Damit kann auch gezeigt werden, wie das Lager der Fans aufgeteilt ist und in Italien sind das halt logischerweise mehr Vale Fans als Fans von MM.

    Die "alte" Geschichte ist eine alte Geschichte. Schnee von gestern. Das sich MM nochmals dazu äussert glaube ich nicht.

    Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass Vale bald wieder am Start ist und vielleicht geht es dann im letzten Rennen in Valencia um Italien (Dovi) oder Spanien (MM). Ob Vale dann neutral fährt? Das könnte spannend werden. (-:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • MM auf dem Treppchen auspfeifen? Wem's beliebt.

    Der Kerl ist der wohl begnadetste Fahrer momentan, menschlich hat er aber noch einiges zu lernen. Nach dem Protegieren Lorenzos in 2015 ist er für mich gestorben.

    Würde ich ihn deswegen auspfeifen?

    Die Mühe würde ich mir garnicht machen, Schweigen wäre in diesem Fall angebrachter.

    Nachvollziehen kann ich die Reaktion der italienischen Fans aber, Hardcore-Fans vergessen nie.

    Wer den Gottgleichen um einen WM-Titel gebracht hat, der wird ein Leben lang dafür gehasst werden. Und das Lamento von MM passt ins Bild: der Kerl hat garnicht begriffen, was er Ende der Saison '15 angerichtet hat.

  • Ich glaube die ganze Geschichte zwischen VR und MM hat doch im Prinzip bereits in Phillip Island begonnen. VR beschuldigt MM seinen WM-Sieg bewusst zu sabotieren und stattdessen Lorenzo zu helfen.
    Dies hat VR in der Pressekonferenz in Sepang ja auch nochmals klar so kommuniziert. Damit hat er m.E. die Büchse der Pandora geöffnet... MM fährt hart im Rennen gegen ihn... VR brennen die Sicherungen durch und kickt MM vom Bike... MM "revanchiert" sich entsprechend im letzten Rennen....

    Livio Suppo wollte ja in einer Pressekonferenz in Valencia die Telemetriedaten von MM veröffentlichen, wurde aber dann von FIM-Präsident Vito Ippolito zurückgepfiffen...

    In einer Pressemitteilung ließ Ippolito mitteilen: "Die Daten befinden sich jetzt in unserem Besitz und wir haben zusammen mit Honda entschieden, sie nicht öffentlich zu machen." .... ja klar... "zusammen entschieden".... Suppo wurde offensichtlich einfach ein Maulkorb verpasst...

    Wenn(!) ich hierzu eine Verschwörungstheorie erstellen müsste, würde ich sagen Ippolito "schützt" hier jemanden, der auf das MotoGP Geschäft - u.a. auch aufgrund seiner riesigen Fanbase - einen sehr großen Einfluß hat.


    Was wirklich zwischen VR und MM alles gelaufen ist (auf und neben der Strecke), werden wir nie erfahren und somit können wir - so meine Meinung - auch niemals feststellen, wer hier wieviel Schuld hat... und genau das macht auch eine Diskussion so schwierig...


    Lasst uns einfach gemeinsam die letzten, mit Sicherheit spannenden Rennen, einfach genießen...! :)


    ...eines fällt mir gerade noch ein: wenn sich schon die VR/MM-Fans schon in den Haaren liegen, was passiert, wenn sich MM in einer Pizzeria in Tavullia eine Pizza bestellen würde...? :rolleyes: ...dies ist eine rein rhetorische Frage... bitte nicht antworten! :D


    Grüße,

    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop