Grüße aus dem Remstal

  • Hallo zusammen,

    Ich bin der Danijel, 39 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Remstal.

    Nachdem ich schon seit der Intermot in Köln mit der neuen Fireblade liebäugel und auch jeden noch so kurzen Test oder Bericht auf youtube und auch in diversen Zeitschriften mir mehrmals zu Gemüte geführt habe, war ich nach ner ausgiebigen Testfahrt hin und weg ^^ .

    Mein Entschluss stand fest! Somit blieb nichts anderes übrig, als mich von meiner CBR650F zu trennen um Platz zu machen für die neue "kleine" matte SC77 :D .

    Seit einer Woche begleitet sie mich auf meinen Wegen. Hat auch die ein oder andere kleine Veränderung erfahren und begeistert mich jeden Tag auf's neue :love:

    LG,
    Danijel

  • Hallo Danijel,

    in schwarz ist sie eben am schönsten :thumbup:

    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

    Ist das die original Scheibe schwarz getönt?


    Gruß Marcel

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Brenner :perfekt2: und lies dir unbedingt die Beiträge wegen der Probleme mit dem Mattlack hier im SC77 Bereich durch, bevor es dich auch erwischt und du von der unglaublichen Arroganz von Honda enttäuscht bist :flüster:
    Allzeit gute Fahrt :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Danke euch für die herzlichen Worte.

    Ja, ist die original Scheibe, hab sie schwarz lackieren lassen.
    Und da muss ich dir recht geben, in schwarz ist sie einfach am schönsten :thumbup:

    Danke für den Hinweis, InfirmieRR.
    Habe mir im Vorfeld die Beiträge über den Matt-Lack genau durchgelesen. Hatte aus dem Grund auch einige Zweifel, ob ich mir das antun möchte. Aber die tolle Optik hat dann alle Zweifel vergessen lassen.
    Aber wegen der Beiträge hier im Forum, habe mich vorsorglich mit Matt-Lack Pflegeprodukten eingedeckt.
    Und da es letzte Woche so gut wie jeden Tag geregnet hatte, war auch jeden Tag Motorrad putzen angesagt. Ich muss sagen, mit den richtigen Produkten ist die Pflege auch nicht wirklich aufwendiger :)

  • Hallo Danijel,

    welche Pflegeprodukte verwendest du, wenn ich fragen darf? Ich hab mich der der Mattlack Pflegeserie von Petzoldts eingedeckt und das Matt Surface Clean von Motul. Konnte es aber leider noch nicht testen.

    Und das der Mattlack sooo große Probleme macht, wie es teilweise hier im Forum beschrieben wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bevor ich meine SC77 gekauft habe, bin ich für ca. 1 Woche ein Mietmotorrad gefahren. Als ich es zurückegeben hab, standen knapp 13.000 km auf der Uhr. Eine Woche später hab ich dann mein Moped abgeholt und da kam die Mietmaschine grad aus der Aufbereitung. Ich habe weder Kratzer noch speckige Flecken noch sonstige Lackschäden entdecken können. Auch nicht an den kritischen Stellen wie Tank zum Beispiel. Und ich denke, dass die meisten Mieter das Motorrad nicht so liebevoll behandeln als wär's das eigene.


    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,

    Ich habe mir auch die Pflegeserie von Petzoldts zugelegt. Und hab mir zusätzlich noch ein paar von den flauschigen Microfaser-Tüchern mitbestellt. Das Matt Surface Clean von Motul hatte ich auch überlegt, habe es mir aber noch nicht zugelegt. Wollte erst mal schauen wie es mit den Petzolds Artikeln klappt. Hab jetzt auch knapp 1000km runter (die Maschine hat nun knappe 3000km auf der Uhr) und kann mich nicht wirklich beschweren. Hätte es mir nach den kritischen Beiträgen hier im Forum auch schlimmer vorgestellt.
    Natürlich kommt mir es zu gute, im Vorfeld über die Lack-Problematik informiert gewesen zu sein und somit von Beginn auf die richtigen Produkte setzen zu können. Ich putze mein bike relativ häufig, wobei ich das auch bei meinen früheren Bikes so gehandhabt habe. Somit sieht die Maschine eigentlich immer gepflegt aus und hab auch keine Spuren von Fettflecken, Kratzern oder auch sonstigen Lackschäden.
    Ich denke mal, wenn man sich an eine regelmäßige Pflege mit den passenden Produkten hält, sollte der Matt-Lack auch nicht anfälliger sein, als ein klassischer Glanz-Lack.


    Gruß,
    Danijel

  • Hallo Danijel,

    genau so sehe ich das auch. Schön zu hören, dass du mit den Sachen von Petzoldts zufrieden bist.

    Sag mal, du kommst ja auch aus der Nähe von Stuttgart. Hast du dein Blade zufällig von dem Händler südlich des Flughafens ?

    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,

    Genau da habe ich sie her.
    Nur leider geht sie da morgen wieder hin.
    Da ich heute mit ihr abgeflogen bin.
    In ner 180 grad Kurve wurde heute ein großes Stück Strassenbelag erneuert, ausgiebig Rollsplitt ausgeschüttet und leider vergessen Warnschilder aufzustellen. Ich bin da zwar nicht zu schnell (da ich heut richtig gemütlich unterwegs war) aber in ordentlicher Schräglage angekommen. Und ein zwei Stunden alter Belag mit ordentlich Rollsplitt fühlt sich an wie Schmierseife. Hatte leider keine Chance mehr zu reagieren und mir sind beide Reifen weggerutscht. Ich hab die Straße geküsst und das Motorrad ist unter der Leitplanke verkeilt zum stehen gekommen.
    Habe dann die Polizei geholt, die haben alles aufgenommen und bestätigt, dass das grob fahrlässig war vom Straßenbauamt, da sie die Kennzeichnungspflicht missachtet haben. Aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe.
    Auf jeden Fall, war es das vorerst mit dem Fahren :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dani77 (20. September 2017 um 20:08)

  • Hallo Danijel,

    Oh nein so ein Mist. Hoffe dir ist nichts passiert. Aber was für ein Ärger und nur weil die Idioten keine Schilder aufgestellt haben. Kann doch nicht wahr sein :tougue:

    Ich drück dir die Daumen dass deine Blade bald wieder fahrbereit ist und dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.

    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,

    Ich danke dir...
    Ja, ist sehr ärgerlich. Die Blade sieht halt entsprechend aus. Mir ist zum Glück nichts passiert. War ja in Schräglage und daher eh ziemlich nah über der Straße. Somit war der Sturz beim Wegrutschen relativ harmlos. Nur der Anblick auf die Fireblade, wie sie Richtung Leitplanke gerutscht und dort eingeschlagen ist, war und ist sehr schmerzhaft :( .
    Ich halte dich auf dem laufenden, sobald ich neue Infos habe.


    Gruß,
    Danijel

  • Hallo Danijel,

    ich war heute zufällig beim Händler und hab da auch deine Blade stehen sehen. Sieht ja echt übel aus. Da blutet mir das Herz. Aber gut dass dir nichts passiert ist.

    Haben die schon gesagt was es kosten wird? Wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Händler? Bis jetzt bin ich komplett begeistert. Hatte aber bisher nur mit Vermietung und Verkauf zu tun. Ich hoffe dass Werkstatt/Service genauso gut ist.

    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,

    Ach hast se dir angeschaut... ja, ist im Moment leider kein schöner Anblick. Und bei dem aktuellen Wetter, schmerzt es um so mehr.

    Die Maschine steht erst mal nur beim Händler. So lange ich noch von der Polizei nichts genaueres weiß, rühren sie das Motorrad auch nicht an. Ich schätze mal, sobald der Verantwortliche für die Gefahrenstelle ausfindig gemacht wird, wird deren Versicherung sich sicherlich ein Bild von den Schäden machen wollen. Daher bleibt mir erst mal nichts anderes übrig als zu warten :( .

    Was die Werkstatt angeht, kann ich dir bisher nichts sagen. Ist mein erstes Bike bei ihnen, daher hab ich deren Werkstatt auch noch nicht aufgesucht.
    Wobei ein paar Verkleidungsteile austauschen, sollte nicht gerade ein Hexenwerk darstellen.
    Ich werde danach sicherlich mehr berichten können.
    Bin aber mal gespannt wie lange es dauert, bis Honda die Teile liefert. Könnte mir gut vorstellen, dass das sicherlich auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Gruss Danijel

  • Hallo Danijel,

    dann wirds dieses Jahr nix mehr mit fahren denke ich. Hoffentlich zahlt die Versicherung. Drücke dir die Daumen. Bei ebay wird gerade ne schwarze Verkleidung angeboten. Aber wenns über die Versicherung läuft bekommst du ja ne neue.

    Kannst dich ja melden wenns was neues gibt. Alles Gute.


    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,

    Das vermute ich leider auch. Ich rechne nicht, dass ich dieses Jahr noch auf meine Blade aufsitzen darf. Aber wer weiß...

    Danke für den Hinweis mit den Verkleidungsteilen bei eBay. Wäre auf jeden Fall eine interessante Alternative.

    Ich halt dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, sobald ich genaueres in Erfahrung bringe.

    Gruß Danijel

  • Hallo Danijel

    Wenn auch verspätet: Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup: mit deiner SC77 :thumbup:

    Inzwischen habe ich gelesen daß du abgeschmiert bist ;( , hoffe DIR ist nichts schlimmes passiert - und wenn einem selbst nichts schlimmes passiert ist, tut es umso mehr
    weh, wenn man sein Baby so beschädigt sieht ;(;(
    Blöde auch, daß Du warten musst, bis sich die Rechtslage bzgl. den fehlenden Warnschildern geklärt hat.
    Ich wünsche Dir, daß der "Schuldige" schnell gefunden wird, und dem so richtig eins übergebraten wird, damit Dir zumindest die Kosten an Deiner Maschine erstattet werden.

    Viel Glück

  • Hallo Marco,

    Danke für deine Willkommens-Grüße und natürlich auch für's Mitgefühl.

    Ja, mir ist zum Glück nichts passiert. Nur mein Schätzle sieht ziemlich ramponiert aus ;( .
    Im Endeffekt ist der Landkreis verantwortlich, da die Arbeiten direkt vom Straßen-Bauamt getätigt worden sind und leider nicht von einem Subunternehmen. Dann wäre die Sache etwas einfacher. So geht es gegen den Landkreis und die sind da leider etwas zurückhaltender was Regresszahlungen angeht.
    Und da mir persönlich nichts passiert ist, sondern "nur" ein Sachschaden vorliegt, wird auch von der Polizei kein Verfahren eingeleitet || .
    Es läuft auf jeden Fall auf eine längere Geschichte hinaus :( .

  • Hallo Danijel

    Du weißt ja, wie es ist,: Wenn Ämter was zu bekommen haben, muss es schnell gehen, wenn aber Du was von ihnen zu bekommen hast - das kann dauern :cursing:
    Ich hoffe, Du hast eine private Rechtschutzversicherung.
    Im schlimmsten Fall hast Du eine Selbstbeteiligung von 150,- Euro, alles weitere übernimmt dann die Versicherung.
    Ich denke, bei Deinem Mopped kommt einiges zusammen, originale Verkleidungsteile sind nicht billig, besonders an einem solch neuen Motorrad muss alles perfekt sein :perfekt3:

    Ich wünsche Dir, daß sich alles schnellstens regelt, und Du dein Baby bald wieder repariert zuhause hast :daumen_rauf:

    Ciao
    Marco

  • Hallo Marco,

    Eine Rechtschutzversicherung habe ich glücklicherweise. Jetzt heißt es abwarten, wird sich mit Sicherheit ne Weile hinziehen :cursing: .
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :)


    Gruß Danijel