Keine Fortführung der IDM in 2018

    • Offizieller Beitrag

    Bei der heutigen Sitzung der Arbeitsgruppe Motorsport im Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. (IVM) konnte kein tragfähiges Konzept für eine Fortführung der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) im Jahr 2018 gefunden werden.


    Die Arbeitsgruppe Motorsport im IVM, bestehend aus den Unternehmen BMW Motorrad, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha, tagte zwei Wochen vor dem Saisonfinale in Hockenheim, das vom 29. September bis 1. Oktober stattfindet. Trotz zahlreicher intensiver Gespräche konnte kein Konzept gefunden werden, das eine erfolgreiche Umsetzung der IDM im Jahr 2018 gewährleisten würde.


    Geht´s noch?! :tougue:

  • Was ist denn da los

    ....hatte ich mich auch gefragt... paar Infos hatte ich auf speedweek.com gefunden... :|

    Das wäre außerdem sehr sehr schlecht für die anderen Serien die im Rahmen der IDM fahren!!

    ...jep.... der Gedanke ging mir auch durch den Kopf... X/

    Hoffentlich wird das noch.

    Wenn man den Artikel auf speedweek.com so liest, ist zu berfürchten dass das nix mehr wird... :/

    ...Stück für Stück wird der Motorrad-Rennsport in Deutschland zu Grabe getragen... :huh:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Tja es ist Schade.

    Aber man muss einfach ganz offen und ehrlich zugeben, das der Motorradrennsport in Deutschland einfach ned angenommen wird.
    Wir werden nie und nimmer so eine Begeisterung wie in Spanien oder Italien haben. Das liegt den Südländern einfach mehr im Blut. Die Deutschen spielen lieber Tischtennis.

    Wirklich Schade

  • Da kann ich mich nur anschliesen: eine traurige Entwicklung!!
    Das ist leider auch nicht überraschend und war abzusehen: die Rennen finden ja seit
    Jahren fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. :S
    Kaum Presse, null Fernsehen und zahlende Zuschauer an der Strecke - zu wenige.
    Das die Hersteller da in einem fallenden Marktsegment keine Lust mehr haben ist nachvollziehbar X(

    Ich vermute, wenn der Herr Ezpelenta sich mit der DORNA nicht schnell was einfallen lässt steht das
    für Supersport und WSBK 2019 auch an :/

  • Wenn es echt so kommt, wäre das ein Armutszeugnis!
    Alle möglichen Länder haben ihre Motorradmeisterschaft und Deutschland kriegt das nicht hin?!! :oh_man::gruebel:
    Aber mal abwarten, ist ja oft erst kurz vor knapp was geworden... :computer_kaffee:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • He Leute, da MUSS was gehen!! :!::!:
    Alle Nachbarn haben ihre Meisterschaften, selbst die Schweizer, die nicht einmal eigene Strecken im Land haben... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)