Unterschiede bei den Bremsbelägen?

  • Moin Moin,
    ich brauche neue Bremsbeläge vorne und hinten und wollte mal fragen, ob ihr merkliche Unterschiede zwischen den originalen von Honda oder den Zubehörbelägen von Louis/Polo (Hersteller TRW) bzw. Brembo feststellen konntet? Ich würde mich da sehr über einige Meinungen freuen.
    Liebe Grüße

  • Hallo Dennis,
    Ich hatte mit den Zubehör Belägen plötzlich einen wandernden Druckpunkt. Ich erkläre mir das über die Dicke der Beläge . Die sind einige mm Stärker was zur Folge hatte, dass die Kolben weiter reingedrückt wurden und dadurch nicht mehr in der Richtigen Position arbeiten konnten. Ich hab dann die original Beläge wieder eingesetzt und siehe da, alles war wieder gut.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Hallo, ich hatte früher eine CB1000 und bei ihr habe ich Sinterbeläge von TRW, gekuaft bei louis, verbaut. Bremsleistung war mit den Belägen TOP.

  • Habe zuletzt die SBS 809 HS drauf gehabt... Bremsen ordentlich und auch sehr konstant, sind aber nach 2 Tagen Renne komplett auf 0 gerubbelt gewesen (und ich bin wahrlich noch Anfänger in dem Bereich).
    Auf der LS würde ich sie dennoch wieder nutzen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hallo, ich empfehle dir Performance Friction 13.

    Hallo!

    Da hier nicht explizit nach Belägen für die Rennstrecke gefragt wurde finde ich diese Empfehlung extrem fragwürdig!

    Für die Landstraße kann ich als Alternative ebenfalls die SBS 809HS empfehlen.

  • Hallo!
    Da hier nicht explizit nach Belägen für die Rennstrecke gefragt wurde finde ich diese Empfehlung extrem fragwürdig!

    Für die Landstraße kann ich als Alternative ebenfalls die SBS 809HS empfehlen.

    Ich bin die auf der Straße gefahren. Ja ich weiß sie haben keine Zulassung aber jemand der ohne kat und killer usw unterwegs ist interessiert das nicht.

  • erkläre das dem Gutachter wenn die kalten Bremsen nicht gereicht haben um den Unfall zu vermeiden.

    Da ist ein fehlender Kat absolut wurscht

    ich denke Du hast das Material noch nicht gefahren. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.

  • Teile der Bremsanlage ohne Zulassung würde ich auf der Ls niemals verwenden, darauf reagieren die Herrschaften ganz allergisch bei einem Unfall - und ja ich fahre seit 40 Jahren die meiste Zeit mit illegalen Auspuffanlagen durch die Gegend.

  • ich denke Du hast das Material noch nicht gefahren. Mehr schreibe ich dazu nicht mehr.

    Aber ich.
    Unabhängig davon daß die Beläge keine Zulassung haben (zurecht) müssten die doch erst mal auf Temperatur gebracht werden damit die richtig arbeiten.

  • Aber ich.Unabhängig davon daß die Beläge keine Zulassung haben (zurecht) müssten die doch erst mal auf Temperatur gebracht werden damit die richtig arbeiten.

    das ist quatsch. Die Beläge müssen nicht wie crq warm gebremst werden. Ich fahre diese Beläge schon 2 Jahre in der Gixxe und die funktionieren besser als die SV und da ist mir egal ob Zulassung oder nicht.

  • Für den Einsatz auf der LS war ich von den Brembo mit der roten Trägerplatte zuletzt schwer begeistert, schön bissig :perfekt3:
    Dachte vorher immer,SRQ wären der Knaller aber die Brembos waren ne gute Ecke besser

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Die hab ich auch in der Z, funktionieren ganz gut. Olli hast eine Scheibe auf der S1000? So ein wenig Windschutz würd ich mir wünschen.