Wiederaufbau / Umbau nach Sturz

  • Hallo,

    das geht mehr an die alten Hasen oder die, die solches schon hinter sich haben.
    Ich bin kürzlich mit meiner SC33 gestürzt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist mir bei ca. 80 auf der graden beim anbremsen das Vorderrad weggerutscht. Warum ist mir bis heute noch nicht klar.

    Beim Sturz habe ich mir Schlüsselbein links und Schulterblatt links gebrochen. Braucht kein Mensch.

    Meiner eigentlich sehr gepflegten Maschine geht es den Umständen dessen das sie nun als Unfallfahrzeug zu handhaben ist gar nicht sooo schlecht.
    Schäden ausschließlich links:

    Spiegel ganz leicht verkratzt. Dieser hat sich eingedreht und den MRA Windschild an der Ecke zerstört
    Kanzel deutliche Kratzspuren mit Materialverlust
    Mittlerer Windlauf verkratzt
    Heckverkleidung verkratzt mit Materialverlust
    Generatordeckel nun schön blank
    Kupplungshebel abgeschürft
    ABM Lenkergriff zerstört
    Tank 2 dellen und kratzer
    Soziafußraste angeschliffen
    Simmerring Schaltwelle (warum auch immer) undicht.

    Ansonsten blieb die Maschine erstaunlich Heile. Die notwendigen Reparaturen sind überschaubar. Nächstes Jahr soll sie wie zuvor auf die Straße.
    Was mich im Zuge der Reparaturarbeiten nun interessiert ist die Kanzel. Die Optik der 98/99er SC33 Front hat mich schon immer etwas mehr angesprochen als die 96/97er. In diesem Zuge wäre nun auch ein Umbau auf diese Front denkbar.
    Welche Teile müssten KONKRET ausgetauscht werden das die Front passt?

    liebe grüße
    Sven

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Denn gute Besserung :daumen_rauf:

    Gebraucht werden KONKRET:
    -Instrumententräger (der Tacho ist auch anders befestigt auf dem Träger)
    -Geweih
    -Innenverkleidung oben
    -Innenverkleidung unten
    -Scheinwerfer
    -Spiegel (da Geweih anderen Lochabstand)

    Mittelteile und Bug sind identisch.

  • Danke und Danke ;)

    Die Innenverkleidungen wären dann laut Bild die Nummer: 7, 8, 14 und 16 korrekt? Der Rest erklärt sich ja von selbst.
    Dann halte ich mal ausschau nach den Brocken.
    Das mit den Mittelteilen und Bug ist schon mal sehr gut. Bei denen war ich mir ebenso wie Geweih und vor allem Instrumententräger nicht sicher.

  • Ja danke dir vielmals.
    Das alles hat ja etwas Zeit. Vor 2018 wird sie wohl keine Straße mehr sehen. Ergo bleibt viel Zeit zum Teile besorgen und ausarbeiten.
    Eine SC44 Gabel ziehe ich auch grade in Betracht die ich unverschämt günstig schießen könnte.
    Zunächst kommt die Maschine die nächsten Monate zum vermessen um sicher zu gehen das da nix im argen ist. Wobei ich kaum glaube das der Hauptrahmen groß Schaden genommen hat. Frage wäre dann nur ob das noch notwendig ist wenn ich sowieso auf SC44 Gabeln umbaue.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.