Mysterium! Motor geht nach abschalten im warmen Zustand nicht mehr an.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinen Mopped und komme einfach nicht dahinter.
    Nach meiner letzten Fahrt zur Tankstelle habe ich den Motor im warmen Zustand ausgemacht. Anschließend wollte er nicht mehr starten. Zündung ging wie gewohnt an, aber das surren von der Benzinpumpe war nicht zu hören. Außerdem war im Display weder die F1 Anzeige noch die HESD zu sehen. (verhalten wie bei Killschalterstellung auf Stop)

    Daraufhin ließ ich sie circa 10min abkühlen, machte die Zündung wieder an und alles war wie immer. Ich konnte den Motor starten und bis nach Hause fahren. Zu hause angekommen ging sie im betriebswarmen Zustand wieder nicht an. Nach einer gewissen Abkühlzeit startete sie dann wieder.

    Das komische ist, dass wenn sie einmal läuft alles wie immer ist. Kein Leistungsverlust und kein ausgehen des Motors ?(

    Folgendes habe ich bis jetzt überprüft:

    Relais untereinander getauscht (keine Veränderung)
    Killschalter geprüft (ok)
    diverse Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt
    Batterie voll geladen
    Ersatzschlüssel getestet
    HISS Antenne abgesteckt (es Leuchten andere Lampen als im besagten Fehlerfall)
    Neigungssensor durchgemessen (scheint ok)

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Denkt ihr es könnte das Steuergerät sein, oder hat noch jemand eine andere Idee?

    Danke für eure Hilfe

  • Versuch es mal mit überbrücken, wenn das klappt, ist die Batterie hin...übrigens habe ich das gleiche Problem,und vermute genau die, denn nach 20min Wartezeit springt sie wieder an.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • thermische stecker unterbrüche

    Würde die stecker die du mit kontaktspray behandelt hast 2,3 mal rauf und runter machen und drauf genau achten das du nichts verdrückst

    Nicht alle kontakte werden automatisch sauber,manchmal hilft das sie sich leicht einschleifen.

    Vieleicht hilft bei warm zünden die kabeln zu bewegen.

    Ich würde kill und ständerschalter nochmal überprüfen optisch und auf funktion, messen hilft da auch, nicht nur durchgang der kabeln aber auch wiederstand ob er sich auch verändert.

  • thermische stecker unterbrüche

    Würde die stecker die du mit kontaktspray behandelt hast 2,3 mal rauf und runter machen und drauf genau achten das du nichts verdrückst

    Nicht alle kontakte werden automatisch sauber,manchmal hilft das sie sich leicht einschleifen.

    Vieleicht hilft bei warm zünden die kabeln zu bewegen.

    Ich würde kill und ständerschalter nochmal überprüfen optisch und auf funktion, messen hilft da auch, nicht nur durchgang der kabeln aber auch wiederstand ob er sich auch verändert.

  • erstmal die Batterie checken.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Danke für eure Hilfe.

    Knöpfe mir morgen nochmal jede einzelne Steckverbindung vor.

    Bei der Batterie bin ich mir nicht sicher. Ist noch nicht wirklich alt und selbst nach dem Laden trat das Problem noch auf.

    Berichte dann.

  • wie gesagt,versuch es mit überbrücken, wenns damit geht, ist es die Batterie. Ladespannung auch überprüfen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: