BoosterPlug Honda CBR1000RR sc 77 was haltet ihr davon ?

  • Man kann auch 140€ unter der Sitzbank verstauen, das hat in etwa den gleichen Effekt.
    wenn man Leistung gewinnen, bzw. die Gasannahme verbessern möchte, kommt man um eine Abstimmung samt Teststand nicht herum (maximal "Autotune", wobei sich da die Meinungen spalten). Die 500-700 Kröten (wenn man den PC/Bazzaz etc. selbst einbaut)machen den Kohl auch nicht mehr fett.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Mir ist die Power egal :) mich würde es eher freuen wenn er im unterem Bereich fetter läuft damit ich kein KFR mehr habe.
    Was es noch mit sich bringt ist Bonus oder nur Einbildung -) nur möchte die Kröten nicht auf dem Fenster werfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hondawonda (30. September 2017 um 01:02)

  • Sofern der Kettendurchhang vernünftig eingestellt ist: Auch da bringt die Abstimmung am meisten.
    Meine SC59 hatte auch ordentliches KFR und eine relativ ruppige Gasannahme. PC5 neu in der Bucht gekauft und eingebaut, ab zu Wellbrock gefahren und abstimmen lassen. Das Ergebnis war weit besser als ich erhofft hatte.... nahezu null KFR, eine sehr weiche Gasannahme und ein paar Pferdchen gab es obendrauf.

    Allerdings muss man immer dabei beachten: Im Rahmen der StVZO sind solche Dinger offiziell nicht zugelassen. Über die möglichen rechtlichen Konsequenzen gibt es im Netz tausende Foreneinträge.. ich persönlich kenne genug verunfallte (leider!) in meinem Bekanntenkreis denen daraus nie ein Strick gedreht wurde. Sollte die neue Leistung die Werksangabe übertreffen (bei der SC59 eher unwahrscheinlich, die SC77 kenne ich nicht), sollte man es aber mindestens der Versicherung mitteilen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Hier Müll/boosterplug

    Entschuldigung fur meine unzureichend Deutsch :thumbup::saint:
    SC57 04-SC59SP 14-SC60 15-S1000R 16-S1000RR 16-GSX-S1000 16-mt10 16-tuono factory 16 ....

  • ohh sieht ja lecker aus gut das ich euch gefragt habe bevor ich es mir zugelegt habe.
    ps hat aber eine lifetime Garantie laut Hersteller wenn du ein neues möchtest das du Dann evtl wieder einbaust oder verscheuerst