Benzinverbrauch

  • Hallo Freunde,
    Bin neu im Forum meine Frage ist der Benzinverbrauch,
    seit zwei Wochen bin ich Besitzer eine sc44 bin 148 Km gefahren habe 15 Liter nachgetankt meine Frage ist hob der Verbrauch in Ordnung ist ???

    Sorry wenn ich so eine dumme Frage stelle

    Gruß Siculy

  • Normal solltest Du bei halbwegs moderater Fahrweise so um die 230 km mit einer Tankfüllung auskommen. Wenn Du hin und wieder am Hahn ziehst und zwischendurch mal ne vollgasfahrt auf der AB hast. Können es auch 180 km sein. Evtl, mal lufi und ZK wechseln.

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Unter 4,5l/100km wirds schwierig, aber im normalen Betrieb brauche ich zwischen <5l und maximal 7, auf abgesperrter Strecke gehts schon gegen 10l.

    Bevor Du Panik bekommst würde ich erst einmal 2-3 Tankfüllungen fahren, zumindest so lange das Mofa gut und rund läuft und nicht nach Benzin stinkt.
    Ansonsten wäre der erste Blick in den Luftfilterkasten und zum Benzindruckregler.

    Die Schläuche scheinen auch nicht von überragender Qualität, meine werde ich dieses Jahr tauschen.

  • bei lockerer überland fahrt komme ich so ca 250km . Selbst in denn alpen . Wenn man nicht auf der letzten rille fährt sind 200 bis 220 km locker zu machen.

  • Um die 7 Liter/100km und das recht konstant

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Wenn es ein Modell mit G-Kat ist und die Lambda Sonde noch aktiv ist, könnte es auch sein daß die Sonde falsche Werte liefert.
    Hatte ich bei der SC57 mal, da hatte sich das Kabel von der Sonde durch gescheuert und ist auf Masse gekommen, das Steuergerät hat dann falsch nach geregelt und der Motor lief viel zu Fett. Da war der Spritverbrauch plötzlich auch höher als normal. Könnte man auch durch eine Messung der Abgaswerte heraus finden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ok Freunde,
    danke für das schnellen antworten ,bin zirka 25 km Autobahn gefahren so bis 180kmh ich bin ja auch noch neu mit der Maschine der rerst Landstraßen ,habe jetzt nochmal voll getankt mal schauen wie weit ich komme ,werde mich dann nochmal melden
    MfG:Siculysc44