Neue Racing-Kombi muss her - Airbagkombi aus welchem Hause...?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ach schau an...Servus Jörg, Du bist da in so ner WA-Gruppe „Most“ :rolleyes:

Hmm...ich hab keine Erfarung wie es vom „Störfaktor“ vorn ist. Es ist ohnehin die Grätchenfrage:
    - am re. Arm
    - am Bauch
    - am Rücken

Von jedem Anbieter bekommst dazu unterschiedliche Gründe genannt. Oft auch den gleichen nur „andersrum“.
    Season 2019
    ...in process!
  • Neu

Bisher Whattsapp nein, aber Box ja ;)

Tja ich weiß auch nicht. Am Arm würde mich glaube ich völlig nerven (zumindest so ne abrissleine).

Klar hinten ist sicher schwieriger anzustecken, (ich sag nur Le Mans Start ;( ) aber da ist sie wenigstens nicht im Weg beim fahren.

Und vorallem ist sie mittig. Löst also gleichzeitig aus, egal ob du rechts oder links runter fällst.
    Hab ja mehrfach Erfahrungsberichte aus erster Hand gehört von Jungs die nen Rutscher auf der rechten Seite hatten und sagten dass die Weste erst aufging, als sie schon lange lagen und das Mopped dann weit genug weg gerutscht war.
  • Neu

mister_funk schrieb:

...Le Mans Start ;( ...

STOP! Gerade hier sehe ich einen großen Vorteil. Warum?

Wenn Dein Starthelfer, hinten neben dem Moped steht, Du aufspringst, kann er Dich hinten „einklinken“, Dir auf der Rücken klopfen als „all safe“ Zeichen und Du hast 0 Gefummel damit.

Am Handgelenk könntest Du einen Karabiner statt dem Plastikclip benutzen. Beim Laufen diesen in der Hand haben, beim Aufspringen an der Gabelbrücke einhaken und fertig.
    Season 2019
    ...in process!
  • Neu

Mr.Unknown#85 schrieb:

Mir gefällt das Airbagsystem im Vergleich zu Helite nicht...

Muss hier etwas ergänzen und richtigzustellen!

Auf dem Bild 1 sieht man das alte System von GiMoto.

Auf Bild 2 sieht man das neue System. Welchem augenscheinlich dem Helite gleich kommt.
    Season 2019
    ...in process!
  • Neu

Mr.Unknown#85 schrieb:

mister_funk schrieb:

...Le Mans Start ;( ...
    STOP! Gerade hier sehe ich einen großen Vorteil. Warum?

Wenn Dein Starthelfer, hinten neben dem Moped steht, Du aufspringst, kann er Dich hinten „einklinken“, Dir auf der Rücken klopfen als „all safe“ Zeichen und Du hast 0 Gefummel damit.

Am Handgelenk könntest Du einen Karabiner statt dem Plastikclip benutzen. Beim Laufen diesen in der Hand haben, beim Aufspringen an der Gabelbrücke einhaken und fertig.
    Hmm, ja stimmt auch wieder... das mit dem Karabiner ist mir allerdings noch nicht geheuer, schon gar nicht an der Gabelbrücke, viel zu weit weg vom Körper.