SR2 :-( Qualität lässt zu wünschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SR2 :-( Qualität lässt zu wünschen

Hi ,

Der SR2 nach 1 Woche / Lack ist während der Fahrt geplatzt :( Wodurch auch immer vielleicht ein Steinschlag

Gestern war so schönes wetter nach dem Nachhause kommen siehe da ein stück vom lack hat sich verabschiedet.

Was soll man dazu sagen.
    Bilder
    • IMG_1666.JPG

70,47 kB, 720×960, 58 mal angesehen
    • IMG_8890.JPG

128,75 kB, 720×960, 46 mal angesehen
  • Gewöhne dich dran. Die Zeiten, in denen Schuberth Qualität abgeliefert hat, sind leider absolut vorbei... Du kannst es reklamieren, kriegst einen neuen und da dichtet dann das Visier nicht ab. Du schickst ihn erneut ein, kriegst eine neue Lippe und plötzlich werden die Belüftungen wieder mistig. Sobald die ausgetauscht sind sind die Polster im Eimer usw usf....

HJC (rpha), Shoei (x spirit) und Xlite (802-Reihe) sind deutlich an Schuberth vorbeigezogen.

01.05.18 Padborg Park SwitchEvent
    12./13.05.18 Groß Dölln MotoMonster

26./27.05.18 Oschersleben MotoMonster
    16./17.06.18 Groß Dölln MotoMonster
    13./14.07.18 Padborg Park SwitchEvent
    28./29.07.18 Spreewaldring Trackdays4You
    02./03.08.18 Groß Dölln MotoMonster
    16./17.08.18 Sachsenring MotoMonster
    20./21.08.18 Oschersleben MotoMonster
    15./15.09.18 Padborg Park SwitchEvent
  • @Hondawonda
    Wenn ich das richtig sehe/lese dann haste jetzt schon zwei Schuberth Mützen die Mängel aufweisen.
    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)
  • @Blutschlumpf dieses Probleme hatte ich auch :( beim S2 der ist immer noch in der Reparatur zum 2 Mal wegen den Lippen.

@BLADE den SR2 habe ich geschenkt bekommen zum bday weil ich so unglücklich war mit dem S2.

Mein Baumarkt Helm der 80 Euro gekostet hat nervt bis heute nicht.

Nie wieder Schuberth aber was gibt es da als alternative ?
    hoffe das sich jemand vor dem Kauf diesen Beitrag raus googelt damit der nicht genervt ist.
  • Wichti schrieb:

Hondawonda schrieb:

Nie wieder Schuberth aber was gibt es da als alternative ?
    Für mich nur die eine: Shoei.Fahre ich seit über zwanzig Jahren (Hilfe bin ich ein alter Sack...) und hatte qualitätsmäßig noch nie Probleme. :perfekt3:
    Werde ich mir zu Herzen nehmen, muss diese 2 veräussern was mir sogar schwer fällt so ein Müll an jemanden weiter zugeben
  • Als Alternative gibt es alle anderen Helme. Einen Ratschlag kann dir jeder geben aber wir haben ja (zum Glück) keine Einheitsbirnen.
    Also zuerst mal überlegen was du ausgeben willst. Dann durchprobieren und dann kaufen.
    Kenne keinen Hersteller wo es nicht mal Probleme gab oder jemand was zu meckern hatte.

Gruß
    G.A.C.O.
    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

Shops von Freunden
    bikes2speed
    Kurvis Racingparts
    HZ-Bikeparts
  • In manchen Polo- Shops gibt's Windkanäle, dort kannst schon mal einen ersten Eindruck von den Windgeräuschen bekommen.
    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)