SR2 :-( Qualität lässt zu wünschen

  • Gewöhne dich dran. Die Zeiten, in denen Schuberth Qualität abgeliefert hat, sind leider absolut vorbei... Du kannst es reklamieren, kriegst einen neuen und da dichtet dann das Visier nicht ab. Du schickst ihn erneut ein, kriegst eine neue Lippe und plötzlich werden die Belüftungen wieder mistig. Sobald die ausgetauscht sind sind die Polster im Eimer usw usf....

    HJC (rpha), Shoei (x spirit) und Xlite (802-Reihe) sind deutlich an Schuberth vorbeigezogen.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • @Hondawonda
    Wenn ich das richtig sehe/lese dann haste jetzt schon zwei Schuberth Mützen die Mängel aufweisen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • @Blutschlumpf dieses Probleme hatte ich auch :( beim S2 der ist immer noch in der Reparatur zum 2 Mal wegen den Lippen.

    @BLADE den SR2 habe ich geschenkt bekommen zum bday weil ich so unglücklich war mit dem S2.

    Mein Baumarkt Helm der 80 Euro gekostet hat nervt bis heute nicht.

    Nie wieder Schuberth aber was gibt es da als alternative ?
    hoffe das sich jemand vor dem Kauf diesen Beitrag raus googelt damit der nicht genervt ist.

  • Nie wieder Schuberth aber was gibt es da als alternative ?

    Für mich nur die eine: Shoei.
    Fahre ich seit über zwanzig Jahren (Hilfe bin ich ein alter Sack...) und hatte qualitätsmäßig noch nie Probleme. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Für mich nur die eine: Shoei.Fahre ich seit über zwanzig Jahren (Hilfe bin ich ein alter Sack...) und hatte qualitätsmäßig noch nie Probleme. :perfekt3:

    Werde ich mir zu Herzen nehmen, muss diese 2 veräussern was mir sogar schwer fällt so ein Müll an jemanden weiter zugeben

  • Ich habe 2 Stück HJC, die sind beide TOP verarbeitet, nicht günstig aber ihr Geld absolut 100% wert! Besonders mein RPAH 70 ist absolut spitze :thumbup: Solltest Du dir mal anschauen.

  • Als Alternative gibt es alle anderen Helme. Einen Ratschlag kann dir jeder geben aber wir haben ja (zum Glück) keine Einheitsbirnen.
    Also zuerst mal überlegen was du ausgeben willst. Dann durchprobieren und dann kaufen.
    Kenne keinen Hersteller wo es nicht mal Probleme gab oder jemand was zu meckern hatte.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • RPAH 70 sieht ja nicht schlecht aus. Werde ich mir in der nächsten Session mal näher ansehen.
    Ich würde gerne vor dem Kauf den Helm testen gibt es den Shops die das gestatten.

  • In manchen Polo- Shops gibt's Windkanäle, dort kannst schon mal einen ersten Eindruck von den Windgeräuschen bekommen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich bin mit meinem SR 1 zufrieden, kann mir nichts besseres vorstellen. Shoei hatte ich schon ein halbes Dutzend, GT Air und XR 1000 besitze ich noch. Einen Arai würde ich mal gerne probieren aber bei uns führt die Marke keiner.