Fehlersuche nach Unfall

  • Hallo liebe fireblade Freunde!

    Habe mich gerade hier angemeldet und wollte eben Hallo sagen und bräuchte einen guten Rat oder Hilfe :D

    Ich bin 20 Jahre alt und hatte vor ein paar Monaten einen Motorrad Unfall mit meiner Honda fireblade repsol sc57.

    Ich wollte sie jetzt nach der Genesung mal anschmeißen und wissen ob sie läuft.
    Wie der teufel so will läuft sie natürlich nicht... :(

    Hiss blinkt nicht und wenn ich Zündung anmache macht sie keine Geräusche. Keine Pumpe oder Drossel Klappe die sich meldet.

    Orgeln tut sie.Genug Sprit ist auch drauf.killswitch ist nicht aktiviert und alle Sicherungen sind i.o!

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Mit lieben Grüßen. Klötze !

  • Irgendwas zerlegt oder abgebaut, z.B. speziell die Kanzel wo der Sturzsensor sitzt?
    Bei der Batterie ist neben der 30A Hauptsicherung noch eine 20A Sicherung, diese auch geprüft?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hinter dem Scheinwerfer, wenn die Kanzel z.B. abgebaut ist und nicht waagerecht ist, ist der Sensor auch nicht in der richtigen Position und gibt die Einspritzanlage nicht frei.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Als Kanzel bezeichnet man das vordere Verkleidungsteil wo der Scheinwerfer drin sitzt.
    Sieht so aus, wird auch als Neigungswinkelsensor bezeichnet:


    (Bild aus dem Netz)

    Kann aber auch was anderes ein, war ja nur ne Vermutung von mir da du was von Unfall geschrieben hast, aber nicht wie stark der war was genau dabei beschädigt wurde.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Jap !
    Der ist bei mir komplett Schrott..
    Muss der denn zu 100% gerade sein oder nur so grob nach oben stehen ?

    Ich danke dir !!
    Muss mal weiter sehen ob ich einen finde und sie dann läuft

  • Ganz gerade muß er nicht sein, sonst würde er ja bei Schräglagen auch Auslösen, aber irgendwann über 45° dürfte er auslösen.
    Aber wenn er optisch Schrott ist dürfte er wohl nicht mehr funktionieren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Wie lange lag die Maschine den im Strassengraben?

    Wenn sie auf der Seite oder sogar kopfüber lag kann Öl in die Brennräume gelangt sein und die Kerzen sind jetzt verölt.

    In dem Falle lohnt sich ebenfalls ein Blick in die Airbox.

  • Ganz gerade muß er nicht sein, sonst würde er ja bei Schräglagen auch Auslösen, aber irgendwann über 45° dürfte er auslösen.
    Aber wenn er optisch Schrott ist dürfte er wohl nicht mehr funktionieren.

    Kann mir nicht vorstellen dass der bei 45° auslöst, sonst würde aus der Rennstrecke beim fahren ausgehen.

  • Kann mir nicht vorstellen dass der bei 45° auslöst, sonst würde aus der Rennstrecke beim fahren ausgehen.

    Irgendwann über 45° steht da, weil ich es auch nicht genau weiß, wegen mir können es auch 75° sein wenn man das noch fahren kann ;)
    Auf jeden Fall reagiert er auch empfindlicher wenn er in Längsrichtung nicht gerade steht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Beim Fahren kommt ja auch noch die Fliehkraft dazu,jedenfalls solang die Räder auf der Strasse sind...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Stimmt da hast du recht, daher kann es ja durchaus sein daß der wenn man ihn mit der Hand im Stand bewegt doch schon bei einem viel kleineren Winkel auslöst weil die Fliehkraft der Schräglage entgegenwirkt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Irgendwann über 45° steht da, weil ich es auch nicht genau weiß, wegen mir können es auch 75° sein wenn man das noch fahren kann ;) Auf jeden Fall reagiert er auch empfindlicher wenn er in Längsrichtung nicht gerade steht.

    Ich schaff nicht viel mehr als 50°,
    mich würde auch interessieren wann der wirklich schaltet

  • Zündung an und dann den Killschalter on off bewegen. Hab es bei meinem sc57 nach einem kleinen Stürz gemacht und ist danach angesprungen.

    1.) Killschalter
    2.) Neigungsensor
    3.) Batteri, schlecte Verbindung
    4.) Sicherung kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von Finn1000 (4. Oktober 2017 um 10:53)

  • Ich schaff nicht viel mehr als 50°,
    mich würde auch interessieren wann der wirklich schaltet

    Wahrscheinlich so lange eine gewisse Fliehkraft da ist die der Schräglage entgegenwirkt schaltet er gar nicht, erst wenn die Fliehkraft weg ist, weil dann ist das Moped wirklich umgefallen.
    Ist ja so ne Art Pendel in dem Sensor drin, würde mich aber mal interessieren wie der ganz genau funktioniert, muß ja auch eine gewisse Dämpfung haben das Pendel damit der bei kurzen Stößen nicht auslöst.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • bei suzuki schaltet ein nicht gedämpftes pendel einen hall schalter bei 65°(25°?). da das pendel, wie der rest vom moped, dem Vektor aus erd- und quer-beschleunigung unterliegt, pendelt es bei kurvenfahrt um 0°herum. da ist genug luft um stöße auszugleichen.

    わびーサビ

    2 Mal editiert, zuletzt von chris16 (5. Oktober 2017 um 07:13)