Werkstatthandbuch PDF

  • Hallo zusammen,

    im letzten Threat wurden verschiedene Äußerungen bezüglich des Werkstatthandbuchs der SC77 als PDF gemacht.
    Alle kontaktierten Personen haben dies nicht erhalten. :respekt:

    Gibt es jemand unter Euch der dies WHB für die SC77 als PDF hat :?:
    Wäre sehr interessiert. Kurze Info wäre nett :thumbup:

    Lg Thomas

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Gekauft habe ich es längst. Ich hätte aber trotzdem gerne die elektronische Version gehabt.

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Gekauft habe ich es längst. Ich hätte aber trotzdem gerne die elektronische Version gehabt.

    Dann scan es doch selbst ein, dann weißt was für ne Arbeit das ist. Zum Eigengebrauch darfst dies, nur nicht weiterverscherbeln.

  • Super Geile Idee, nur diese Antworten könnte man sich echt sparen. :thumbdown:

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Super Geile Idee, nur diese Antworten könnte man sich echt sparen. :thumbdown:

    Wenn du ein bisschen Grips hättest dann hättest du diesen Thread gar nicht erstellt, da jeder weiß das es illegal ist diese Bücher zu kopieren, egal in welche Form, und dann weiter zu verkaufen, verschenken, wie auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader72 (8. Oktober 2017 um 10:56)

  • Lass ihn schimpfen, er kann ja nix dafür. Ist halt schon zu oft vom Moped gefallen und hart auf den Kopf geschlagen.


    :tougue:

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Hört doch auf euch hier wegen so nem Quatsch zu beleidigen,der "Stein des Anstoßes" liest sich für mich in post 5 :gruebel: also mal locker bleiben,die Vorlage hast du selbst geliefert Exxes.......es ist nun mal Fakt,dass es keine PDF's von irgendwelchen WHB hier gibt,ist auch nicht meine Idee aber ist so.
    Ich persönlich habe auch lieber die klassische Papierversion in der Garage beim schrauben daneben liegen als Tablet/PC/Handy oder ähnliches.......das ist aber nur MEINE Meinung zum Thema :flüster:;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Wenn du ein bisschen Grips hättest dann hättest du diesen Thread gar nicht erstellt, da jeder weiß das es illegal ist diese Bücher zu kopieren, egal in welche Form, und dann weiter zu verkaufen, verschenken, wie auch immer.

    Hallo Micha,

    ich möchte höflichst darauf hinweisen, dass das m.E. so auch nicht ganz richtig ist, was du da schreibst. Privat erstellte Kopien darf man grundsätzlich machen und - unter bestimmten Voraussetzungen - auch weitergeben. Mehr Infos z.B. > hier <.

    Ich möchte ehrlich gesagt an dieser Stelle keine Diskussion um Copyright beginnen und auch niemand ermutigen, irgendwelche illegale Dinge zu tun, aber die Aussage "diese Bücher zu kopieren, egal in welcher Form..." stimmt nach meinem Kenntnistand eben nicht ganz.


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Ich möchte weder Illegales tun noch jmd beleidigen. Von anderen Maschinen gibt es auch Werkstatthandbücher in pdf form. Hab ich selbst für die Maschine meiner Frau.
    Man hätte je freundlich darauf hinweisen können das es dies für die SC77 nicht gibt als pdf. Dann wäre doch alles erledigt gewesen.
    Nur die etwas jüngeren hier meinen dann ihren Senf dazu geben zu müssen. Naja KIndergarten trifft man halt überall im Inet.

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei Honda in der Tat nicht einfach. Meines Wissens gibt es keine deutsche Version als PDF - egal welches Model. Im Netz gibt´s natürlich ein paar englische Versionenallerdings noch nicht von der SC77.

    Finde ich schade, denn zB. bei BMW bekommst alles in einer Online-DB.

  • Da hast Du Recht. Für die 650f ist das WHB auf Englisch. Ist aber nicht weiter schlimm, da es mir in den meisten Fällen eh nur um die Drehmomente verschiedener Teile geht.
    Eine Online DB von Honda existiert auch, aber leider nur mit Login für Werkstätten. Für mich als Ottonormal User rentiert sich das nicht.

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Hallo Micha,
    ich möchte höflichst darauf hinweisen, dass das m.E. so auch nicht ganz richtig ist, was du da schreibst. Privat erstellte Kopien darf man grundsätzlich machen und - unter bestimmten Voraussetzungen - auch weitergeben. Mehr Infos z.B. > hier <.

    Ich möchte ehrlich gesagt an dieser Stelle keine Diskussion um Copyright beginnen und auch niemand ermutigen, irgendwelche illegale Dinge zu tun, aber die Aussage "diese Bücher zu kopieren, egal in welcher Form..." stimmt nach meinem Kenntnistand eben nicht ganz.


    Grüße,
    Gitsch

    Das hast Du schon :)
    WERKSTATT Handbücher dürfen niemals ohne Lizenz vervielfältigt werden! Ganz anders sieht es aus bei Handbüchern die z.B. ein Produkt erklären (Fahrerhandbücher)
    Die Werkstatthandbücher die als pdf im Umlauf sind, sind aus den Jahren vor der Gesetzesänderung zum Vervielfältigungsrecht oder aus dubiosen Kanälen.

    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (8. Oktober 2017 um 11:15)

  • Nur die etwas jüngeren hier meinen dann ihren Senf dazu geben zu müssen. Naja KIndergarten trifft man halt überall im Inet.

    Na dann werde ich ab sofort wohl die Klappe halten müssen. Ärgerlich....
    (selten einen solchen Dünnschiss gelesen, um mal gleich die direkte Sprache zu wählen!)

    Anstatt zu weinen wie ein trotziges Kind (ja, das geht auch im gehobenen Alter), könntest du doch mal die Backen zusammenkneifen und dein Büchlein einscannen/sortieren/mit Lesezeichen versehen und an die "Hilfsbedürftigen" verteilen. Vorsicht, mit dem letzten Punkt KÖNNTEST du dich aber strafbar machen... So wie jeder andere auch der seinen Scan an dich abtreten würde.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Schön zu lesen, dass Du Dich dazu zählst. Deiner Äußerung zu urteilen hast Du damit voll ins schwarze getroffen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Es ist immer wieder erstaunlich, das Forum scheint wirklich nur noch aus Besserwissern, Kotzbrocken und Moralaposteln zu bestehen. Gut...ok...früher war die Blade was für Biker, heute wünscht sich Honda Anzugträger mit Lederjacke die ihre Kreditkarte durchziehen lassen. Das merkt man auch.........

    Von Generation zu Generation mehr Belehren, Beleidigen, Zicken und Themen bis zum Ebrechen totquatschen, weil man recht haben will und dem anderen jetzt unbedingt sagen muss, dass er in den Augen des anderen ein unkorrekter Depp ist! Wow! Wir sind auch nicht mehr besser als die Pöbel im Audi/VW Forum.......

    Zu den Zeiten der guten alten SC57 hat man sich noch gegenseitig geholfen, egal obs immer legal war oder von der Herstellerfirma (die sowieso immer nimmt und selten was gibt) nicht gewünscht wurde. Kamen mal dumme Fragen, gabs eine lässige freundlich neckische Antwort. Jetzt? Typisch Deutsches Pöbeln. Das Fing schon bei der SC59 an und geht bei der SC77 noch weiter. Woran liegts? Bei den älteren Modellen, den alten Haudegen wars doch auch nicht so ein Spießerzickenklientel?

    Ja mein Gott...er hat die Frage nach einem Werkstatthandbuch via PDF gestellt...steinigt ihn, tötet ihn, knüppelt ihn nieder....entzieht ihm seinen japanischen Jogurtbecher! SKANDAAAL! Manchmal......ist es so trauig...

  • So, um diesen Threat hier ein für allemal zu beenden.

    Ich hatte einen Threat über ein WHB der SC77 als PDF gelesen. Prima dachte ich mir, da ich für die 650f auch eins habe. Also habe ich Interesse bekundet. Leider ohne mir zu Überlegen ob es vielleicht Illegal sein könnte. Das PDF der 650f sieht sehr Original aus. Auch das hatte ich damals nicht hinterfragt.

    Ein kurzer Satz das es keine elektronische Version gibt hätte mir ausgereicht. Leider gibt es aber immer die selben, die jemand direkt beschimpfen müssen. Warum auch immer.
    Ich selbst leite auch ein Forum, jedoch haben derartige postings keine Chance. Derartige Verfasser beleidigender postings werden dort verwarnt und bei nichtbeachtung ausgeschlossen. Jedoch muss das jeder Betreiber selber wissen.

    Zum Abschluss sage ich nochmals, das es nicht meine Absicht war jemand zu evtl.Illegalen verhalten anzustiften.
    Ich hab mein WHB in Papierform und das wird mir wohl ausreichen müssen.

    Gefundene Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten. Das wird dann wohl der nächste Aufhänger sein. 8)

    Rasante Grüße aus der Eifel :thumbup:

  • Wollte das Thema mal hochholen ... Also falls noch wer wen kennt, der wen kennt, der die dubiose pdf hat, dann bitte PN an mich :D