Motorradstiefel kaufen, aber welche?

  • Hallo Community,
    Wo habt ihr eure Motorradstiefel gekauft und welche habt ihr. Ich musste das bis jetzt noch nie machen. Hab immer welche als Geschenk bekommen, und ehrlich gesagt war ich nie mit denen zufrieden.
    Hab mir im Netz so eine Vergleichs Seite gefunden http://motorradstiefel-experten.de/, aber irgendwie kann ich mich da nicht so gut Orientieren. :tougue:

  • kauf Dir richtige Lederstiefel - am besten von Daytona - die halten locker 10 Jahre ....

    wenn Dein Sparstrumpf das her gibt gleich den besten - siehe oben - im Falle eines Falles sagen Deine Füße Dankeschön ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hallo Mitsuya,

    Daytona Stiefel kann man wirklich mit einem guten Gewissen empfehlen. Die Stiefel gehören zu den Besten, manche sagen sogar, es sind die Besten... :)

    Ich habe meine Daytona Stiefel vor ca. 25 Jahren gekauft. Die Stiefel haben wirklich viel mitgemacht (viele Urlaubsfahrten, Rennstrecke, Motorrad Treffen und und...). Zustand: immer noch sehr gut!
    Falls ich irgendwann mal neue Stiefel kaufe, dann kämen für mich nur Daytona Stiefel in Frage. :D

    Tipp: Wenn deine angegebene Postleitzahl stimmt, dann wohnst du nur etwa 80Km von Eggenfelden, also vom Firmensitz von Daytona, weg. Daytona verkauft auch - aber nur vor Ort - Stiefel "2. Wahl". Bedeutet: Die Stiefel haben - meist im Leder selbst - sehr kleine "Macken". Ich hatte mir damals auch 2. Wahl Stiefel gekauft. Das Leder hatte eine kleine, wirklich kaum sichtbare "Narbe"... das wars...
    2. Wahl Stiefel sind meist eine Ecke billiger als der Ladenpreis. Nachteil: Man kann halt nur das kaufen, was an 2. Wahl vorrätig ist...

    Fazit: Einfach mal vorbeifahren, am besten aber mal vorher kurz anrufen, wann der Verkauf geöffnet ist.


    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • aber der Preis ist schon eine "kleine Hürde" ....

    "Billig" sind die Stiefel sicher nicht, aber in Relation zu Qualität, Lebensdauer und Service (Stichwort "Daytona Reperaturservice) ist der Preis m.E. gerechtfertigt.

    Wer einen kleinen Einblick in die Herstellung der Stiefel haben möchte, kann ich folgendes Video empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • :legweg: du bist der Knaller Kurt :mad2:
    Hab auch 3 Paar Daytonas,würde mir nie was anderes kaufen :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • @ Blade 54:
    Ok. Ich denke drüber nach! ;)
    _______________________________________

    Alpinestars Smx Plus....ist auch ein prima Stiefel und ist m.M.n. ne Alternative wenn man, so wie ich,
    nicht mit Daytonas klar kommt.

  • Daytona. Punkt/ Ausrufezeichen :!:
    Meine Empfehlung: Evo Sports (gibt`s auch wasserdicht als Evo Sports GTX mit Gore - Tex - Membran).
    Oder - wenn die Kohle locker sitzt: Den Security Evo. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aaah - noch was vergessen:
    Wenn nach etlichen Jahren mal was an den Tretern sein sollte, schickst Du sie zu Daytona (geht auch über Louis - Shops) und die reparieren Dir die Teile zum fairen Kurs. :thumbup:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • also ich kann die Alpinestars Supertech R empfehlen.
    Habe diese auch schon beim diesjährigen FRT Sturz erproben dürfen. Meinen Füssen fehlte gar nichts. Nicht mal ein blauer Fleck obwohl mir das Bike aufs Bein geknallt ist.
    Das einzige was war, der Reissverschluss war defekt durchs rutschen aus dem Asphalt.
    Habe die zu Alpinestars nach Italien geschickt. Die haben den 1a repariert. Neuer Reissverschluss, neue Sohle, neuer Zehnschleifer und das für 80€. Fand ich Top!