Neue CB1000R 2018?

    • Offizieller Beitrag

    Die EICMA wirft ihre Schatten voraus. Sehen wir hier die neue CB1000R?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu spät :thumbdown: das Segment "Power Naked Bike" hat Honda definitiv verpennt.......bin gespannt,was sie bringen,wenns wirklich was neues gibt :gruebel:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Brand new style, spirit of the café racer?
    Eher so was?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von blade1000 (6. Oktober 2017 um 23:20)

  • Honda hatte ja jetzt jahrelang Zeit um sich in Ruhe anzuschauen, was das Volk nicht mehr will, Raumschiffe und Ufos aus Japan namens MT 10, Z 1000 und GSX S 1000 , bitte bringt mal was ganz neues und eigenständiges auf den Markt. Aber ich befürchte daß auch Honda wieder so einen Lattenpraller auf die Straße bringt, wo man sich monatelang einreden muß, daß sie einem gefällt. Aprilia zeigt wie es einfacher gehen kann, man nehme einen Supersportler wie die Tuono, ändert leicht die Motorcharakteristik, kürzt die Verkleidung und baut nen breiten Rohrlenker dran und gut ist. Ok bis jetzt gibt's ja nur Konzepte ,Computer Retuschen und Zeichnungen. Warten wir mal ab =)=)

  • Die PS schreibt auch, daß was in der Richtung kommt - sogar als Opener auf der Titelseite... :lupe::gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die schreiben, dass was kommen müsste von Honda, um die Lücke zu schließen. Das Bild ist wenn ich das richtig verstanden habe, in der PS Redaktion entstanden.
    Warten wir es ab, ich bin gespannt!

  • Jo bei aktuellen PS Ausgabe handelt es sich lediglich um einen Retusche, wie es sich die Redaktion wünscht, die Bilder gabs schon vor Wochen in der Motorrad. Sie wird wohl nicht annähernd so aussehen, wobei ich sie sofort fahren würde von der Optik, mir würde sie sehr gefallen. Jedoch wird man meist enttäuscht, da sie dann letztendlich in Natura überhaupt nicht annähernd so aussehen wird. Bei der Kawasaki Z 900 RS ist es das gleiche. Teilweise schöne Retuschen im Netz zu finden und dann abwarten was daraus geworden ist .......

  • Jo bei aktuellen PS Ausgabe handelt es sich lediglich um einen Retusche, wie es sich die Redaktion wünscht, die Bilder gabs schon vor Wochen in der Motorrad. Sie wird wohl nicht annähernd so aussehen, wobei ich sie sofort fahren würde von der Optik, mir würde sie sehr gefallen. Jedoch wird man meist enttäuscht, da sie dann letztendlich in Natura überhaupt nicht annähernd so aussehen wird. Bei der Kawasaki Z 900 RS ist es das gleiche. Teilweise schöne Retuschen im Netz zu finden und dann abwarten was daraus geworden ist .......

    Honda hatte ja jetzt jahrelang Zeit um sich in Ruhe anzuschauen, was das Volk nicht mehr will, Raumschiffe und Ufos aus Japan namens MT 10, Z 1000 und GSX S 1000 , bitte bringt mal was ganz neues und eigenständiges auf den Markt. Aber ich befürchte daß auch Honda wieder so einen Lattenpraller auf die Straße bringt, wo man sich monatelang einreden muß, daß sie einem gefällt. Aprilia zeigt wie es einfacher gehen kann, man nehme einen Supersportler wie die Tuono, ändert leicht die Motorcharakteristik, kürzt die Verkleidung und baut nen breiten Rohrlenker dran und gut ist. Ok bis jetzt gibt's ja nur Konzepte ,Computer Retuschen und Zeichnungen. Warten wir mal ab =)=)

    Lieber Carsten78, muss Dir widersprechen. Schau Dir mal die Verkaufszahlen von MT 10, Z 1000 oder gar der alten Honda CB 1000r an. Diese widersprechen Deiner Meinung. Wie viel Raumschiffe und Ufos die Japaner verkauft haben, kann ich Dir leider nicht sagen...
    Die CB 1000r wird immer noch gerne gekauft. meistens von Menschen, die sehr gute Qualität und tolles Design bei Naked Bikes suchen. Siehe Tests von 1000 PS..
    Eine KTM Super Duke und BMW 1000r sind natürlich besser, aber auch deutlich teurer. Wobei bis 150 Km/h kann die Honda CB 1000r mit allen mithalten. Frage mich aber , warum man Naked Bikes mit 170 PS braucht? Wer fährt mit so einem Bike über 200 km/h ?.......dann bitte die Fireblade......mal nachdenken... Gruß

  • @Fleetwood Mac, dann schau Dir mal die Top 50 Zulassungen in den letzen Monaten an, was das Thema angeht, dann glaube ich Du wärst anderer Meinung, klar wird eine alte CB 1000 Z 1000 etc. gerne gekauft, weil sie inzwischen sehr günstig mit Zubehör und im Überfluss auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar sind. Und warum braucht kein Mensch 170 PS in einem Naked Bike??????????? Es geht doch auch nicht hier um Höchstgeschwindigkeit. Ob man das braucht oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Wer braucht ein Auto mit 500 PS ??????? genauso eine sinnlose Frage. Warum leckt sich der Hund an den Eiern ...... weil er es kann !

  • @Fleetwood Mac, dann schau Dir mal die Top 50 Zulassungen in den letzen Monaten an, was das Thema angeht, dann glaube ich Du wärst anderer Meinung, klar wird eine alte CB 1000 Z 1000 etc. gerne gekauft, weil sie inzwischen sehr günstig mit Zubehör und im Überfluss auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar sind. Und warum braucht kein Mensch 170 PS in einem Naked Bike??????????? Es geht doch auch nicht hier um Höchstgeschwindigkeit. Ob man das braucht oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Wer braucht ein Auto mit 500 PS ??????? genauso eine sinnlose Frage. Warum leckt sich der Hund an den Eiern ...... weil er es kann !

    Du darfst Dir nicht nicht die Top 50 Zulassungen in den letzten Monaten anschauen, sondern die letzten Jahre !!!!
    Da soilte man schon fair sein...oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Fleetwood Mac (21. Oktober 2017 um 19:22)

  • Aprilia zeigt wie es einfacher gehen kann, man nehme einen Supersportler wie die Tuono, ändert leicht die Motorcharakteristik, kürzt die Verkleidung und baut nen breiten Rohrlenker dran und gut ist.

    Mit der Idee bist anscheinend nicht alleine:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das Ding wenn es so kommen sollte, muss ich mir auch wieder erst schön gucken. :gruebel:

  • Wenn HONDA mit der wohl kommenden CB1000R gegen die Tuono anstinken möchte, muss da aber wesentlich mehr kommen.
    So schön könnte ich mir die garnicht zurecht gucken das ich dafür die Tuono wieder hergeben würde.

    Gruß
    Micha

  • Mit der Tuono liebäugel ich auch, ich habe aber bislang nicht viel Vertrauen was die Zuverlässigkeit betrifft.
    Was Honda die letzten Jahre optisch abgeliefert hat, war unter aller Kanone, einzig die Fireblade ab 2012 hat mir gefallen, das neue Modell geht auch wieder in die falsche Richtung.

  • Mit der Tuono liebäugel ich auch, ich habe aber bislang nicht viel Vertrauen was die Zuverlässigkeit betrifft.
    ...

    Den Satz hört man oft, kommt aber IMHO aus "alten Zeiten" und ich denke das hat sich erledigt.
    Ich habe seit April jetzt knapp 9k runter und keine Probleme.

    Da ich vom V4 der VFR kam, hatte ich auch kein Problem mit dem V4.
    Was eingefleischten R4 Fahrern wohl des öfteren nicht so zusagt ;)

    Gruß
    Micha

  • :/:S Um Gottes Willen .................................. ne, nicht wirklich, oder doch im Ernst? Geht IN MEINEN AUGEN gar nicht. Sry

  • Sorry, aber die sieht aus, als käme sie aus dem Werks-Kindergarten in Tokyo :weg:

    Warum man so etwas auf eine Messe stellt kann ich mir nicht erklären,
    aber "not my Circus - not my Monkeys".

  • Die nächste Designkatastrophe aus dem Hause Honda, schaut mir aber eher nach einer Studie aus, sehe auch keinen KzH.